1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschuldigungsschreiben

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lagpot, 7. Dezember 2004.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entschuldigungsschreiben

Jetzt wissen wir zwar was der Fehler 1/2005 war.

Mich persönlich würde eher mal interessieren, warum manche Abonnenten ihre Zeitschrift Digital Fernsehen 12/2004 am 29. Okober 2004 erhalten haben und manche erst am 6. November 2004 wie ich, wo im Grunde dann das Heft schon "alt" war und der Inhalt hier im Forum bereits bekannt und ausdiskutiert war, bis ich es bekommen hatte per Post zum Lesen.

Gruss

Joachim Wahl

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hefte werden selten alle an einem Tag versandt. Es hängt wohl auch ein wenig mit den Grossisten zusammen. Kann sein, dass aufgrund irgendwelcher Verzögerungen die Auslieferung zu einem Teil in einen späteren "Slot" gefallen ist.

Aber dass die Hefte so in einem Zeitfenster von einer Woche eintrudeln, halte ich für normal. Das ist ja schon die ganz normale Streuung der Post :D

Gag

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Die Abohefte werden alle zusammen an einem Tag von der Post abgeholt. Was dann mit Ihnen passiert weiß nur Gott bzw. die Post selbst.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie es die Post dann eigentlich schafft, wöchentlich erscheinende Magazine auszuliefern? Ob die priorisiert werden? Bei 'nem Monatsheft ist es ja zu verschmerzen, wenn es ein paar Tage länger unterwegs ist. Aber eine Wochenzeitschrift wird da schnell von der nächsten Ausgabe eingeholt...

Gag

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na mal sehen wie die Digital Fernsehen 2/05 Ende Dezember bzw. Anfang Januar eintrudelt beim Abonnenten bzw. vorallem wann und wie vom Verlag/Druckerei verschickt wird.

Schliesslich hat ja nach diversen problemchen in der Vergangheit Florian Konsequenzen angekündigt hat und der Januar hat rein zufällig selbe Sache wie der November gehabt hat, es ist nämlich ein Feiertag wo bei der 1. November nicht überall ein Feiertag ist.

Gruss

Joachim Wahl

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst schon mal notieren: die Hefte sollen am 27.12. zur Post gehen. Aber jetzt müssen wir die erst einmal inhaltlich gestalten, ehe wir hier über ungelegte Eier diskutieren. ;)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der 27. ist ein Montag, dann sollte das Heft 29/30 im Briefkasten sein.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Mich mit so einem dummen Schreiben zu belästigen, ist völlig überflüssig. Ich habe doch keine Lust, wegen jedem Blödsinn mit Post zugemüllt zu werden.

2. Das Schreiben strotzt nur so von Fehlern. Da kann also nur der Praktikant aktiv gewesen sein. Wenn es doch eine Tippse war, würde ich sie umgehend feuern.

3. Finde ich den Namen Langelüddecke ziemlich zum Schreien!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, machen wir mal aus einer Mücke keinen Elefanten.

1. Sind 2-3 Verspätung verkraftbar,

2. Ist das Anschreiben völlig o.k., für mich zählt der gute Wille.

Man kann sich auch an jedem Mist hochziehen. :rolleyes: *genüsslich-Rotwein-schlürf*:)

10. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumal jeder PC mittlerweile mit Office ausgestattet ist und das eine integrierte Rechtschreibprüfung hat.
    Klar ist der Hinweis auf die verspätete Lieferung ganz nett und zeigt, daß man die Kunden nicht im dunkeln lassen will. Aber die Aufmachung des Schreibens wirkt extrem unprofessionell. Zumindest sollte ein anständiger Briefkopf enthalten sein, sowie eine Unterschrift. Wenn ich Abteilungschef wäre und eine Bewerbung in so einer Aufmachung bekommen würde, dann läge die gleich im Mülleimer.

Kurzum, ich gehöre noch zu einer Generation, die auf soetwas achtet und deshalb fällt es mir unangenehm auf, besonders die kleingeschriebene Anrede "Ihres", sowie die vielen Ausrufezeichen, was für mich ein Schreien des Verfassers darstellt. Meine Meinung.