1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsselung nur nach Reset

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BravoSierra, 22. September 2013.

  1. BravoSierra

    BravoSierra Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entschlüsselung nur nach Reset

    Leute, das CI-Modul ist nicht defekt, das Problem liegt auf Seiten des Fernsehers (siehe oben). Und da stellt sich die Frage, ob sich ein solch merkwürdiger Fehler mit angemessenem Aufwand reparieren lässt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entschlüsselung nur nach Reset

    Leider hast Du ja meine Frage nicht beantwortet ob das Modul mit dem TV überhaupt erkannt wird wenn du ihn einschaltest.
    Einige Geräte haben auch eine Resetfunktion beim einschalten drin. Die lässt sich dann im Menü ein und ausschalten. Ein defekter (oder tauber) Elko für die Spannungsversorgung könnte auch zu solchen Problemen führen. ;)
     
  3. BravoSierra

    BravoSierra Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselung nur nach Reset

    Ja, Modul wird erkannt, auch eine Kartennummer wird erkannt, Freischaltung erfolgt aber nicht. Allerdings, manchmal funktioniert es auch. Ich verstehe es nicht...:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entschlüsselung nur nach Reset

    Die Freischaltung ist ja auf der Karte (die fällt ja nicht so schnell aus), daran kann es nicht liegen.
    Mach die Karte nochmal richtig sauber.
     
  5. sniffthetears

    sniffthetears Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entschlüsselung nur nach Reset

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem HD+ Modul und der ORF Karte. Aber hier hatte das Softwareupdate gereicht. Seitdem keine Probleme mehr....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entschlüsselung nur nach Reset

    Ein Softwareupdate ist beim AC-Modul nicht nötig! das funktioniert mit (fast) jeder Version problemlos (oder überhaupt nicht)!