1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwarnung bei multimedial24.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ttspieler, 21. März 2006.

1. ttspieler

ttspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Entwarnung bei multimedial24.de

Hallo!

Wenn ich in Frankfurt wohnen würde, würde ich wahrscheinlich genau so denken wie Du.
    Aber weißt Du wo ich wohne:

AUF DEM PLATTEN LANDE!

Jede Autobahnauffahrt ist mindestens eine 3/4 Std. entfernt. Wenn ich zu meiner Tochter nach F fahre, gehe ich mit leuchtenden Augen durch sämtliche Blödmärkte u. a., die ich erreichen kann:D .

Bei uns gibt es gerade mal einen mittelgroßen Expert-Laden, der dementsprechend seine Preise machen kann.

Ein (nun nicht mehr) internetgeschädigtes Landei
    ttspieler

2. turbocarl69

turbocarl69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann nur jeden warnen vor multimedial24.de !!!

Ich habe letztes Jahr eine FUBA Schüssel, Halterung, SAT-Dosen und Kabeltrommel und 2 MTI LNBs dort online gekauft.

Eines der MTI LNBs war von Anfang an defekt (Hotbird V-Highband). Nachdem der Fehler endlich gefunden wurde und das LNB durch ein anderes MTI getauscht wurde habe ich das defekte frankiert an multimedial24.de zum Umtausch geschickt.

Die Antwort:

[FONT='Arial','sans-serif']Hallo,[/FONT]

eine Erstattung ist leider nicht möglich. Wir können Ihnen gerne ein neues LNB zusenden.

Als einzige Alternative kann ich Ihnen einen Umtausch auf andere Ware anbieten, hierbei müßte aber ein Benutzungsgebühr in Höhe von 50% abgezogen werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Variante Sie sich entscheiden!

Ein schlechter Witz! Telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Die Sache einem Anwalt zu geben lohnt sich nicht bei ca. 25,00 Euro + Versandkosten. Ich werde zumindest den Vorgang schriftlich an die Verbraucherzentrale Borken und an Trustedshops geben, eventuell können die gegen das wettbewerbswiedrige Vorgehen von multimedial24.de etwas machen.

3. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm. Du kaufst letztes Jahr ein LNB, merkst nach ner Ewigkeit, dass es kaputt ist, kaufst dann (woanders?) noch ein anderes und willst zig Monate später auf Wandlung plädieren? Wenn das Ding von Anfang an kaputt war, dann schickt man das sofort zurück und kauft sich nicht grad ein neues und hofft dann, dass der Hänlder nach Ewigkeiten noch den Kaufvertrag revidiert.

Im Gegenteil, das ist ein sehr kulantes Angebot nach der Zeit ein neues LNB zuzuschicken bzw. einen Einkaufsgutschein zu erstellen. Sie hätten genauso sagen können "Der Hersteller übernimmt die Garantie, bitte schicken ihr LNB zwecks Garantiereparatur nach Timbutku City ein, nach 4 Monaten ist mit einer Rücksendung zu rechnen".

Also manche Leute .. echt

4. turbocarl69

Punkte für Erfolge:
    26

@ IRFBC40

Toller Beitrag ...

Nix anderes will ich, einfach ein umgetauschtes LNB auf Garantie - die wollen mir aber ein anderes (nicht MTI) schicken und dazu noch 50% vom Neuwert abziehen - steht im Text unten.

Ich habe über Wochen alles durchgetestet, Kabel erneuert und und und (siehe auch meine anderen Beiträge zu Thema hier im Forum, falls es Dich überhaupt im Detail interssiert).

Ist doch logisch, dass ich erstmal ein anders LNB probiern musste um zu sehen, dass es letztlich am LNB lag, dass Fashion TV nicht reinkam (vertikal highband).

Was glaubst Du, wieviel Experten mir zu Neuausrichtung der Schüssel, Wechsel des Multischalters, Receiver Wechsel und und und geraten haben?

Wäre es von Anfang an klar gewesen, dass das LNB kaputt ist, hätte ich es logischerweise gleich gewechselt.

Fakt ist: ich habe ein defektes LNB dorthin geschickt (frankiert, das wollten die so) und sie wollen mir kein neues MTI LNB schicken.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja verpflichtet sind die dazu überhaupt nicht!, schon garnicht nach einem Jahr, denn dann ist die Garantie eh weg und nur noch Gewärleistung auf dem LNB.

Gruß Gorcon

6. turbocarl69

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gorcon,

auf der MTI Verpackung steht aber 2 Jahre Garantie!!!

Und wenn das Teil nun kaputt ist, dann ist das für mich ein Garantiefall - oder sehe ich das falsch???

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da die Garantie besagt, dass die Funktionsfähigkeit des Gerätes über einen bestimmten Zeitraum (Garantiezeit) zugesichert wird, siehst Du es nicht falsch!

Einschränkungengäbe es wenn der auftretende Fehler von Dir verursacht wurde!

Die Frage ist, ob der Händler oder Hersteller die Garantie gewährt?

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  8. turbocarl69

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Tonvati,

multimedial24.de wurde von mir vorab informiert, daraufhin erhielt ich die Info, dass ich das LNB frankiert einschicke solle und nun diese Antwort! Deshalb ja auch die ganze Aufregung hier ...

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die 2 Jahre Garantie von MTI (und du schriebst ja, es stände auf der MTI-Verpackung) gewährt werden, musst Du Dich an die wenden, nicht an multimedial24!

Es gibt einen Unterscheid zwischen Herstellergarantie und Händlergarantie!

10. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh mein Gott, aber dein Beitrag ist noch toller :eek:

Wenn du sinnlos wochenlang Kabel neuziehst, dir ne Sat-Anlage zusammenbastelst und dich im Grunde im Kreis drehst, weil du wahrscheinlich doch keine so große Ahnung von der Materie hast, ist das nicht das Problem des Verkäufers. Jeder kompetente Techniker würde den Ausfall einer Ebene innerhalb weniger Sekunden mit einem Sat-Messgerät (und im Grunde sogar mit jedem Baumarktreceiver) ermitteln und nicht in die Glaskugel schauen, was alles die Ursache sein könnte, sondern was sie ist.

Wenn du natürlich den Fachmann dir sparen und stattdessen alles billig-billig irgendwo zusammenramschen willst, dann musst du halt mit solchen Unzulänglichkeiten rechnen.
    Onlineshops sind in erster Linie an die Leute gerichtet, die sich mit der Materie auskennen und daher auch mit Fehlfunktionen umgehen können. Daher ist nicht das Problem des Verkäufers, schliesslich kann und muss der gerade bei diesen Kampfpreisen nicht jedes LNB vor dem Verkauf durchtesten, sodass ein Montagsprodukt halt auch mal dabei sein kann.

Merk dir mal eines: Der Händler braucht dir grundsätzlich gar nichts mehr umzutauschen oder gutzuschreiben, sobald du den Laden verlassen hast. Bei einem Defekt darf er es stattdessen je nach Produkt selbst reparieren oder zum Hersteller einschicken. Erst wenn nach 3 Reparaturversuchen das Gerät weiterhin defekt ist, dann kannst du mit Wandlung/Erstattung anfangen.

Dann hast du nach 6 Monaten Beweislastumkehr! Wer sagt, dass das LNB wirklich von Anfang an defekt war? Vielleicht hast du den einen Abgang beim Zusammenbau mangels Fachkenntnis kurzgeschlossen?
    Ansosten ist alles Weitere dann Herstellergarantie. D.h. DU musst dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Wenn das ein Händler für dich macht, ist das reiner Service. Ansonsten liefert der Hersteller den Service in der Garantiezeit, sprich er bietet einen Pick-Up-Service o.ä. an, dann kann das dem Händler den Buckel herunterrutschen.

Angenommen du hast beim Blödmarkt nen Panasonic-Fernseher gekauft, der stirbt dir nach 7 Monaten weg. Du kannst da beim Blödmarkt Handstände machen, die verweisen dich an den Panasonic-Service, der dann z.B. ein Direktaustausch vornimmt. Und genauso verhält sich es hier mit dem LNB. Du hast gegenüber dem Shop überhaupt keine Handhabe, alles was der Shop macht, ist Service, den er aus reinen Kulanzgründen anbietet!

Bei Markenprodukten ist sowas meistens mit einem Anruf erledigt, es kommt ein Postbote mit einem neuen LNB vorbei, dein altes schickst im selben Karton zurück. Der Shop hat damit gar nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007