1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entweder man kanns oder eben nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. April 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    Niemand ist perfekt, kann schon mal passieren. Dumm nur wenn das im Privatfernsehen passiert. Die Frage bleibt allerdings: hätte man es im ÖR soweit (sprich bis zur Kamera) kommen lassen oder nicht.
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    Und wenn David Copperfield sagt, dass er die Freiheitsstatue verschoben hat, stimmt das natürlich. :rolleyes:
    Doch, weiß man, wenn man logisch denkt.
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    Na, jedenfalls hat er es geschafft, ins Fernsehen zu kommen. Wie auch immer. Seine Publicity hat er jedenfalls. :winken:
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre... ;) David Copperfield ist im Gegensatz zu diesem Magier intelligent, deswegen käme ihm das nie in den Sinn, so einen Unsinn zu reden.

    Wer schon mal ein Interview über ihn im Fernsehen gesehen hat, der weiß, dass er selbstverständlich zugibt, dass er mit entsprechenden (technischen) Tricks arbeitet.

    Stimmt; wenn ich jetzt mal logisch denke, sagt mir mein Verstand, dass dieser Magier bestimmt die Wahrheit sagte; sonst wäre nämlich sein Trick nicht daneben gegangen.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    Copperfield hat behauptet, die Freiheitsstatue verschoben zu haben -> klare Lüge.

    Der "Bechermagier" hat behauptet, sich an der Mimik zu orientieren -> klare Lüge.

    Würde irgendein Magier verraten, wie ein bestimmter Trick funktioniert, wäre er die längste Zeit Magier gewesen.
    Bei Tricks seiner Größenordnung bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig.
    Der hat schlichtweg die Markierung auf dem Bierdeckel nicht gefunden. Man merkte, wie er bei den letzten beiden Bechern zögerte, um die Markierung zu finden. Auf eine entsprechende Nachfrage Raabs hin reagierte er so, dass eindeutig wurde, dass er mit Markierungen auf den Bierdeckeln arbeitet.

    Er hat mit 100%-iger Sicherheit nicht die Wahrheit gesagt, denn wie ich erwähnte:
    1.) Man sah, wie er die Markierung suchte.
    2.) Die Reaktion auf Raabs Nachfrage war eindeutig.
    3.) Bei solchen Tricks sagt jeder Magier, dass er die Lösung in den Augen der Testpersonen sieht bzw. ihre Gedanken lesen kann. Willst du behaupten, dass alle Magier dumm sind?
    4.) Hätte er verraten, wie der Trick wirklich funktioniert, wäre seine Karriere als Magier beendet gewesen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    den geheimnisvollen Magier gibt es noch, der kommt ja ab und an mal bei RTL oder Sat1. ;)

    Ich musst schon ziemlich lachen, als ich diesen "Magier" beim Raab gesehen hab. Aua :LOL:
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Da verwechselst Du was. In so einer Vorstellung sagt er natürlich, dass er die Freiheitsstatue verschwinden lässt. Was sollte er sonst sagen? Wenn er das aber auch noch allen Ernstes in einem Interview sagen würde, wäre er schwachsinnig.

    Ist das nicht eigentlich egal, ob er da log? Wer so was allen Ernstes behauptet, zeigt damit offenkundig, dass er möglicherweise schwachsinnig ist.

    Nun, Uri Geller behauptet ja auch so was Phantastisches, nämlich dass er (angeblich?) tatsächlich ausschließlich mit der Kraft seiner Gedanken Metall-Löffel verbiegen kann. Ob das aber wirklich so ist, da sage ich nichts dazu.

    Übrig als was? Zu behaupten, dass er sich an der Gestik orientiert? Den argumentativen Bogenschlag zur Geheimhaltung von Zaubertricks ist in diesem Sinn völlig daneben, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Wenn er sie nicht gefunden hatte, warum hatte er dann zugeschlagen mit der Hand? Ich meine natürlich bei der richtigen Vorführung bei Center TV.

    Er sagt es ggf. während der Vorstellung als Element der Show. Das ist was anderes, als wenn er es allen Ernstes bspw. in einem Interview behauptet. Also sind auch nicht alle Magier dumm (manch einer aber schon).
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    Nur mal so: @dieweltist Wieso ist dein Beitragsstand immer auf 301?

    dieweltist vbmenu_register("postmenu_2033999", true);
    Senior Member

    Registriert seit: 06.2005
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 301
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Weil die Beiträge im Talk-Forum da nicht zählen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entweder man kanns oder eben nicht

    Achso. Wusste ich nicht.