1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuschung über MGM-Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. März 2003.

  1. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    Also ich habe mir das Programm für MGM im Aprilheft angeschaut und nichts davon reisst mich vom Hocker. Ich hab den Sender zwar im Pluspaket ohne Zusatzkosten dabei, werde mir aber kaum etwas anschauen, da ich nicht auf alte Filme stehe. Und aufnehmen werde ich schon gar nicht, wegen dem Riesenlogo.

    Rovin
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann hast Du noch nicht das Disney Channel Logo gesehen. Wer einmal in den Genuß des Disney Logos kam, wird alle andere Logos als winzig erachten.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    ich finds enttäuschend das mgm seine eigenen filme nicht im richtigen format zeigt... keiner kann mir sagen das dieses vollbild das original format von pink panther ist... das sind die leute ja nur abgeschnitten... am besten die gerichtsverhandlung... unten rechts sitzt der eine.. und links wedelt mal ne hand ins bild....
    und die gorilla schrank szene machte fast gar keinen sinn weil so nah rangezoomt man sah fast gar nix worum es geht...
    und am ende alle drei im auto nebeneinander... auauauauauauaua.....
    bitte MGM, ändert das !!!

    echt schade

    greets
    Johnny

    <small>[ 01. April 2003, 22:04: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  4. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Doch, aber so etwas schaue ich schon gar nicht, ich bin erwachsen breites_

    Rovin
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,
    wie ich vermutet hatte, schlechte Bild und Tonqualität(Datenraten), falsches Format, bei den ÖR`s lief "Der rosarote Panter" im richtigen Format.

    Eike
     
  6. laie

    laie Guest

    MGM

    Positiv: alle Filme im Zweikanalton

    Negativ: 4:3 - da sieht man nur die Hälfte von der Leinwand. Ich hab keinen 16:9 - Fernseher, finde es aber bei manchen Filmen wiederlich, wenn man offensichtlich sieht, dass der Film für 16:9 gemacht ist (mal ganz naiv gesagt).
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sch&uuml
    Die Bildqualität war 1A für einen 40 Jahre alten Film.
    Was ist den mit der Datenrate?
    Ich hatte keine Pixel oder Drop outs.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kanal müsste "MGM classic" oder "MGM golden oldies" heißen.
    Ich denke mir, dass die Filmhits jüngeren Baualters weiterhin auf den Premiere 1-7 bzw. eben im FreeTV laufen, da man damit bisher eben doch noch mehr verdient.
    MfG
    Terranus
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ich habe den MGM gleich vorne bei den Spielfilmkanäle liegen, wenn ich hängen bleibe, und nicht mehr weiter komme, dann war ein Film gut, das war jedoch beim MGM noch nicht der Fall.

    Wenn ich anderen Seits hier lese, dass die Jungs 4000 Filme im Archiv stehen haben ( und das aus vielleicht 50 Jahren ), und mal überlege, die Filme am Tag, im Monat, im Jahr mal Jahre, müssen sie es sich wohl etwas einteilen, sonst ist schnell dunkel, ----so allerdings auch !

    digiface
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und auf ein neues. MGM hat "keinen" Zugriff auf das komplette Archiv, das war ein netter MArketing-Gag. Wie schon Disney Channel, Universal und Co. ist MGM eine eigenständige Firma die Gewinne erwirtschaften muss und von dem Kapital Filme kaufen kann (vom Mutterkonzern / Archiv) und wenn keine Kohle da ist gibts eben nichts neues.