1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LeimertPark, 1. Juni 2011.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi Leute,
    meine Fragen hätten azch noch in zwei anderen Foren gehört,also sorry,wenn er hier falsch ist.
    In einem anderen Post,hatte ich vor einiger Zeit geschrieben,das in meinem TS Hd S2 Plus aus Liebe zu meiner Frau ein HD+ Modul läuft.Außerdem ein AC Light mit Sky S02 und MTVUn...
    Eigentlich läuft alles recht stabil,bis auf wenigen Ausnahmen.Da meine Frau jetzt gelesen hat das bei Sky jetzt HD+ auf der SC ist,kam sie auf die glorreiche Idee die S02 gegen V13 zu tauschen!:wüt:.Gefällt mir nicht wirklich.:D.Wenn man ja genau wüßte,das Sky nächstes Jahr wirlich die S02 gegen V13 tauscht könnte ich mich damit besser anfreunden.:)
    Welche Karte hat welche Vor und Nachteile?Was ist die sinvollere?
    Für die V13 gibts ja das Unicam.Hab allerdings ein bisschen bammel,das
    die Karte nicht aktiviert wird und ich dann ein paar hunder Euro für einen Sky Receiver ausgeben muß.
    Muß ich denn die software des Unicam ständig aktualisieren?Möchte das ehrlich gesagt nicht selbst aktualisieren.:confused:
    Vielen Dank
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidungshilfe

    Hi,

    das Unicam kann man fertig programmiert kaufen, plug-and-play.

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Damit kannst du dann ohne Restriktionen alles aufnehmen/vorspulen usw., das gilt dann auch für die HD+-Sender.....also sogar "Mehrwert" gegenüber jetzt.

    Und die Firmware läuft langfristig, ausser Sky stellt sein komplettes System um, was nicht zu befürchten ist.

    Gruß
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe

    Wie ist das mit der Aktivierung?Muß ich weiterhin bei Sky anrufen?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidungshilfe

    Ja, Anruf ist erforderlich. Zwar gibt es für das Unicam gelegentlich neue Software - eine Aktualisierung ist aber nicht zwingend nötig.
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe

    Heißt ich ich ruf Sky an,die schicken ein Signal und Unicam entschlüsselt ann in meinem TS HD S2 )lus?Hab nämlich hier gelesen,das man zum Aktivieren einen Sky zertifizierten Receiver braucht
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidungshilfe

    Ne braucht man nicht. Hat man noch nie gebraucht.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Entscheidungshilfe

    Stimmt. Habe meine S02 damals auch im Topfield mit AC Modul freigeschaltet ...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidungshilfe

    Die Freischaltungen einer S02 im AC (die durchaus Schwierigkeiten machen können) haben keine Aussagekraft hinsichtlich einer V13 in Unicams (und darum geht es hier).

    Gruß
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Entscheidungshilfe

    OK, einverstanden. Ich wollte damit nur andeuten, daß nicht immer zwingend ein Sky Receiver nötig ist. Aber Du hast recht, es ist nicht unbedingt übertragbar.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidungshilfe

    Bis jetzt kein Fall bekannt, wo es nicht ging.
     

Diese Seite empfehlen