1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kokus, 29. Juli 2016.

  1. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ihr.

    Ich habe mein Sky Komplettabo gekündigt und hatte vor ein paar Wochen eine Mail mit einem Link von Sky bekommen, wo ich mir mein neues Abo zusammenstellen kann. Preislich ändert sich nichts für mich (komplett 34,99 bzw. 36,99 mit Entertainment), so daß ich mein Abo weiterlaufen lassen möchte.

    Bisher habe ich ebenfalls die Zweitkarte für 14 Euro dazugebucht. Also ohne Bindung an einen Receiver, so daß ich die Karten noch in meinen beiden Xtrend ET 4000 benutzen kann.

    Ich besitze ebenfalls einen Sky HD Festplattenreceiver (bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt), wo ich jetzt aber nicht weiß, welche Kapazität er hat. Als ich den erhalten habe, gab es noch keine 2 TB Receiver. Habe ihn aber schon ewig nicht benutzt und kann daher nichts zur Festplattengröße sagen. Außerdem noch einen normalen Sky HD Receiver.

    Nun überlege ich beim Abschluß der Fortführung des Abos den 2 TB Receiver für 99 Euro mitzubestellen und natürlich auch zu benutzen.

    Da ich ja bereits meine zwei Smartcards besitze, habe ich ja die Hoffnung, daß ich die beiden Karten behalten kann und nur den Receiver bekomme. Ich habe keine Lust auf eine neue Smartcard, welche dann mit dem Receiver gepaired wird und somit nicht mehr mit dem Xtrend funktioniert.

    Kann irgendjemand etwas aus Erfahrung dazu sagen, ob bei Fortführung des Abos mit Neubestellung eines anderen Receivers auch die Smartcards getauscht werden? Beim neuen Abo kann ich auch wieder die Zweitkarte für 14 Euro dazubuchen. Also nicht die 9,99/24,99 Variante.

    Danke euch schonmal fürs Lesen und vielleicht antworten.

    LG Kokus
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zur Erinnerung: mit der Einführung von ECM-Hardware-Pairing wird es keine ungepairten Smart Cards mehr geben.

    In Linux-Receivern geht dann nur noch was, wenn du ein CI+ Modul hast.

    Wenn du gerade regulär gekündigt hast, hast du jetzt die Chance, Sky kostenfrei und risikofrei Lebwohl zu sagen. :winken:

    Zumindest kannst du die Zweitkarte weglassen.

    Mit 100% Sicherheit wird die bislang ungepairte Zweitkarte eine Verlängerung von zwei Jahren nicht ungepairt überstehen.

    Keine Ahnung, ob deine Xtrend CI+ lesen kann. Im laufenden Vertrag will Sky 100 € für das Modul. Bei Verlängerung bekommen es viele gratis
     
  3. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Dir für deinen Kommentar.

    Eventuell werde ich das in Kauf nehmen und hoffen, möglichst lange dann mit den beiden ungepairten Karten zu arbeiten.

    Meinst Du denn, das bei Bestellung des 2 TB Receivers gleich eine gepairte Karte mitgeschickt wird und ich dann eine von den alten zurückschicken muss? Oder ist da eher die Chance nur den Receiver zu bekommen und das die Karten dann später beide zusammen getauscht werden?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Karten werden gar nicht getauscht, egal ob du was bestellst oder nicht. Pairing funktioniert aber auch mit den existenten Karten.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meine, dass das völlig egal ist. :eek:

    Sky UK und Sky Italia betreiben seit zwei Jahren ECM-Hardware-Pairing für alle HD-Programme. Wie hier im Forum schon 1000 x berichtet: da geht nichts mehr mit ungepairten Karten.

    ECM-Hardware-Pairing wird senderweise aktiviert. Deine ungepairte Karte macht die betroffenen Sender nicht mehr hell.

    Sollte Sky dich beim Pairing Stufe 1 "vergessen" haben: du wirst schon selber bei Sky anrufen und um das Pairing bitten, damit du wieder Bild hast.

    Du hast die Auswahl zwischen
    A.) endgültig zu kündigen und Sky Lebwohl zu sagen. :eek:
    B.) Sky-Gängeltechnik in dein Haus hinein zu lassen und zu akzeptieren, dass du die Aufnahmen nicht mehr dauerhaft archivieren bzw. exportieren kannst
    C.) wie die meisten hier auf das CI+ Exploit zu setzen und wenigstens die "freie" Aufnahme-Funktion zu retten.

    Wobei Sky das Recht hat, das CI+ Exploit dicht zu machen. Sie behaupten offiziell, dass mit CI+ keine Aufnahmen möglich sind.

    Ein User, dessen Namen ich jetzt nicht nenne, hat eine Liste gemacht, in welchen Linux Boxen das CI+ läuft.

    Check doch mal, ob deine Xtrend dazu gehört. Wenn ja, verhandele um das Sky CI- Modul.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wenn man ausschließlich von Satempfang ausgeht, was ich auch annehme, aber genannt wurde es nicht.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt's die Xtrend denn überhaupt für Kabel? :confused:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Kokus
    Der User, dessen Namen der ehemalige "wahnsinnige römische Kaiser" nicht nennt, kann Dir verraten, dass dein Xtrend leider nicht zu den Receivern gehört die das können.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja ihr habt Recht, der ET 4000 frisst keine DVB-C Tuner (wie rückschrittlich). Hoffentlich merke ich mir das. :)
     
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, dass das bei vielen nicht unbedingt als Hauptargument zählt. Ich nutze seit 6 Jahren Linux-Receiver und habe noch keine einzige Aufnahme exportiert.

    Einzig die Jugendschutzabfrage, die Aufnahmebeschränkung bei ein paar Sendern und die schlecht funktionierende Serienaufnahme lassen mich an den VU-Receivern festhalten. Parallel ist der Sky+ Receiver dennoch am TV angeschlossen für Sky on Demand.
     
    tomcologne gefällt das.

Diese Seite empfehlen