1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe: PVR 8000 gegen Dreambox, Topfield etc.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mick_66, 19. Oktober 2004.

1. tberg

tberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entscheidungshilfe: PVR 8000 gegen Dreambox, Topfield etc.

Hallo jonnyjo vbmenu_register("postmenu_606031", true);

ich habe den Humax 9100 im Auge, da Du ihn schon hast, Frage zu HD-Dauerlauf.
    Es wird ja dauern gestritten, ob sich die HD abschalten soll oder nicht, Beides hat sicher Vor-und Nachteile.
    Ich werde als Normal-Nutzer selten "spontanes" time-shift benötigen. Wenn time-shift werde ich (fast) ausschließlich eine Sendung mit etwas später ansehen wollen + Werbung überspringen. dazu kann ich auch die HD extra anwerfen. Jetzt endlich die Fragen:
    ist die HD im Wechselrahmen hot-plug oder nur bei Humax off einzuschieben?
    falls nicht, dauert es lange, die Box einzuschalten, hochzufahren, falls man mit ausgeklinkter HD zu gucken beginnt.
    Lautstärke der HD?

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidungshilfe: PVR 8000 gegen Dreambox, Topfield etc.

Darüber hat sich Humax in der Anleitung meines Wissens nicht geäussert, aufgrund der Steckverbindung aber gehe ich von keiner Hot-Plug-Funktionalität aus, da die Stromkontakte nicht vor den anderen geschlossen werden.
    Ich habe noch nicht mitgestoppt, wie lange sie zum Starten braucht, mit HDD knapp unter 10 Sekunden denke ich.
    Lautstärke der HD ist von der HD abhängig, Seagate werden von Humax empfohlen, Samsung von vielen Forenmitgliedern hier, da diese wohl spürbar leiser sein muß.
    Ich hab ne Seagate drin, ist wahrnehmbar, aber nicht störend.