1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Denke ich eigentlich auch.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Photoshop gibt es nicht auf dem PC? Hä? Natürlich gibt es das.

    http://www.adobe.com/de/products/photoshop/tech-specs.html

    Oder welches Photoshop meinst du? Versteif dich mal nicht auf dein "Retina" Display. Alles Marketinggeblubber von Apple.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Wie wäre es mal mit lesen?
    Ich habe nie behauptet, dass es Photoshop und Co. nicht für Windows gibt. Was es für Windows nicht gibt, sind HiDPI (wie Adobe es nennt) bzw. Retina (wie Apple es nennt) Versionen der Programme für Windows. Und wie du dir vorstellen kannst, sind Retina Display sehr praktisch, wenn man viel mit Typografie arbeitet, gerade in Bezug auf Feintypo.

    Zum Thema MacBook Pros mit Retina Bildschirmen: Apple

    Ach Gottchen. Werden wir jetzt polemisch?
    Denn können wir ja HD vergessen, weiter SD schauen und auf bei Smartphones wieder auf unter 640 Pixel gehen, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Diese sogenannten "Retina"-Displays sind doch eh längst überholt. Heute hat jedes halbwegs vernünftige Smartphone eine höhere Auflösungsdichte.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Joar, aber das ist nicht nur ein ms Problem, sondern offensichtlich auch von Adobe hausgemacht. Es gibt alternativen.
    Lightroom 5 (auch aus dem gleichen Stall) arbeitet perfekt auf windows Maschinen mit hidpi Darstellungen.

    Die Frage ist daher, warum ist das bei lightroom möglich, bei dreamweaver und adobe photoshop cc nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Genau dass meinte ich damit doch. Retina ist Marketinggeblubber von Apple, ein HTC One oder Galaxy S4 hat eine genau so hohe Pixeldichte.
     
  7. idm

    idm Guest

    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Wie war das noch mal mit "Altem Wein in neuen Schläuchen".

    Apple versteht es hervorragend herkömmliche oder sogar veraltete Technik unter einem fantasievollem Eigennamen als Sensation zu verkaufen. So auch die seit zig Jahren vorhandene Videotelefonie, die dort Facetime heißt und die damit eingeführte "neuartige" Frontkamera.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Ich bin mit meinem iphon klon
    hero 2000+ zufrieden.
    sieht aus wie ein iphone5s
    und ist technisch gesehen sehr gut.
    Und kostet nur 150euro.
    weshalb noch das original für 700euro
    holen?
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Was macht denn das Teil so wertvoll?

    [​IMG]

    Klick
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entwickelt sich Apples iPhone 5c zum Ladenhüter?

    Mein Gott, häng dich doch nicht an dem Begriff auf. Um den Begriff gings auch gar nicht. Von mir aus nenne das MacBook Pro Retina eben MacBook Pro mit 2880x1800 Pixel Display.

    Lightroom ist ja erst ein paar Jahre alt, sprich relativ frische Codebasis. Photoshop ist ja uralt und wurde nie so wirklich erneuert. Bei der Mac-Version musste Adobe vor ein paar Jahren einige Dinge grundlegend neuschreiben (Wegfall von Carbon, Umstellung auf Cocoa) – MS schneidet ja nicht so oft alte Zöpfe ab, kann also sein, dass da noch älterer Code werkelt und es mit dem umständlicher ist, PS unter Windows auf HiDPI zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013