1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe zwischen zwei Samsung-TVs

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Devin, 5. Dezember 2008.

1. Devin

Devin Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe direkt mal ne Frage.

Ich will mir nen Full HD TV kaufen und kann mich nicht entscheiden welchen.

Beide koste 599€ und heissen Samsung LE 37A550P oder Samsung LE A615A. Bei sind 37" groß.

Ich weiß nur nicht, welcher von beiden der besser ist. Ich kenne mich absolut nicht aus und weiß nicht worauf zu achten ist. Full HD haben beide, das ist mir wichtig wegen der PS3. Aber sonst? Worauf soll ich achten?

Hier nochmal Links zu den Details.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=22483&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Danke schonmal an jeden der mir helfen kann. Amazon oder Saturn?

2. Teoha

Teoha Lexikon

AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Samsung-TVs

Hallo,
    der 550 ist ein exclusives Modell für MM und Saturn.

Die Unterschiede zwischen 5xx und 6xx ist haupsächlich, das 5xx matte Bildschirme und 6xx glänzende. Es gibt noch Designunterschiede, aber ansonsten sehr ähnlich.

Manche User berichten über 24p Probleme bei den 5ern, ich würde den 615 bevorzugen !

Gruss

3. Devin

Devin Neuling

AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Samsung-TVs

Erstmal, vielen, vielen Dank! Ich habe es schon in anderen Foren probiert, wo mir aber niemand geantwortet hat. Deine Antwort hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Das mit den unterschiedlichen Displays wusste ich z. B. nicht. Von dem 24 P Problemen habe ich bereits gehört. Wenn es die Serie 6xxx nicht hat, werde ich mir diese wohl eher zulegen. Will ja schließlich auch mal eine Blue Ray gucken, ohne Wischeffekte zu haben.

Also, nochmal vielen Dank. Falls jemand ein anderes, besseres Gerät in der Preisklasse kennt, nur her damit. :)

Diese Seite empfehlen