1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe für ORF Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Andreas Bloechl, 21. Oktober 2006.

  1. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Und wie lange wird das noch dauern Dixie?
    @Patrick
    Ich habe schon zwei CI Schächte aber können diese mit dem Modul auch umgehen? Habe jetzt mal bei Alphacrypt etwas nachgelesen, blicke aber nicht im geringsten durch was es da alles an Unterschiede für die verschiedenen Module gibt. Mir ist noch etwas eingefallen, könnte ich mit diesem Modul auch Premiere noch entschlüsseln? Also im Klartext, Premiere ORF und Arena, geht das alles mit diesem Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Das Salzburger DVB-T zieht im Frühjahr 2007 auf K 32 um.
     
  3. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Ok danke dir, weist du zufällig noch bei meinen anderen Fragen genau bescheid. Bei Amazon haben zwar 2 Personen gepostet das sowohl Premiere als auch Arena entschlüsselt werden kann aber ich weis nicht wie weit sich diese Bewertungsschreiber bei Amazon auskennen.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Das Alphacrypt 3.09 kann Premiere, ORF und Arena entschlüsseln.
     
  5. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Du meinst Alphacrypt TC mit Softwareversion 3.09 oder?
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Nein, das Classic, aber das TC kann es selbstverständlich auch.
     
  7. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Und welches ist das bessere? Bei welchem würdet ihr zuschlagen?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Das TC natürlich, mit dem Twincardleser. Arenakarte als SIM einsetzen und zwischen ORF und Premiere jeweils tauschen. Oder noch ein 2. Alphacrypt einsetzen.
     
  9. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entscheidungshilfe für ORF Empfang

    Noch eine Frage Patrick. Ich habe bei Amazon noch ein Alphacrypt 6+1 um 100 Euro gefunden von denen die meisten auch sehr begeistert sind, wäre noch um 20 - 30 Euro billiger als das Alphacrypt TC. Beide wären aber von Mascom, kannst du mir noch etwas zu diesem sagen? Ich muß mich ja auf euch verlassen deswegen mein blödes Nachfragen. Kann das 6+1 etwa mit mehr Verschlüsselungen umgehen? Und kann man diese auch am PC oder Notebook betreiben, das habe ich auch noch bei irgendeinem Modul gelesen das das möglich wäre weis aber nicht mehr was das für eins war und wo ich das gefunden hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006