1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Spreitenbach - Der Nahostexperte Ulrich Tilgner verlässt das ZDF und berichtet ab 1. April hauptsächlich für das Schweizer Fernsehen SF.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Endlich mal einer der die wachsende Selbstzensur (zusätzlich zur staatlichen Zensur die immer weiter voranschreitet) der Medien anspricht.

    Glückwunsch!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Ob das beim SF besser ist ;).
     
  4. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Die Reaktion von Tilgner gegen das ZDF ist voll verständlich:

    Tilgner versuchte (und nicht nur er) die auch für deutsche Truppen sehr gefährliche Mission in Afghanistan objektiv darzustellen.

    Diese Berichterstattung ist im Interesse der in Deutschland Regierenden unbequem - eine Berichterstattung über nicht vorhandene Kampfhandlungen oder die Eröffnung einer neuen, von der Bundeswehr gesponserten, Schule würde ein für den deutschen Fernseh-Michl besseres Bild geben.

    Es scheint mir vorstellbar, dass gewisse Kreise hinsichtlicher Berichterstattungen aus Krisengebieten massiven Einfluss auf "unabhängige" Medien machen.
    Hinter vorgehaltener Hand könnte auch das Wort ZENSUR gesagt werden.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Eine Nachfolgerin hat ja das ZDF schon.:cool:
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!!!!
    Die Politikgarde will keine objektive Berichterstattung, die wollen Jubelberichte
     
  7. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    > eine Berichterstattung über nicht vorhandene Kampfhandlungen oder die Eröffnung einer neuen, von der Bundeswehr gesponserten, Schule würde ein für den deutschen Fernseh-Michl besseres Bild geben.>

    Exakt. Siehe die professionell gemachte sechsteilige Serie auf DMaxx. Alles in Butter am Hindukusch. Taliban? Na ja, ab und an vielleicht mal. Natürlich ist es richtig, daß dort Unterstützung beim Bau von Schulen usw., eben richtige Entwicklungshilfe gebraucht wird. Aber ob das so was wird, wie es jetzt läuft - da habe ich doch meine Zweifel. Und BM Jung offenbar auch.

    Ditmar
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Vielleicht sollte auch erwähnt werden das das ZDF Tilgner halten will.Erst vorhin wieder im DLF zu hören gewesen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Heisst das die dt. Regierung übt Einfluss auf eine Regierunggenehme Berichterstattung im ZDF aus? Das ist doch wiederlich! Da kann ich verstehen das Tilgner die Nase voll hat!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.183
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Enttäuschter Nahost-Korrespondent Tilgner verlässt ZDF

    Richtig so Tilgner. Er könnte ja zu RTL wechseln. Die brauchen ja nen Nachfolger für Antonia Rados!
     

Diese Seite empfehlen