1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschlüsseln mittels AlphaCryptModul

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von geneu, 4. März 2011.

1. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entschlüsseln mittels AlphaCryptModul

Wenn man im TV Betrieb ist, auf: Optionen - CAM Auswahl - CAM Zuordnung. Wenn dort neben ORF rechts 1 steht, geht das CAM nur im oberen Schacht. Steht dort 2, geht´s nur im unteren Schacht. Wird die Zahl mit der roten Herz Taste gelöscht, ist es egal wo das CAM steckt, solange es nicht pixelt. Wenn es pixelt, Schacht wechseln.

2. geneu

geneu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

S.g.Hr.Huebmer, danke für Ihre Info! Habe inzwischen Empfang (Modul wieder im obernen Schacht), alle Zuordnungen weggenommen (f 1 oben und 2 unten), ABER : Im TV betrieb habe ich nachgesehen, ob die von Ihnen genannte Version aufscheint: 3.22 Das war nicht (!) der Fall, sondern 3.19c Mascom/Modulinfo CPU 72 %/Loaderversion EuroBoot V 200C/Applikationsversion 3.19/Unterstützt Sat Update ja/Compilliert Mar 10 2009 00.55.27
    Daraufhin machte ich ein update und bekam die Fehlermeldung: Es können nur AlphaCrypt Module upgedatet werden!! Nun so eines habe ich ja drinn. Habe Alpha Crypt 3.19 Mascom GmbH/Alpha Applikationen/Updates 1 Autom. Suche auf Transponder: Antwort KEINE GEFUNDEN. Nun nochmal in das updateProgramm gegangen, siehe da das Gerät zeigt nun: Cam beinhaltet bereits neueste Version.
    So, nun kenn ich mich nimmer aus! Sie schreiben von Version 3.22 soll es sein, meine ist zwar 3.19c (so wie immer) aber Gerät sagt: neueste Version!
    Bitte um Aufklärung, mfG Gerhard Neubauer DVC 2000, 945030-4
    R.V. 3.7d geneu@aon.at :confused:

3. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ganz einfach.

MS stellt eine gewisse Firmware in der aktuellsten Relax Software zur Verfügung.
    Wenn Du immer topaktuell sein möchtest, musst Du auf ORF 1 oder ORF 2 schalten und über das CAM Menü ein Update über Satellit machen.

Das hat in der Vergangenheit nicht immer mit der EP funktioniert, kann auch schon mal länger dauern. Ansonsten das CAM in einen anderen Receiver reinstecken und auf gleiche Weise vorgehen.

Smartcard soll entnommen werden.

P. S.: Ich habe nie die aktuelle Software drauf, da dies mit Sky Deutschland zu tun hat. Da wurde die Firmware wegen rechtlichen Sachen einmal geändert und danach gabs Probleme mit dem Empfang über Kabel Deutschland.
    Vor nem Update würde ich mich mal an anderer Stelle schlau machen, ob dies überhaupt empfehlenswert ist.

T.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011