1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enttäuscht !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Kusch66, 3. März 2006.

  1. Kusch66

    Kusch66 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich habe mir nun eine Reelbox gekauft und muss sagen ich bin enttäuscht. Enttäuscht darüber dass ich auf die sog. Experten seit Monaten gehört habe, die schlechtes über die Reelbox in diversen Foren schreiben.
    Dabei ist mir völlig unbegreiflich warum hier anscheinend eine Kampagne angezettelt wurde um offensichtlich einen Mitbewerber auf dem Markt bereits in den Startlöchern Mundtod zu machen. Sehr geschickt eingefädelt, wenn ich Recht haben sollte mit meiner Vermutung.
    Von wegen dies oder das funktioniert nicht und wird es niemals, alles falsch (bewusst?) geschrieben.
    Der Verkäufer hat mir noch schnell die neueste Softwarerev. aufgespielt und ab ging es nach Hause mit dem Teil.
    Hier schnell nach dem Booten das Handbuch genommen und eingestellt was meinem pers. Geschmack entspricht. Die ganze Prozedur hat in etwa 20-25 Minuten gedauert und schon funktionierte alles korrekt wie es sein soll.
    Bildqualität über YUV 100 % Okay und nicht wie man in diversen Foren lesen kann, verblasst mit Schlieren und Zittern des Bildes. AC3 ohne Stottern bei TV sowie DVD Betrieb.
    Netzwerkeinstellungen angepasst und schon war die Box unproblematisch erreichbar und mittels dem angelesenen Vorwissen schon sehr schnell getuned.
    Nachdem ich mich davon überzeugt hatte, das VPS Aufnahmen funktionierten, das Wandeln der Videodatei korrekt ablief und ich eine DVD gebrannt hatte, ging es dann an erweiterte Funktionen. Also schnell das Sc…be.. Image drauf und nachgesehen ob hier alles funktionierte. Alles da was versprochen wird in der Beschreibung. Das interne Cam gepatcht und auch hier alles funktionsfähig wie beschrieben
    Schon wanderte die Dream 7000 rüber ins Kinderzimmer und bleibt auch da.
    Mein Rat an alle Interessierten. Gebt nichts um die so genannte Expertenmeinung in den Foren einiger Boards. Ich weis zwar nicht warum dort so gepostet wird, aber die Beiträge sind Falsch. Die Box ist auf jeden Fall das Geld wert was verlangt wird und noch mehr. Sie erfüllt auch die gehobenen Ansprüche einiger und ist für meine Begriffe die Beste die man derzeit für Geld kaufen kann. Thüß

    Kusch66
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  2. Jeremayer

    Jeremayer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Enttäuscht !

    Um es mal gewählt auszudrücken... Nicht aufregen über die Meinung anderer,
    jeder hat so seinen Standpunkt und den Ultra-Freaks sind sicherlich andere Dinge wichtig und das beeinflusst auch die Sichtweise.

    Ich bin mit meiner Box auch sehr zufrieden. Kann alles was ich haben wollte und sogar nach ein wenig Googlen, noch viel mehr ;) z.B. Alpenglühen und die Loch-in-Käse-Macher Sender.

    guten Support bei Fragen durch die Community und regelmäßige Versorgung mit Updates.

    Die Einrichtung, bis mir alles so gefallen hat, dauerte bei mir aber schon ein paar Tage, dafür kann ich nun meiner Box Mails mit Aufzeichnungsaufträgen schicken, über einen VPN-Tunnel fernsteuern und mit Hilfe von Samba auf die Files zugreifen usw... Früher hatte ich einen Rechner im Netz immer am laufen, inzwischen hat die Reelbox die meisten Aufgaben übernommen.
     
  3. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Enttäuscht !

    Hallo !

    Auch ich bin vom Konzept der RB absolut überzeugt.
    Leider muß ich auf DVB-C warten, und auf die Avantgarde, da ich DVI
    gern hätte, in Hinblick auf HDTV.
    Das Gerät ist bestimmt wie alle Linuxer kein plug and play, aber soll es auch nicht sein. Man möchte ja eben sie SW an seine persöhnlichen Bedürfnisse anpassen können.
    Die Box für alle wird es nie geben, wie überall sonst auch.
     
  4. Moon1982

    Moon1982 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Dream 7000
    ReelBox Lite
    AW: Enttäuscht !

    Hallo

    Ganz meine Rede, die Reelbox ist Super und gefällt uns von Tag zu Tag mehr. Wir jedenfalls sind froh uns für die Reelbox entschieden zu haben.
     
  5. Kusch66

    Kusch66 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Enttäuscht !

    @ Jeremayer

    Alles richtig was Du schreibst, doch es gibt Unterschiede zwischen der Bevorzugung seiner eigenen Box oder dem schlechtreden einer Mitbewerberbox am Markt. War gerade noch einmal in einigen Foren um mir einiges nochmals durchzulesen. Selbst Besitzer einer Reelbox werden belächelt und verhöhnt von diesen Leuten. Irgendwie ist aber interessant das sie alle von der gleichen Fraktion zu kommen scheinen.
    Auch ist zu beobachten ist, das es immer der gleiche Ablauf ist.
    Erst postet einer mehr desinteressiert als interessiert über die Reelbox und die Meute wartet. Wahrscheinlich auf den ersten dummen Besitzer einer Reelbox der es wagen sollte auch nur einen einzigen positiven Aspekt hervorzuheben. Dann aber kommen sie aber aus Ihren Löchern und machen diesen Besitzer massiv nieder. Ob das bezahlte Miesmacher sind von einem Mitbewerber am Markt kann ich zwar nicht beweisen aber der Eindruck ergibt sich jedenfalls. Insbesondere deshalb weil sie eine Menge Zeit und Energie verwenden um gegen die Reelbox zu wettern. Das es einen anderen logischen Grund geben sollte diese Kampagne mit soviel Energie zu betreiben, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein Produkt das ich für mich für schlecht befunden habe, interessiert mich auch nicht und ich poste nicht Stundenlang jeden Tag gegen dieses Produkt.
    Thüß

    Kusch66
     
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Enttäuscht !

    Ganz genau! Und genau deshalb interessiert mich das unqualifizierte (inszenierte) Gewäsch nicht, welches in so manch anderem Board zu lesen ist.
     
  7. Jeremayer

    Jeremayer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Enttäuscht !

    Ich sehe das entspannter...

    Nur mal als Beispiel, früher fuhr ich nur BMW,
    inklusiver der netten Betitelungen wie Dönnerbude oder Schlampenschlepper.
    Klar machen sich immer ein paar leute über etwas lustig, sei es weil Sie keine Ahnung haben, andere Ansprüche, oder es ist der schlichte Neid.

    Logisch treffen viele Argumente gegen die Box, vor allem der Preis, aber ich bekomme ja auch was dafür. In meinen Augen dürfen da gerne andere über den Hersteller lästern, mit mir persönlich kann sich jeder gerne unterhalten der Argumente liefert, und die anderen erhöhen eh nur mit der abgesonderten Warmluft die Umgebungstemperatur und sind entsprechend nicht ernst zu nehmen.

    Und das die Unzufriedenen immer viel lauter brüllen als die anderen liegt in der Natur der Sache.
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Enttäuscht !

    Für eine Diskussion über die Reelbox bin ich immer zu haben. Wenn's aber nur darum geht die Box aus Prinzip mieszumachen, sehe ich den Sinn der "Diskussion" nicht.
    Die Reelbox ist sicher nicht billig, aber IMHO ist der Preis ok.
     
  9. Pepilton

    Pepilton Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Enttäuscht !

    Moin!

    Dann will ich mich hier auch mal einschalten. Bin seit gut 4 Wochen Besitzer ein ReelBox Lite und halte auch nichts von den vielen unsachlichen negativen Bemerkungen. Dennoch gibt es für die Entwickler noch einiges zu tun.
    Original-DVDs mit Css laufen mangels Lizenz noch nicht. Zudem werden auch andere Original-DVDs noch nicht fehlerfrei wiedergegeben. Die analogen 5.1 Audio-Ausgänge sind mit der aktuellen Software nicht aktiviert und AC3 über digital funktioniert erst seit kurzem. Zudem wird HDTV (MPEG4, 1080i) mit der jetzigen Hardware wohl nicht möglich sein. Reel will aber ein Update nachschieben. Und der VGA-Ausgang ist auch noch nicht wirklich ausgereift. Auf der Wunschliste stünde dann bei mir auf jeden Fall noch Untertützung von DIVX und XVID.

    Nicht das hier ein falscher Eindruck ensteht. Ich würde die Reelbox nicht wieder hergeben, da ich das Konzept einfach super finde und die Community Riesenspaß macht. Doch es gibt einige Dinge, die noch im Argen liegen. Die Wahrheit liegt somit wie so häufig in der Mitte.

    Gruß Pepilton
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  10. Moon1982

    Moon1982 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Dream 7000
    ReelBox Lite
    AW: Enttäuscht !

    Hallo Pepilton

    Es kostet Dich 10 Minuten Deiner Zeit und des lesen hier : www.reel-box.org und schon das Problem mit den org DVD gelöst.
     

Diese Seite empfehlen