1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Okay, dann hatte ich dich da wohl missverstanden! Bitte um Entschuldigung! :)
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    DSF überträgt 09 ja die Romandie und die Schweiz-Tour. Ob da vl. Hoffnung hinsichtlich der 3 wöchigen Tour de France besteht? Wäre wegen 16:9 sehr gut!
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Mir egal.
    Ich schaue die Tour sowieso immer auf Eurosport :winken:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Vollkommen richtig so!

    Richtige Entscheidung von ARD und ZDF.

    Ich will damit nicht sagen dass andere Sportarten total sauber sind, aber der Radsport -- insbesondere die Tour de France -- hat es einfach übertrieben.
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollkommen richtig so!

    Dei Entscheidung halte ich auch für richtig - in der derzeitigen aufgeheizten Stimmung lässt sich wohl kaum begründen, gebührenfinanzierte Übertragungen zu produzieren und zu senden.

    Ob im Radsport nun massiver gedopt wird, als in anderen speziell Ausdauer-Sportarten - ich glaube es nicht wirklich. Aus meiner Sicht kann auch kein Kenianer oder Äthiopier nur mit natürlichen Ressourcen drei - vier Marathons im Jahr unter 2:10 bestreiten - das dicke Ende kommt auch bei anderen noch.

    Und inwiefern die Übertragung der Leichtathletik-WM in der ÖR nach den diversen Skandalen der letzten Jahre zu rechtfertigen ist, erschließt sich mir auch nicht völlig :rolleyes:
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Besser wäre es, diesen Saustall komplett zu ignorieren. Wenn jetzt sogar der Meister des Dopings wieder mitstrampelt und volldröhnt, dann muß man da dicke Zeichen setzen.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Kommerzsport ist durch die Bank nicht sauber. Bei den Radlern fällt das nur deutlicher auf. Wenn es ums Geld geht, wird immer betrogen. Sicher gibt es schon wieder Mittelchen, welche noch nicht festgestellt werden können. Die reichen und erfolgreichen Sportler können sich die neuen Mittel leisten, die ärmeren Kameraden müssen noch das alte Zeug schlucken und damit rechnen geschnappt zu werden. Tja.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Naja, "Verzicht" ist ein großes Wort und soll vom eigentlichen Problem ablenken ... denk ich jetzt mal.
    Wirkliches sportinteresse würden die ÖR's jetzt beweisen wenn sie die "Tour" -live- übertragen würden. Stattdesen kommen nur fadenscheinige Entschuldiungen und Ausreden warum man die "Tour 2009" -nicht- überträgt.

    Alles Heuchler im Namen der GEZ.

    "Keine Macht den Drogen" sponsored by Hasselröder
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Du mußt nicht aus allen Dingen eine Arm-Reich-Diskussion machen. Es langt hier zu sagen, daß diese Sportart komplett verseucht ist, bis hinunter in den Amateurbereich. Und das unterscheidet sie von vielen, gar den meisten anderen Sportarten weltweit.
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Kleine Randbemerkung: Auch wenn's Herrn Scharping nicht gefallen wird: Bei der Handball-WM waren bisher alle Dopingproben negativ.
    Ich möchte aber nicht verschweigen, dass es, was die Kontrollen zwischen den Turnieren anbelangt, Nachholebedarf gibt. Davon ist ja in der Presse momentan einiges zu lesen.