1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von onlndm, 29. November 2010.

  1. onlndm

    onlndm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fachgemeinde.

    Ich möchte mir meinen ersten LCD/LED kaufen und bin auf diese Modelle gestossen.

    Leider kann ich nicht wirklich einen grossen Unterschied zwischen den beiden finden ausser folgendem:

    Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate

    8790 - 7700
    800 CMR / 200 Hz zu 600 CMR / 200 Hz

    und dem Preis natürlich. ;)


    Ist diese Unterschied wirklich den offiziellen Mehrpreis von 500€ Wert?

    Der Rest scheint identisch und entspricht meinen Vorstellungen:

    200Hz, USB, Internet, PVR, 46 Zoll, SAT-Tuner

    Kennt jemand beide Modelle?
    Erfahrungen oder gleichwertige/bessere Alternativen?

    Danke allen Bearbeitern im Voraus.
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    also mom würd ich zum philips greifen, aber mit led+.. ka wie genau der heißt.
     
  3. onlndm

    onlndm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    wenn einer mit Ambilight gemeint ist, fällt der glaube ich aus, da der TV gerade in meinen Schrank (120cm breit) passen wird, und da macht das dann glaube ich keinen Sinn
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    nicht wegen ambi.. so fand ich den besser.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    Der 8790 hat eine bessere Dimmung als der 7700.Ich selber habe den 8790 und kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    ??? Beide haben das gleiche Edge LED Backlight ???
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    Kann man so nicht sagen, meiner steht auch im Schrank und das AmbiLight ist trotzdem genial! (Kann man auch ausschalten)
    Außerdem hat der Philips (8000 & 9000-Serie) Full LED Hintergrundbeleuchtung und keine EdgeBeleuchtung was zu einer besseren Ausleuchtung und dadurch zu einem besseren Bild (spez. Kontrast) führt.

    Natürlich bedeutet das nicht das Deine Auswahl ein schlechtes Bild haben. Ich kenne die Modelle nicht.

    Gruß, B-D
     
  8. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    Ich habe gelesen, dass der einzige Unterschied im "schöneren" Design des 8790 liegen soll, und das sie technisch gleich sind!?
     
  9. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidungshilfe: UE46C8790 oder UE46C7700 oder ?

    Das stimmt so leider nicht ganz: die 8er (8605) haben noch Edge-Lit! (Trotzdem super Geräte!)
     

Diese Seite empfehlen