1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    So? Ich konnte durch den Besitz eines bestimmten Telefons, weder "Schicht" noch Intelligenzgrad ausmachen. Das erschliesst meist eher waehrend Diskussionen wie in Forumsthreads wie diesem. Meine Erfahrung aus meinem Umfeld ist: die Leute kaufen sich im Regelfall, das was fuer ihre Anforderungen, ihre bisherigen Erfahrungen und der augenblicklichen Angebotslage am Passendsten ist. Da ist in meinem Umfeld zo ziemlich alles dabei (windows phones, diverse Android phones, apple...einfach so ziemlich alles). Solche Grundsatzdiskussionen wie hier werden, aus meiner Erfahrung heraus, meist eher von Leuten mit irgendwelchen Defiziten welcher Art auch immer gefuehrt.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Klar könnte auch eine Masche sein 5S zu pushen, da die unverschämte Preisstellung des 5Plastikhandy kaum Applekäufer gewinnt. Dann doch gleich ein höherwertiges Iphone 5 S. Wenn man ernsthaft den Massenmarkt mit dem 5C wollte, wäre ein Preispunkt zwischen 300-400€ notwendig gewesen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Man hat auf die unkritischen Apple Kunden gebaut und verloren.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Es ist hier im Forum wirklich völlig sinnlos, einen Thread anzuklicken, in dem der Name Apple vorkommt. Anstatt dass hier über Vor- und Nachteile des 5c diskutiert und warum es ein Ladenhüter ist werden nur wieder peinliche Schlammschlachten um die Marke Apple geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    was ihr alle intellektuell nicht behirnt ist, was apple tatsächlich bezwecken wollte

    und mit ein bisschen nachdenken, sollte sich das jedem erschließen

    1. apple hatte immer mit einführung eines neuen modells das alte modell um EUR 100 vergünstigt angeboten

    2. diesmal wurde aber nicht das iphone 5 verbilligt angeboten, sondern das iphone 5c eingeführt

    3. welchen zweck hat also das iphone 5C? richtig, apple will damit mehr handys verkaufen als mit einem verbilligten iphone 5

    daher hatte das iphone 5c nie den android massenmarkt im blickfeld. apple wollte vielmehr insgesamt mehr iphones absetzen als früher als es das vorjahresmodell verbilligt gab

    jetzt wurden die produktionszahlen des iphone 5c auf 80.000 pro tag reduziert. macht in einem monat (gehen wir großzügig von nur 22 Werktagen aus, an denen das iphone 5c produziert wird): 1.760.000 Stück

    Dazu kommt, dass bislang pro Monat 300.000 Stück produziert wurden: gehen wir konsversativ von 2 Produktionsmonaten mit dieser Kapazität aus, macht also bislang produzierte Stück von 13,2 Mio...

    Ein Flop schaut IMO anders aus...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Nur muss man die produzierten Geräte verkaufen. Erst dann hat man alles richtig gemacht. Vorher, wenn die Dinger irgendwo auf Halde liegen, interessieren die produzierten Geräte niemanden.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Wollte ich gerade sagen, ich kann auch 2 Millionen Kugelschreiber am Tag zusammenbauen, ob ich die dann allerdings für 20€ pro Stück unter die Leute bekomme, ist die nächste Frage.;)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Ist nur die Frage des nicht leisten Könnens oder Wollens?
    Hass auf Apple ? Nein, Lustig mache über radikale Apple Fans, die bei Neuerscheinungen schon des Nachts auf der Matte vom Apple Store stehen,
    und dann wie bei einen Lottogewinn jubeln, wenn diese den Beutel mit ihren geliebten Gerät in den Händen halten, als gäbe es nur wenig Vorrat.
    Denn es erscheint mir Absurd 600€ für ein Smartphone ausgeben zu wollen, das zwar edel daherkommt, und auch gute Qualität in Hard und Software haben mag, aber das geht gegen mein Verständnis, des Preis Leistungsverhältnisses.

    Und auch gerade Apple hatte nicht so einen guten Ruf der langfristigen Haltbarkeit, zudem die weiter ihre Akkus fest verbauen, auch wenn es mittlerweile einfacher ist, diese zu wechseln, als bisher.

    Apple ist für den geeignet, u.a. der es einfach will, der sich nicht mit ellenlangen Handbüchern beschäftigen will, und auf großartige Einstellungsmöglichkeiten gerne verzichtet.
    Alternative dazu aber ist ein WP8 Gerät, weil da wirklich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn da auch die App Auswahl geringer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Ich könnte mir ein 5c oder ein 5s kaufen. Wenn ich wollte.
    Ich könnte auch 1000€ dafür ausgeben. Wenn ich wollte.
    Nur, für was? Es ist nur ein iPhone. Ich fühl mich danach weder besser, noch cooler. Es kommt auch niemand, klopft mir auf die Schulter und sagt mir, wie toll ich bin.
    Das Gerät muss mich persönlich überzeugen, egal ob außen Apple, Blackberry oder Huawei draufsteht.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Da hast du scheinbar noch nie vor einem Apple Store kampiert ^^:D