1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 9. September 2013.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich empfange SKY über Sat mittels S02 Karte und habe ein Sky Komplett Abo mit ZK bis 30.09.
    Folgendes Problem am Wochenende festgestellt: Die Sender vom Transponder 73 (Eurosport 2 HD, Universal HD...) können auf dem Gerät im Schlafzimmer nicht entschlüsselt werden. Ich habe in Wohn und Schlafzimmer TVs der gleichen Marke (nur unterschiedliche Größe) mit Alphacrypt Light Modul. Wenn ich die Karten tausche kann ich im Wohnzimmer mit der ehemals "Schlafzimmer" Karte alles entschlüsseln. Die ehemalige "Wohnzimmer" Karte hat im Schlafzimmer das gleiche Problem - im Wohnzimmer war alles hell.

    Ich hätte eigentlich gedacht das ich technisch etwas Plan hätte, Problem ist für mich nicht greifbar. Freischaltsignal sollte ja keine Rolle spielen da beide Karten in einem Gerät alles entschlüsseln und im anderen nicht.

    Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?
     
  2. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen