1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von LeimertPark, 22. Mai 2014.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir Entertain über Sat zuzulegen.Habe aber noch einige Fragen.

    1.Ist der M500 ein Sat Receiver,wo mir alle Sender angezeigt werden und ich sie beliebig in eine Art Favoritenliste eintagen kann?Bei Vodaphone TV sind die
    Kanäle wohl einer Nummer fest zugeordnet.Zumindest kann man das auf deren HP nachlesen.
    2.Warum liegt dem M500 ein Ethernetkabel bei?Braue ich das wirklich?Will vorwiegend erstmal nur TV schauen,kein Videoload.
    3.SKY ist für mich ganz wichtig!Bietet Entertain über Sky alle Sky Sender an,die ich auch jetzt über Satellit bekomme?
    Und wie verhält es sich,wenn Sky über Satellit einen neuen Sender aufnimmt und schreibt "exklusiv bei Sky über Satellit"?.
    Bekommt man den auch gleich bei Entertain über Sat oder wird erst mit der Telekom verhandelt?
    Habe hier auch gelesen,das Telekom MTV Live HD rausgenommen hat.
    Passiert das auch,wenn man Sky über ENtertain über Satellit hat,oder passiert sowas nur bei Entertain über IPTV.

    Ich benutzte Sky über Satellit in einem Alternativ Receiver.Sky wird wohl pairen,und die Kunden über Satellit,bekommen deren Hardware.In deren Receiver ist aber kein zusätzlicher CI-Slot vorhanden um ein zweites Pay-TV Abo zu betreiben.Deshalb wäre Entertain eine alternative,da ich dieses Pay-TV Abo dazubuchen könnte.

    Bitte nur sachliche und faire Kommentare.
    Und sorry,wenn die Fragen etwas komisch sind,aber ich habe von Entertain keine Ahnung!

    Vielen Dank!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.812
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidungshilfe

    Entertain Sat oder Entertain COMFORT Sat. Welche Geschwindigkeit geht bei dir?
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe

    entertain comfort hatte ich ins Auge gefasst.Zur Zeit geht 25000.Die stellen wohl vor meiner Haustür auf noch schneller um,weiß aber nicht wann das verfügbar ist,da die Firma wohl Pleite ist und die "Bauarbeiten" stocken.Anschluss nicht mehr bei Telekom
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entscheidungshilfe

    Es gibt eine Standardsortierung, du kannst sie aber anpassen oder dir eine extra Favoritenliste erstellen.
    Ja brauchst du, sonst fährt die Kiste nicht hoch. Er holt sich Kanalliste, EPG und Aufnahmeplanung (Stichwort Programm-Manager) übers Internet. Wenn du das nicht brauchst erschließt sich mir der Sinn von Entertain Sat für dich nicht ;)
    Entertain Sat unterstützt kein Sky, oder zumindest nicht mit dem MR500. Es steht dir natürlich frei zusätzlich einen Sky-Receiver zu betreiben. Bei Entertain Comfort Sat kannst du Sky via IPTV zubuchen und am MR500 empfangen. Die Anzahl der gleichzeitigen empfangbaren IPTV-Sender hängt dann von dem verwendeten Anschluss ab, deine Sat-Anlage ist da komplett aussen vor.
    Wie gesagt musst du zwischen Entertain Sat und Entertain Comfort Sat unterscheiden.
    Bei Entertain Sat gibt es gar kein PayTV (ausgenommen HD+, aber das ist ja gar kein PayTV ;)).
    Bei Entertain Comfort Sat kannst du die IPTV PayTV Pakete zubuchen, brauchst aber einen entsprechenden Multicastfähigen Anschluss bis hin zum MR500 und alles was IPTV betrifft, betrifft dann auch dich als Entertain Comfort Sat Kunde. Oder anders ausgedrückt, der wesentliche Unterschied zwischen Entertain Comfort Sat und Entertain Comfort ist der verwendete Receiver und die Übertragungsart für frei empfangbare Sender.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.812
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidungshilfe

    Über deinen Beitrag schrieb er von Entertain Comfort. Da war keine Rede mehr von Sat.
     

Diese Seite empfehlen