1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Basketball NASN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Salix, 18. April 2006.

  1. Salix

    Salix Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,

    erstmal muss ich sagen TOP Forum. Genau das was ich gesucht habe :).

    Nun zu meinem Anliegen. Im moment hab ich Premiere Film über Sat (astra 19,2 ?? hab wenig ahnung). Da ich gerne Basketball sehe hab ich mir schon des öfteren das Sport Tages Ticket (5,-EUR) gekauft. Auf die dauer macht es natürlich mehr Sinn das Film + Sport Packet zu nehmen dachte ich mir.

    Dann hab ich von dem Sender Nasn gehört der NBA und NCAA übertragen soll. Nachteil hier wär natürlich das ich keine BBL hätte. Entscheidender Nachteil bei Premiere ist natürlich das sie nicht viele Spiele zeigen. Soweit ich weiss 2 NBA und 1 BBL Spiel in der Woche :-( .
    Jetzt ist meine Frage wie komme ich an NASN? Soweit ich mich informiert habe geht das entweder über www.skydigitalcards.com für 13,-EUR monatlich oder über Arena für 15,-EUR monatlich. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage zeigt Arenas NASN auch die NBA?? Wenn ich auf NASN.de als Location Germany wähle verschwindet die NBA aus dem Programm?

    Oder lohnt es sich gar zu warten ob Premiere NASN ins Programm aufnimmt?

    Ist vielleicht ne blöde Frage aber was meint Ihr dazu? Hat vielleicht jemand Premiere Sport oder NASN über Kabel digital oder über sky und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

    Oder habe ich eine Möglichkeit völlig übersehen? (Hab kein Kabel)

    Vielen Dank schonmal ..

    cheers
    Stephan
     
  2. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Entscheidungshilfe Basketball NASN?

    hallo.
    also erstmal mußt du unterscheiden zwischen nasn uk und nasn europe.
    nasn europe gibts zur zeit nur im kabel (oder über den astra 23,5° mit smartcard eines bekannten der kabel deutschland hat), bzw ab august auch über tividi auf astra 19,2° (den du ja jetzt hast, wenn du premiere hast).
    nasn uk gibts über astra 28,2° ,da aber wiederum nur mit einem in deutschland nicht erhältlichen abo. aber über skydigitalcards kannst du so ein abo bekommen, wenn du direkt einen receiver mitbestellst. kostet mit versand so um die 250 euro.
    nasn uk hat die rechte an der nba und du kannst viele live spiele sehen.
    nasn europe hat soviel ich weiß auch ab 2006/2007 die rechte an der nba (kann mich da aber irren).
    bei nasn uk bekommst du aber noch die anderen programme des setanta paketes mit dabei, sprich : setanta 1+2, setanta ireland , celtic und rangers tv. außerdem schalten die jetzt nasn extra nachts um 1uhr zusätzlich auf setanta sports 2 und setanta ireland frei.
    nasn europe hat auch die rechte an der nfl. uk wiederum hat die letzte saison viel mehr college sports, hauptsächlich football gezeigt.
    am besten ist natürlich wenn du, so wie ich, beide sender hast.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Entscheidungshilfe Basketball NASN?

    Nasn will ja versuchen das die NBA Spiele ab nächster Saison auch auf NASN Europe laufen :) also würde ich an deiner Stelle erstmal noch ein bischen warten wie sich die Lage entwickelt, denn es ist sehr kostenaufwendig für dich an ein ABO von SKY zu kommen und dann über SKY NASN UK zu mepfangen. Arena wäre die deutlich billigere Lösung :winken:
     
  4. Salix

    Salix Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Entscheidungshilfe Basketball NASN?

    hey jungs,

    vielen Dank für die Infos und Tipps! Ich denke ich werde mein Premiere erstmal upgraden weil mein Vertrag sowieso nur bis August läuft. Und die Playoffs zeigen die ja auch komplett. Danach sehen wir mal weiter was aus Arena bzw NASN Europe wird. Danke nochmal

    cheers
    Stephan
     
  5. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    AW: Entscheidungshilfe Basketball NASN?

    um nasn uk zu schauen braucht man KEIN abo von sky. das setanta paket ist einzeln zu haben, unabhängig von jeglichem skyabo.:winken:
     

Diese Seite empfehlen