1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschuldigungsschreiben

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lagpot, 7. Dezember 2004.

1. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entschuldigungsschreiben

1. Auch wenn man das in vielen Fällen klappt. Die Post liefert "normale" Sendungen nicht garantiert am nächsten Tag aus.
    2. In manachen Regionen dauerts länger
    3. Wenn viel los ist dauerts sicher länger. Ein Freund jobbte mal beim Paketdienst, da kann es sein, das ein Paket schon mal 2 Tage braucht bis der Zusteller es ausliefert, besonders wenn jemand eher am Ende einer Tour wohnt.

Insgesamt sage ich mal: Überschätzt die Post nicht so leichtfertig. Diese Sendungen sind keine Express oder DHL-Sameday-Lieferungen, sondern gehören eher zu den "Billig-Produkten" der Post ohne Service und Extras. Wer will kann ja bei DHL einen Kurier beauftragen, der die Zeitschrift beim Auerbachverlag abholt und auf geradem Wege bei im abliefert.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... wobei DHL zur Zeit auch krätig in Schwitzen kommt. Mein Paketbote hier in der Gegend ist normalerweise vormittags da. Gestern kam er kurz vor fünf Uhr am Nachmittag. Als ich ihn darauf ansprach, verzog er nur das Gesicht. Er sei schon seit heute morgen um sechs Uhr unterwegs. Jetzt vor Weihnachten sei echt die Hölle los.

Naja, seit die Paketpost privatwirtschaftlich organisiert ist, scheinen die mit solchen Spitzen echt zu kämpfen zu haben: Lange Routen, wenig Fahrer.
    Früher, als der Paketbote noch ein Beamter war, schien das ja wohl alles "nebenher" zu laufen.

Wobei es mir sowieso recht wäre, wenn die Pakete grundsätzlich abends ausgeliefert würden. Ich verstehe das ohnehin nicht -- die müssen da doch bestimmt 50% der Lieferung wieder zurück nehmen, weil sie niemanden antreffen. Oder gibt es wirklich so viele Leute, die tagsüber zu Hause sind?

Gag

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Post darf bei mir die Paket im Haus abstellen. Die müssen nicht 2x kommen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die kommen bei mir auch nicht 2x, da ich mir das Paket dann abends in der Filiale abholen darf. Leider gibt's bei mir hier in der Gegend noch keine Packstation. Das wäre mir eine echte Hilfe.

Gag

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die DHL-Boten kommen bei uns genrell erst am Nachmittag....wobei Pakete schon mal 7 tage unterwegss ein können, aber manchmala uch "nur" 2 Tage.....Zum Glück gibt es hier die PIN AG. Die msiten Berliner Unternehmen und die Stadt selber haben die Verträge mit der Post AG gekündigt, und verschicken Berlin-Weit ihre Post jetzt mit der blauen Post. Selbst das Finanzamt ist jetzt sparsam :)

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zu dem Entschuldigungsschreiben: Sic tacuisse!

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

am unprofessionellen Entschuldigungsschreiben stört mich vor allem, dass man wie üblich dem Computer oder dessen darauf installierter Software die Schuld zuschiebt. Wenn die Menschen, die den Computer zur Arbeit einsetzen, nicht in der Lage sind, ihn fehlerfrei zu bedienen, dann kann aber der Computer nichts dafür.

Deshalb kaufe ich mir auch grundsätzlich die Hefte im Zeitschriftenladen. Da kann ich dann auch gleich vor Ort überprüfen, ob es sich lohnt, die jeweilige Ausgabe zu kaufen.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Furchtbar. [​IMG]

Software von Bill Gates. Obwohl es doch so viele Alternativen gibt. [​IMG]
    Das mache ich auch so. [​IMG] [​IMG]

9. littlelupo

littlelupo Guest

Eine konsequente Trennung bei den Touren findet nicht statt. Soll heißen, der Bote vom Paketdienst fährt bei einer Tour sowohl zu Unternehmen als auch zu Privatleuten. Es sind wohl eher die Unternehmen/gewerbliche Kunden, die ne Menge Sendungen losschicken oder selber bekommen, da spielt die sofortige Auslieferung auch ne größere Rolle. Und diese Kunden sind halt tagsüber am besten anzutreffen.

Die typische "Oma" hingegen, die nur zu Weihnachten mal ein paar Pakete verschickt, wird in der Postfiliale (oder dort, wo sie ihr Päckchen aufgibt) wohl eher als störend empfunden - ist mein Eindruck. Wenn ich bei so einem Paketdienst arbeiten würde, würde ich mir auch überlegen, den ein oder anderen Privatkunden bis morgen warten zu lassen, also das Paket erst nen Tag später ausliefern.

Zu dem Entschuldigungsschreiben:
    Fand ich ganz hübsch, doch irgendwie überflüssig. Hätte man auch einfach in die nächste Ausgabe von "Digitalfernsehen" reinschreiben können.