1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Clarke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neonpoint, 12. September 2009.

  1. neonpoint

    neonpoint Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen HD-Receiver mit CI für Cryptoworks (ORF).
    Derzeit besitze ich eine Bose s101CI und habe das problem, dass bei der Bundesländersendung der Ton von AC3 auf Stereo umgestellt wird, der Receiver das aber nicht automatisch macht und somit kein ton über den optischen Ausgang übertragen wird. Ich möchte das beim neuen Receiver verhindern. Weiters möchte ich gelegentlich Sendungen aufnehmen. Mein derzeitiger Receiver hängt im LAN Netzwerk als Multimediaplayer, ich habe diese Funktion aber nur für Musik verwendet.
    Nach mehreren nächtlichen Suchaktionen und mehr oder weniger hilfreichen Tests und Erfahrungswerten kommen für mich folgende Receiver in die nähere auswahl:

    Vantage HD 6000S
    Maximum S-9100 CI HD PVR
    Clarke-Tech CTech HD 5000

    Welcher der drei wäre denn der beste für mich oder ist das komplett die falsche Auswahl? Preislich sind sie für mich an der Obergrenze. Ich wäre auch mit dem Comag SL 100HD zufrieden, wenn der nicht das selbe Problem mit dem Ton hätte wie zuvor beschrieben.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    PS: Gut wäre auch wenn die Aufnahme bereits entschlüsselt gespeichert wäre.
     
  2. neonpoint

    neonpoint Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Hat denn keiner Erfahrungswerte?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Das Forum ist voll von "Erfahrungsberichten" !
     
  4. neonpoint

    neonpoint Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Danke!

    Ich kann mich aber aufgrund der vielen positiven und auch negativen Beiträgen nicht entscheiden! Sind die Receiver alle so anfällig oder schreibt hier nur wer, der was zu meckern hat? Ich bräuchte eine Objektive Meinung.
     
  5. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Im Bekanntenkreis läuft der MAXIMUM - hab keine Klagen gehört ausser das die Ethernet Schnittstelle nicht aktiv ist. Hat wohl ein Top Preis/Leistungsverhältnis:winken:
     
  6. neonpoint

    neonpoint Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Danke! Der Maximum ist auch mein Favorit wegen der 2 Tuner.
    Kann man die Netzwerkunterstützung irgendwie aktiveren mit alternativer Software? Dann könnte man ja Musik vom PC streamen. Hat da schon jemand erfahrung?
     
  7. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  8. neonpoint

    neonpoint Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Danke, aber diese Seite ist lächerlich.
    Da gibt der öffentlich rechtliche ein pickerl auf die Verpackung ohne auch nur die Geräte zu testen. Der einzige Vorteil ist das eingebaute Cryptoworksmodul (wenn es ein Vorteil ist). Außerdem sind die Geräte überteuert.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Dann beschwer dich aber dort und nicht hier wo Leute versuchen deine Frage zu beantworten !

    DAS ist unverschämt !
     
  10. neonpoint

    neonpoint Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Receiver für ORF; Vantage HD 6000S Maximum S-9100 CI HD PVR Cl

    Das war keine Kritik auf deinen Beitrag sondern Kritik an den ORF. Entschuldigung wenn das falsch angekommen ist! :rolleyes: Ich finde, die Geräte auf der ORF Homepage haben enfach einen Beitrag gezahlt damit sie das Pickerl bekommen. Einige davon haben anscheinend Probleme mit Ton oder der Entschlüsselung. Außerdem kann ja teoretisch jedes Gerät mit CI auch für ORF verwendet werden.
    Ich habe mittlerweile aber schon so viel über Receiver im Forum gelesen dass ich nun gar nicht mehr weiß, welcher Receiver für mich der beste ist.

    Hier zur erneuten Anfrage:
    Ich suche einen Receiver für HD mit CI, PVR funktion (ext. oder int.) gutes EPG, opt. Ausgang, event. Multimediaplayer und LAN, egal ob Twin oder Singel. Sehr gut wäre eine normale Rack-Größe (breite 43cm) und Silber)

    Ich bin auch schon bei Technisat am überlegen aber der Preis...
    Comag SL 100HD fällt aus wegen dem Tonproblem.

    Jetzt nochmals Danke an alle, die mir gute Tipps geben können!
     

Diese Seite empfehlen