1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwarnung bei multimedial24.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ttspieler, 21. März 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Hier geht es ja nicht um die beste Zahlungsart, sondern um das Problem, dass die nun die Versandkosten per Vorkasse wollen, obwohl per Nachname bestellt wurde.

    Wenn ich bei EBay so in deren Angebote schaue, in denen Sat-Schüsseln verkauft werden, sehe ich jedoch eindeutig, dass darin beschrieben ist, dass der Spiegel in zwei Paketen zu insgesamt 12,90 Versandkosten verschickt wird. Nachnahme wird für Pakete innerhalb Deutschlands nur bei versicherten Paketen (6,90 EUR) zu einem Aufpreis von 5 EUR angeboten.

    Warum das so ist und ob das nicht auch anders geht, lassen wir jetzt mal dahin gestellt sein. Sicher sollte es auch möglich sein, alles komplett auf Nachnahme zu verschicken. Dies liegt aber im Ermessen des Unternehmens!

    Wenn ich davon ausgehe, dass im vorliegenden Fall die gleiche Artikelbeschreibung gilt, dann frage ich mich allerdings schon, wieso es immer noch Leute gibt, die sich sowas vorher nicht durchlesen und hinterher rummaulen. Ein Anruf hätte es sicher auch getan um weitere Informationen zu bekommen.

    Zu dem Laden kann ich nur sagen, dass ich dort schon einige Kleinteile, sowie unsere Sat-Anlage bestellt habe und alles im Großen und Ganzen geklappt hat. Bedenken bezüglich Vorkasse hatte ich keine! Allerdings ist deren Hotline von der Erreichbarkeit mehr als ausbaufähig!
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es macht wirklich keinen Sinn.
    Scheint mir nicht ganz sauber zu sein.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Wie gesagt: Nachnahme sollte Nachnahme sein, und Vorkasse Vorkasse!

    Das Problem ist aber, dass eindeutig drinsteht unter welchen Bedingungen Nachnahme möglich ist. Das beschriebene Angebot (Sat-Antenne) gehört offensichtlich nicht dazu!
     
  4. hansen24

    hansen24 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nicht bei ewerk-GmbH kaufen !!!

    Aus aktuellem Anlass kann ich die Warnung nur bestätigen. Bei mir handelt es sich um ein nicht gewährtes Rücktrittsrecht. Ich habe den Paketschein für die Rücksendung der unbenutzten Ware im Wert von > € 40,- erst auf nachdrücklichen Hinweis auf die eigenen AGB's der ewerk-GmbH bekommen; auf die Rückzahlung warte ich seit 3 Wochen. Es wurde vor ca. 1 Woche behauptet, das Geld sei bereits überwiesen, ist aber alles Hinhaltetaktik und Kundenver***e. Finger Weg von dieser Firma und lieber für ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler kaufen:wüt:
     
  5. dergalaktische

    dergalaktische Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen ! Hände weg von der Firma: E-Werk und multimedial 24 !!!
    Ich habe vor einigen Monaten eine Bestellung per Nachnahme bei o.g. Firma aufgegeben um mein verlegtes Vialuna CCD 130 Kabel mit F- Compressionssteckern zu bestücken.
    Leider vergingen ca. 3-4 Wochen und mehrere E-Mails ("Paket ist unterwegs", falsche Paketnummernangabe von der Fa. E-Werk unter der kein Paket zu finden war, Nachforschungsantrag mußte abgewartet werden, vorher war die Fa. nicht in der Lage die Sachen erneut zu verschicken.
    Dies hätte dann eine weitere Woche gedauert !
    Die Bestellung wurde daraufhin von mir storniert.
    "Dumm gelaufen waren die Worte eines Bekannten, der trotz meiner Erfahrungen bei der Firma E-Werk bestellte.
    Er benötigte die gleichen Stecker und weiteres Material und bestellte die Waren auch per Nachnahme.
    Nun vergingen die ersten drei Wochen.
    Nachdem dieses Paket, dann nach schriftlicher Aussage der Firma E-Werk auf dem Postwege beschädigt worden sei und die Post es an den Versender zurück gesendet hätte ( habe ich noch nie vorher gehört ! ) dauerte es weitere 2 Wochen bis ein neuer Liefertermin für die Ware, die beim Transport beschädigt wurde ( zufälligerweise die genannten Vialuna F- Compressionsstecker )abgegeben wurde.
    Diese sollten dann unverbindlich Anfang letzter Woche bei Ihnen eintreffen und sofort würde dann die gesamte Lieferung versendet werden, denn nur die "vollständige Bestellung" wollte mein Bekannter abnehmen, da eine Vorablieferung der anderen Waren keinen Sinn macht ( z.B. die Compressionszange für die o.g. Stecker )!
    Da bis zum Ende der letzten Woche immer noch keine Lieferung erfolgte, wurde erneut bei der Fa. E-Werk nach dem Verbleib der Ware per E-Mail gefragt, denn Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen.
    Am selben Tag traf ein Paket von der Firma E-Werk ein und der komplette NN-Betrag wurde bezahlt.
    Stolz verkündete er mir den Erhalt des Paketes !
    Wie wir jedoch beim gemeinsamen Öffnen des Paketes feststellen mussten, wurde zwar der gesamte NN- Betrag erhoben.Die Stecker fehlten jedoch immer noch. ( Immerhin ein Betrag von über 40.- Euro ).
    Nachdem mein Bekannter nun einen verbindlichen Nachsendetermin für die Stecker erfahren wollte, erhielt er nach einer Woche nur eine Rückmail, das es Ihnen Leid tue und der Lieferant den Termin nicht eingehalten habe ( wenn Ihr einmal Langeweile habt, schaut doch einmal nach,wer der Geschäftsführer bei der Fa. E-Werk und der Fa. Vialuna ist, von der die Compressionsstecker kommen !).
    Vielleicht weiß jemand von Euch eine Firma die Compressionsstecker für das Vialuna Kabel CCD 130 ( Aussendurchmesser 8,2mm ) anbietet.
    Kathrein hat für diesen Durchmesser leider nichts im Programm.

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.