1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung zwischen "Premiere" und "Sky" noch offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Entscheidung zwischen "Premiere" und "Sky" noch offen

Ich hatte in nem anderen Thread schon mal geschrieben, dass sicher einige News gezielt lanciert werden - auch von Premiere selbst. :winken:

Trotzdem sehen ich keinen Grund, jetzt scheibchenweise was zu veröffentlichen, wenn ganz offensichtlich noch gar nicht alles in trockenen Tüchern ist - wie z. B. alleine die Umbennennung in Sky. Mit Discovery ist man sich offensichtlich auch noch nicht ganz einig, sicher wird mit anderen Drittsendern auch noch gefeilscht, Verträge müssen abgeschlossen werden, neue Sender, sollten sie kommen, erst mal mit Inhalten versorgt werden, etc. pp.

Es wäre marketingmäßig sicher die größere Katastrophe, etwas vollmundig anzukündigen und dann später nen Rückzug machen zu müssen. Dann lieber wirkungsvoll auf einen Schlag, wenn alles ok ist. :winken:

Ich kann die Ungeduld vieler hier gar nicht nachvollziehen. Zunächst wird sich doch gar nichts groß ändern, außer dass die bestehenden Sender neu zusammengewürfelt und die Preise angezogen werden. Mag sein, dass die NGCs noch dazukommen, aber das hat nichts mit Sky an sich zu tun, die wären so oder so gekommen.

Und die Fokussierung mancher auf den Namen Sky grenzt schon an Fetischismus :eek:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

So sehe ich das auch.
    Die Filmsender bekommen einen neuen Anstrich. Im Sportpaket verschwindet das Portal und evtl. Sportdigital.TV, ESPN America, etc. kommen ins Paket.
    Das Basispaket wird erstmal im Großen und Ganzen aus den Sendern von Premiere Familie/Star bestehen. Und im sog. HDTV Paket erwarte ich zum Start 4 Kanäle. Der Ausbau an sich wird in vielen Stufen erfolgen. Im Sommer muss man erstmal die Buli Kunden befriedigen. Die nächsten Ausbaustufen erwarte ich für Oktober - Dezember 2009 mit evtl. MTV Kanälen und/oder Eurosport HD, etc.
    Leute, erwartet euch nicht zuviel vom Relaunch. Da wird erstmal das Grundgerüst für die Zukunft aufgebaut.
    Ausserdem ist es noch gar nicht solange her als ihr alle bitter enttäuscht wurdet, weil ihr zuviele Hoffnungen euch gemacht habt. Ich denke da mal an den Hype hier im Forum als Premiere Sky starten sollte. Und als die Sendernamen von Premiere Star dann durchsikerten wandelte sich diese Euphorie in Wut! Also lieber mal den Ball flach halten! Gute Nacht! :love:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  3. nickboy

nickboy Guest

Sehe ich auch so, es wird nicht alles mit einem Schlag besser. Auch in Italien war das Angebot zum Sendestart von SKY Italia 2003 noch nicht das Top-Angebot, welches es heute ist. Dort hatte man wenn ich mich recht entsinne zu Beginn auch nur 5 Filmsender (SKY Cinema 1-3, Autore&Max) und 3 Sportsender (SKY Sport 1+2). 2003 startete man sogar ohne HD Angebot! Und bei den Drittsendern waren ausser FOX, nur alte Restsender von den alten Anbietern TELE+ und Stream dabei. Einige Sender wurden hingegen sogar wegoptimiert. Also sollte Sky wirklich im Sommer starten, braucht es min. 5 Jahre bis das Angebot so gut ausgebaut ist, wie in z.B. Italien. Mit UK ziehe ich beabsichtigt keine Vergleiche. Achja so nebenbei bemerkt, waere es sehr witzig wenn man in ca. 2-3 Jahren auch mit einem deutschen SKY News startet xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2009
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ein Hit wäre es, wenn sie z.B. Sky 1 HD aus dem UK Paket 1:1 einspeisen würden.:rolleyes:

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, man muss aber auch bedenken, dass 2003 auch schon 6 Jahre her ist und dort HD eher noch nicht so verbreitet war.

6. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bezweifel ich, denn UK und D sind nicht die gleichen Rechteinhaber für den Inhalt.

7. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich ist mir bewusst, dass sich die Situation in UK bzgl. der FreeTV Sender verbessert hat. Wollte ich ja auch noch dazu schreiben, war aber zu faul gestern ;)
    Aber die knapp 10 Mio. Abo Kunden sind ja auch nicht von jetzt auf nachher dagewesen, sondern stammen aus der Zeit der wenigen zu empfangenden FreeTV Sendern. Somit war damals für Sky es leichter, neue Kunden zu gewinnen.
    Zu Sky Germany: sehe ich auch so, dass es viel zu knapp ist, ein ähnliches Sky Lineup wie in Italien oder UK bis zur BuLi-Saison auf die Beine zu stellen. Das wird schon schrittchenweise passieren. Auch ein evtl. Einheits-Receiver kann bis zum August/September wohl kaum für alle produziert werden, man denke nur mal an die Einführung von Premiere HD, als man Mühe hatte, Receiver bereitzustellen (oder verwechsel ich das mit der Einführung einer anderen Premiere Box? irgendwas war doch mal bzgl. zu wenigen Receivern und Premiere...)

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Vielleicht gibt es Interaktiv-Receiver, die man mit einem Softwareupdate verbessert hat.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Sky HD Box wird es wohl geben. die IAR haben ja von der Hardware her viel zu wenig auf der Brust...

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Durchaus möglich, sonst haben wir ja wieder ein anderes "Problem", mit dessen Nennung Du mir mal wieder zuvor gekommen bist: ;)
    :D :D