1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwicklung ORF-HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Schwarzes Schaf, 17. April 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entwicklung ORF-HD

    @MarcinW:
    Sorry - aber dein Kommentar ist mal RICHTIG daneben.
    Wenn du einmal einen Film, eine Serie oder ein Sportevent in ECHTEM HD (d.h. nicht hochskaliert) gesehen hast, dann willst du kein SD mehr sehen. Dank Sky UK habe ich ein sehr großes Angebot an HD Sendern und möchte das absolut nicht mehr missen. Im Vergleich dazu sehen ARD und ZDF besch**** aus.

    Greets
    Zodac
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entwicklung ORF-HD

    Er wird wahrscheinlich noch eine Röhre haben....

    Und wer keinen unterschied zwischen ORF1 SD und ORF1HD, wenn auch meist nur hochskaliert sieht, braucht a Brille...:winken:
    Besser so als wie zur zeit in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  3. feuse8

    feuse8 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Entwicklung ORF-HD

    Oder sollte seine "in HD sieht alles besser aus" Brille ablegen.

    Nein im Ernst - der Qualitätsunterschied zwischen SD und hochskaliertem Material ist verschwindend gering. Zumindest auf ORF HD. Das sollte man möglichst objektiv beurteilen.
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entwicklung ORF-HD

    Verschwindend gering ist vielleicht übertrieben, aber es stimmt schon - es ist mit echtem HD nicht zu vergleichen.
    z.B.: Fussball hier ist der unterschied deutlicher zu merken
    bei den meisten Filmen ist der unterschied wie du sagst verschwindend
     
  5. feuse8

    feuse8 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Entwicklung ORF-HD

    Ja die Hauptaussage war eh eher in die Richtung, dass sich Laien auf Grund der Qualität von ORF1 HD denken, es zahle sich nicht aus, auf den HD Zug aufzuspringen, weil der Unterschied zu gering ist. Damit wird die HD Verbreitung doch nur aufgehalten.

    Mich würden mal Vergleichszahlen von Österreich und der Schweiz interessieren, wie sich die HD Nutzung seit der Aufschaltung der jeweiligen Sender entwickelt hat.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entwicklung ORF-HD

    ... oder noch besser, man sollte sich vielleicht entsprechendes Equipment zulegen, dass den Unterschied auch tatsächlich auf den Schirm bringt!

    Da würden sich schon mal viele der hier postenden Teilnehmer verwundert die Augen reiben. Erst recht, wenn die Übertragung in HD stattfindet.

    Schade nur, dass der ORF vieles was in HD vorliegt, nicht in HD sendet. Bestes Beispiel sei nur mal die Eishockey-WM zur Zeit. Da werden die schweizer Zuseher doch etwas mehr verwöhnt. :winken:

    Juergen