1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Wenn es wenigstens Premium Plastik wäre, dann wäre es ja noch schön.

Denn Plastik muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt nämlich auch Kunststoffe die wirklich edel wirken. Bestes Beispiel ist da das gute alte Nokia 7110 mit seiner Chamäleon-Optik. Aber auch aktuelle Geräte, wie z.B. das HTC One V, HTC 8S und 8X oder das Sony Xperia Ray haben trotz Kunststoff eine sehr edle Optik.

Aber der Kunstoff des iPhone 5S ist wirklich, billiger, glänzender Einfachstkunststoff.

BTW: Die Chinahersteller sind mittlerweile wirklich eine erstzunehmende Alternative für die etablierten Hersteller (Apple, HTC, LG und Samszung).

Vorallem Geräte von Huawei, Lenovo und ZTE müssen sich in keinster Weise vor der Konkurrenz verstecken.

- Huawei Ascend P6
    - Lenovo P780
    - ZTE V987

Sind allesamt Quad-Core Geräte mit 1280x720 Pixel Display, 8 Megapixel Cam, ... die brauchen sind nicht mehr verstecken.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na großartig, schön viel Neid hier versammelt. Natürlich, das 5c ist zu teuer angeboten worden und bleibt deswegen ein Ladenhüter. Wer aber hier pauschal versucht, Apple-Produkte madig zu machen, weil er/sie es nicht leisten kann, mehr Geld für Qualität auszugeben, der treibt doch ein gar offensichtliches Spiel. Billige China-Klone hier anzupreisen ist doch arg peinlich, nicht wahr?

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Um Gottes Willen wer macht sich denn
    über Apple lustig?
    Mir persönlich ist die Marke egal.
    Als 2. Handy reicht aber nunmal manchen
    auch die billigste China variante.
    Dazu brauch ich keine 700€ ausgeben.
    Gibt vor und Nachteile bei beidem
    und da gibt's nicht viel.
    Das originale hat keinen austauschbaren
    Akku ,kein dualsim aber hat dafür den
    Viel besseren Prozessor Display und Kamera
    Auflösung.
    Das billige wird auch kein spezial Glas
    haben eine schlechtere kamera und
    langsamen Prozessor obwohl 512mb
    ausreichend sind.
    dafür gibt's dualsim und Akkus sind
    auswechselbar und ich brauche diese
    bescheuerten nano sim Karten nicht.

Als Haupthandy würde ich es trotzdem nicht
    nutzen. Auf das s4 will ich nicht mehr verzichten.

Auf was sollte ich neidisch sein?:confused:

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

S:confused::eek:

Ist wohl alles Ansichtssache...

Was das Geräte-Design betrifft, kann man beim iPhone 5C durchaus geteilter Meinung sein, ob Ive dies gelungen ist. Das Gerät liegt durch seine runden Formen jedenfalls sehr angenehm in der Hand und einen billigen Eindruck macht es nicht. Es ist solide verarbeitet, auch die Plastik-Tasten sitzen perfekt. Dazu ist das metallverstärkte Gehäuse recht schwer. Ives großer Verdienst ist aber, dass er Polycarbonat aus der Billig-Ecke geholt hat. Denn der hochwertige Kunststoff ist vermutlich das vernünftigste Material, in das man ein Smartphone hüllen kann: Es ist äußerst robust, leicht und für Antennen kein Hindernis. Dass Polycarbonat-Gehäuse hochwertig und schön sein können, haben vor allem schon HTC und Nokia bewiesen.

Apples Plastik-Smartphone unterschätzt?: Das iPhone 5C setzt Zeichen - n-tv.de

Und Reduzierung der Produktion bisher nur Gerüchte...

Wie in letzter Zeit eigentlich ständig, besonders vor Quartalszahlen, von irgendwelchen Analysten Absatzrückgänge für iPhone und iPad gemeldet werden. Apple dann aber immer andere Zahlen präsentierte...also abwarten und Tee trinken :winken:

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

An der Verarbeitung gibt es in der Tat nichts auszusetzen, die ist wirklich absolut tadellos. Aber das Material geht garnicht.

Natürlich können Kunststoffe durchaus edel und elegant wirken. Aber dan bitte nicht glänzend und quitschbunt.

Sondern dann bitte matt mit Metallic-Effekt, und schöne Farben: weiss, champagner, bordeaux, bronze, petrol, aubergine, anthrazit, ...

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nicht jeder möchte in einen restriktiven Kindergarten mit Ringelpietz zum Anfassen.

So etwas hat in erster Linie nichts mit Geld zu tun, sondern oft mit einer inneren Einstellung. Diese lässt sich bekanntlich nicht mit Geld bezahlen, leider.

PS Mein Telefon kommt geistig aus Korea, zusammen genagelt wurde es gleich neben denen von Apple in China.

Schön, dass du dich mal wieder hier meldest.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Peinlich ist es eher, Firmen wie ZTE und Huawei peinlich zu finden.
    Denn nur weil du sie nicht kennst, haben sie in ihrer Heimat trotzdem eine riesige Macht auf dem Markt.
    Und dass E-Plus sein Netz von Firmen wie ZTE oder Huawei ausrüsten lässt zeigt, dass die qualitative Produkte anbieten! Sie müssen eben nur noch mehr in Europa bekannt werden.
    Haier war z.B. vor kurzem noch unbekannt hier und nun stehen in den Märkten ihre Fernseher und sie werden bekannt.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Neid. Ich kann das echt nicht mehr hören. Man soll immer gleich Neidisch sein, wenn man Kritik an Apple äussert und wieso soll man sich es nicht leisten können wenn man es sich leisten will?

Ist doch noch garnicht solange her, da wurde von euch Apple-Jüngern doch förmlich darauf bestanden, dass man endlich zugibt, dass Samsung und HTC Smartphones genau so viel kosten wie die von Apple und jetzt wird der Preis wieder als Alleinstellungsmerkmal für eine Neiddebatte angeführt? Man, kommt ihr eigentlich noch klar in eurer kleinen Apple-Welt? :rolleyes:

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wie hier schon mal gesagt, hab ich mir mein HTC One direkt in London am Tag des erscheinens gekauft, inkl. Flug und allen sonstigen Kosten, hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt auch das teuerste iPhone kaufen können. Wieso kommen Apple Jünger immer mit dem "nicht leisten können" argument. Ist euer *enis echt so klein, dass ihr euch über ein Handy den *enis verlänger müsst? Kauf dir doch eine tolle Uhr oder ein schnellen Sportwagen, kommt bei den Frauen besser an als ein Telefon. Selbst mit Premium Deluxe Ultra Mega Plastik.

Ein iPhone ist doch schon lange eine Massenprodukt geworden und hat mit Exklusivität so viel zu tun wie Lothar Matthäus mit seriöser Berichtserstattung. Auf jedem Schulhof findet man doch mittlerweile jedes 2. Kind was ein iPhone unter dem Herzen trägt. Oder man mit 12,13 schon ein iPhone benötigt muss natürlich jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, Android bzw. Googel is ja soooooooooo viel besser als die bösen Leute von Apple! ;-)

Mir persönlich ist Marke und Betriebssysem völlig schnuppe, ausspioniert bis zum geht nicht mehr wird man auch von beiden Frmen. Ansonsten lese ich hier nur das Geblubber von Apple-Jüngern und Android-Jüngern. Beides inhaltsleer wir nur was.

Geschmäcker sind verschieden, nur ist das Wort Toleranz in diesem Forum ein absolutes Fremdwort, leider.

Zum Thema: das 5c ist für den Preis ja auch ein absoluter Witz, da greift jeder normale Mensch zu einem 4S bei Amazon oder sonstwem und spart Kohle oder kauft gleich das 5s, MICh wudert es nicht wenn das Ding floppt.