1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Ruf doch mal bei Laurent-Eric Le Lay (Intendant) in Paris an. Der wird dir was husten.
    Die Tour ist in diesem Land heilig. Doping interessiert die Leute kaum.
    Lest mal hier:
    http://www.focus.de/sport/tourdefrance/frankreich_aid_67127.html

    Das die ARD die fahrenden Apotheken zumindest nicht live zeigt finde ich o.k.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France


    [/QUOTE]
    Wo wir schon beim Thema wären: „Es gibt dort zu wenig Kontrollen. Und wenn, wie im Falle von Juventus Turin Ende der 90er-Jahre, Doping bekannt wird, wird es schnell unter den Teppich gekehrt“

    Ich bin froh, dass Premiere diese Dopingveranstaltung Serie A nicht mehr übertägt und sich immer mehr aus dem internationalen Fußball zurückzieht :love::love::love::love:
    König Fußball :love::love::love::love:
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Bei Wintersport und Leichtathletik stimme ich dir zu...im Fußball allerdings nur bedingt. Denn weder taktisch noch technisch bringt einen Doping dort weiter. Oder meinst du, Ribery macht nur so tolle Tricks, weil er mit Testosteron vollgepumpt ist?

    In Mannschaftssportarten ist Doping einfach nicht sehr zielführend. Zudem wird es (zumindest in Europa) auch immer konsequenter verfolgt. Da gibts zwar sicher auch schwarze Schafe, aber letztendlich hat kein Verein langfristig etwas davon, wenn er einen gedopten Spieler im Kader hat.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Das ist mir vollkommen klar. Traurig, dass die Franzosen auf diesem Auge so blind sind...
     
  5. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Zuerst - der Ausstieg der ÖR-Sender aus der Live-Übertragung der Tour de France (der im übrigen schon einige Jahre zu spät kommt), ist richtig und nachvollziehbar. Schuld an den Auswüchsen sind allerdings nicht nur Sportler, Mediziner und Veranstalter, sondern gerade auch die Kommentatoren und nicht zuletzt auch die Konsumenten, die vollkommen unkritisch diese Leistungen akzeptieren, obwohl sie wissen MÜSSEN, daß ohne nachzuhelfen, diese Dinge physisch einfach nicht möglich sind. Gewinnt dann noch ein Sportler des eigenen Landes (siehe z.B. Ulrich) werden Vorbehalte schnell weggefegt, bzw. nur die "Anderen" (z.B. Armstrong) sind die Bösen.

    Kein Mensch käme ernsthaft auf die Idee, z.B. WWF über ARD bzw. ZDF ausstrahlen zu lassen. Dabei wäre dies doch gar nichts anderes, nur ist die WWF sogar noch ehrlicher als die Sportarten, bei denen so getan wird, als es bei den erwischten Sündern um reine "Ausnahmefälle" geht.

    Daß hingegen solche Sport(?)arten wie Profi-Radrennsport, Berufsringen oder auch Pokern in entsprechenden Nischensendern wie Eurosport oder auch Pay-TV-Kanälen ausgestrahlt wird, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Dort kann es derjenige anschauen, der darauf Lust hat. Daß diese Dinge allerdings vom ZWANGSGEBÜHRENZAHLER finanziert werden, ist genau so abzulehnen, wie das Fußball-Profivereine von der öffentlichen Hand unterstützt werden, wie dies ja leider Gang und Gäbe geworden ist.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Schon traurig, dass hier Leute Mannschaftssportarten mit Individualsportarten oder sogar Pokern (was ein Glücksspiel und kein Sport ist) in einen Haufen werfen...
     
  7. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Schon traurig, daß es immer noch Leute gibt, die nicht einsehen wollen, daß die Erfolge sowohl im Profiradrennsport als auch beim Berufsringen gleich begründet sind, nämlich in der Anwendung von unerlaubten Mitteln. Solange der Profiradrennsport sich hiervon nicht rigoros gereinigt hat, steht er für mich in einer Ebene der genannten (Sport)arten und hat in den ÖR-Programmen nichts verloren.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Du meinst wohl Gewichtheben,oder?
    Es ist halt auch viel Geld im Spiel,da werden halt auch die Moralische Werte nach hinten versetzt.Der Ehrliche ist immer der Dumme.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Hmmm...plötzlich ruderst du zurück?
    Vorher hattest du noch Fußball mit aufgezählt...und dort sind Erfolge durch Doping einzelner Spieler ganz bestimmt nicht zu erzielen.

    Darum ging es mir. Ich sehe mir weder Radrennen noch Berufsringen an.
     
  10. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Entschieden: ARD verzichtet auf Tour de France

    Habe ich nicht, bitte überprüfen. Fußball nur im Zusammenhang mit Zahlungen der öffentlichen Hand, nicht mit Doping.