1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuschung über MGM-Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. März 2003.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tja wie zu 60% allgemein auf Premiere laufen da nur Widerholungen. (Ich frage mich warum es überhaupt noch den Heimatkanal gibt, da laufen doch seit 1996 immer die gleichen Filme?)

    MGM hat mich bislang kein bisschen gereizt!
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    MGM bietet wirklich gute alte Filme an. Außerdem kommen hier die Zuschauer mit Interesse an der Originalsprache auf ihre Kosten. Und das bei einem stabilen 10€-Preis für das Plus-Packet. Mein Fazit für MGM: läc
     
  3. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was bei mgm läuft, könnten sie auch auf nostalgie oder Premiere 5-7 zeigen.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hatte mich total auf den Sender gefreut, aber bisher habe ich nur den ersten Pink Panter Film gesehen. Und den in Englisch, denn das ist das einzige, was ich im Moment diesem Kanal zu Gute halte.

    MfG

    Hannover1980
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich bin jetzt nicht der Held in der Zuordnung von Filmen zu welchen Studios die wohl gehören, ob jetzt MGM, Universal, Warner etc.. aber Fakt ist ;ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren im Kino oder aus der Videothek nen Film gesehen zu haben wo vorher der berühmte Löwe brüllt : das liegt entweder daran das die nix neues gedreht haben oder die haben nur Dramen gedreht in dem sich eine Krebskranke Mutter von ihrem Alkoholabhängigen Mann trennt und um das das Alleinige Sorgerecht für ihren blinden Sohn
    kämpft....

    also denke ich mal das die Stärke von MGM in älteren Filmen liegt aus den letzten 30 Jahren, was ja nichts schlimmes ist - nur ein bisserl Abwechslung sollte schon drin sein

    wie wärs mal mit der James Bond Reihe ?
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Muhahaha - dann hast du Highlights wie diese verpasst:

    Bandits (Bruce Willis und Billy Bop Thornton) - Crime/Comedy,
    Legally Blonde (Reece Witherspoon) - Comedy,
    Bowling for Columbine - United Artists - Doku,
    Igby Goes Down (Kieran Culkin) - Drama,
    Hannibal - Horror,
    Crime + Punishment in Suburbia - Drama,
    Fargo - Crime/Comedy,
    Flawless (deNiro) - Drama,
    Heartbreakers (Sigourney Weaver) - Comedy,
    Jeepers Creepers - Horror,
    Rollerball - Action,
    Ronin (deNiro) - Thriller,
    Species II - Horror,
    Stigmata - Ocult/Horror,
    Supernova - Science Fiction,
    Thomas Crown Affair - Crime,
    Windtalkers - War/Action,
    und natürlich die Bonds - Action


    Highlights darf übrigens jeder für sich selbst definieren. Meine sind es nicht alle - ich habe nur versucht einen fairen Queerschnitt durch die letzten 5 Jahre zu listen.
     
  7. Superjolle

    Superjolle Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das einzigste positive an den Kanal ist das sie alle Filme im Zweikanalton senden. (da ich nur deutsch verstehe, ist mir das aber völlig egal)
    Zur Auswahl der Filme ist zu sagen das viele schon (in den letzten 3 Jahren)bei Premiere gesendet wurden. Außerdem will der Sender einen Rekord in wiederholen von Filmen aufstellen, wie sonnst ist zu erklären das immer wieder die selben Filme gesendet werden. 13th Street macht das viel besser da werden die Filme zwar über Jahre gezeigt aber in einem Monat gibt es dann keine 100 Wiederholungen.

    Fazit nach zwei Monaten MGM. Für alle die keine Original Sprache brauchen ist der Kanal völlig überflüssig Dazu kommt der Nachteil das immer mehr Filme die früher auf den Premiere Kanälen gesendet wurden, nun nur noch gegen extra Gebühr zu sehen sind.

    MfG
    Superjolle
     
  8. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Der Spruch war klasse !!

    PS: Eine James Bond Reihe wäre echt klasse.
    Aber die müssen ja auch noch andere gute Filme in den Archiven haben...
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den oben aufgeführten Filmen kann ich nur sagen, die warn alle Schlecht!

    MGM ist meiner Meinung nach der schlechteste Sender auf dem Pluspaket überhaubt! Das liegt an der Filmauswahl, vor allem aber auf Grund der zu niedrigen Bitraten und schlechter Bildbearbeitung
    mieserablen Bildqualität. Das liegt nicht an den "alten" Filmen, sondern man gibt sich keine Mühe bei der Ausstrahlung. Länger wie zehn Minuten habs ich noch nicht ausgehalten zuzukucken.

    Gruß Eike