1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwarnung bei multimedial24.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ttspieler, 21. März 2006.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Oh Gott, ob das alles so richtig ist? :rolleyes:

    Zuständig ist der Verkäufer und nicht der Hersteller oder hat sich etwas am Gewährleistungsrecht geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Das ist je nach Hersteller verschieden. Aber bei den meisten Markenprodukten übernimmt dies der Herstelller bzw. ausgewiesene Service-Niederlassungen und nicht der Händler, der dir das verkloppt hat.

    Der Unterschied ist Händlergarantie und Herstellergarantie. Und wenn der Hersteller diese Garantie bietet, ist der Händler ausm Schneider. Und dies ist bei MTI afaik der Fall.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Also es gibt eine gesetzliche Gewährleistung und es gibt eine freiwillige Herstellergarantie. Die Gewährleistung bezieht sich immer auf den Händler, die Garantie auf den Hersteller.
    Die Gewährleistung tritt nur in Kraft, wenn beim Zeitpunkt der Übergabe die Ware schon defekt war. In den ersten 6 Monaten muss der Kunde das auch nicht groß beweisen, sondern kann ein defektes Gerät einfach zurückschicken. Der Händler müsste nun beweisen, dass das Gerät bei Versand in Ordnung gewesen ist oder eben nachbessern. Nach 6 Monaten dreht sich das um. Wenn man beweisen kann, dass das Gerät diesen Defekt schon von Anfang an hatte, kann man bis zu 2 Jahren die Gewährleistung gegenüber dem Händler einfordern.

    Bei einer Garantie wird die korrekte Funktionsweise über einen Zeitraum (hier 2 Jahre) garantiert, egal ob das Gerät am Anfang schon diesen Defekt hatte oder nicht. Dafür ist aber der Hersteller zuständig und es ist freiwillig. Zusammen mit dem Kaufbeleg kann man hier direkt auf den Hersteller zugehen.
    Ich habe das auch schon 2 mal gemacht und war positiv überrascht. Die Hersteller haben das defekte Gerät per UPS abholen lassen, einer hat gleich ein neues mitgeschickt.
    Eine email an den Kundenservice lohnt also. Geld zurück gibt es hier aber eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  4. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich bin erst heute über dieses Thema gestolpert.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem dämpfungsarmen Koaxkabel und habe mir überlegt, eines von Vialuna zu kaufen. Da kommt man zwangläufig zunächst bei multimedial24 vorbei.

    Ich schaue mir jedenfalls die ebay-Bewertungen immer genauer an, selbst wenn da ein Wert über 99% steht. Außerdem muss man wissen, dass Powerseller (sagen wir mal vorsichtig) gewisse Gestaltungsmöglichkeiten bei Bewertungen haben.
    Also wenn trotz 99% und einigen zehntausend Bewertungen immerhin jeweils über 600 negativ bzw. neutral sind, dann lasse ich die Finger von so einem Anbieter. Insbesondere, wenn man bei negativen Bewertungen immer noch einen nachträglichen Dialog sieht und vom Verkäufer ein Wortschatz wie "Spinner" ausgepackt wird.

    Tja, danach schaute ich beim 2. Shop mit Vialuna mit dem Namen toptec24 nach (bisher 100% bei 95 Bewertungen) und da steckt derselbe Anbieter dahinter. Warum wohl hat man einen zusätzlichen Shop unter 2. Namen aufgemacht?

    Wahrscheinlich werde ich jetzt bei Satshop24 oder eg-sat einkaufen, die haben auch sehr dämpfungsarme Kabel, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten.
    epdf
     
  5. dreamer258

    dreamer258 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Ich habe zur Zeit auch Probleme mit der Firma Multimedial24.de.
    Ich habe nach 3 wochen noch nicht meine gesamte bestellte Wahre.
    Ein Teil der gesendeten Artikel habe ich nicht bestellt.
    Auf eMails keine Antwort.
    Am Telefon(wenn man jemand ran bekommt) wird man unkompetent und patzig bedient.

    Würde jedem abraten.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    also sorry Leute wer 900€ (!!!) per vorkasse an nen Shop überweist mit dem er noch keine Erfahrungen hat, ist selber Schuld. :LOL: :p


    wer zu viel Geld hat kann auch gerne per PM meine Kontodaten erfragen!!!
     
  7. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Ich habe gerade mal nachgesehen, Multimedial24.de ist unter Trusted-Shops gelistet. Du hast hoffentlich die für dich kostenlose Trusted-Shops-Garantie abgeschlossen.

    Dies soll jetzt natürlich keinesfalls als Empfehlung für diesen Shop gesehen werden, sondern nur als Hinweis, wie man wieder an sein Geld kommt, wenn die nicht liefern können oder wollen.

    epdf
     
  8. playfair

    playfair Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    :confused:Hallo, ich habe bei Mulitmedial24 / ewerk-gmbh per Nachnahme eine Sat-Schüssel, die ich dringend brauche) bestellt (ist auch so im Ebay im System so gespeichert und bei der Warenbeschreibung war dies auch als Möglichkeit angegeben mit 19,90 € Versandkosten).
    Kurz nach meiner Bestellung kam plötzlich eine Mail, ich möge doch die Versandkosten ÜBERWEISEN - zunächst mit der Begründung, dass die DHL / Post bei so großen Paketen keine Nachnahme dulde; nach einer weiteren Beschwerde von mir, dann mit einer neuen Begründung, nämlich dass Multimedial pleite zu gehen drohe, wenn sie weiterhin per Nachnahme versenden würden, da viele Besteller die Annahme verweigern würden - da frage ich mich natürlich nur: warum?
    Ich kann jedenfalls auch von diesem Shop nur abraten. Ich weiß jetzt auch nicht genau, was ich tun soll. Ebay einschalten kann man erst nach 10 Tagen und ich brauche die Schüssel. Aber überweisen werde ich nicht. Paypal bieten die erst gar nicht an. Das sagt wohl alles.:wüt:
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

    Nenn doch bitte mal die Artikelnummer oder setz eine Verlinkung auf die Auktion!
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor multimedial24.de

    Bei Firmen erwarte ich aber auch ein Lastschriftverfahren.
    Wenn Ware nicht kommt, dann problemlos Lastschrift zurück.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Nur per Nachnahme.