1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe digenius TV box II

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chr., 19. Januar 2002.

  1. chr.

    chr. Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    18374 Zingst
    Anzeige
    Ich stehe vor dem Kauf meines ersten dig. Satreceivers und möchte mich zwischen Telestar diginova 1(baugleich Technisat Digicom 1A) und der Digenius TV box II entscheiden.

    Meine Fragen: - Ich möchte viel Radio über den Receiver hören, dazu nicht den Fernseher anmachen: Hat die digenius TV box II ein Display mit Sendernummernanzeige vorn im Gehäuse?
    Gibt es eine Umschalttaste Radio/TV auf der Fernbedienung, so daß ich schnell und einfach ohne Fernsehmenü zum Radiohören komme?
    -Telestar/technisat werben mit "infosat EPG", ich kann da eine Übersicht der Sender bekommen, mit dem, was jetzt/als nächstes/später läuft. Ich kann auch suchen in Kategorien, wie Film, Krimi etc. Das finde ich sehr praktisch. Macht das die Digenius TV box II auch?
    - Nun muß ich mich entscheiden, ich sehe noch eine handvoll guter Bewertungen des Telestar(Technisat) von Fachzeitschriften- hat da der Digenius auch etwas abgekriegt? Wenn Sie noch Fakten/Erfahrungen mitteilen können, die wichtig für den Vergleich sind, teilen Sie mir die bitte mit.
    Vielen Dank im voraus
    chr.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    die Entscheidung sollte zu Digenius fallen, da dieses Gerät fast alle Deine Vorstellungen erfüllt.
    Leider kann man sich nur bedingt auf die Testergebnisse der sogenannten fachzeitschriften verlassen. Zu fehlerhaft und oberflächlich sind diese. Der EPG von TechniSat hat ein paar Vorzüge, die sich aber schnell relativieren, d.h. daß wie Digenius mit seinem EPG ähnlich gut ist bzw. nutzerfreundlicher.

    Kein anderer Hersteller wie D. kümmert sich um die Interessen seiner Kunden. Immer wieder werden Kundenwünsche berücksichtigt. Dies macht kein anderer Hersteller!!!

    Namensanzeigen gibt es nur bei sehr wenigen Geräten der gehobenen Preisklasse.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen