1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung zwischen "Premiere" und "Sky" noch offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Entscheidung zwischen "Premiere" und "Sky" noch offen

Ich möchte mal fernsehfan zur Hilfe eilen, und einige Sachen aufzählen, die einigen von uns Sauer aufstoßen, und deswegen nach Fakten rufen.

1. Die ewig lange Verhandlung mit DC ( ja ich weis,laut Infosat hat man sich geeinigt)

2.Die Misteriöse Inside Premiere Sendung ( Ich glaub langsam das es sich nur um ein Traum gehandelt hat).

3. Der geheimnisvolle dpa-Insider, der angeblich weis das der Name Premiere Geschichte ist, und diese Meldung brachte nicht nur die Bild oder die tz, sondern auch die Seriösere Spiegel auf ihrer Homepage.

4. Ein weiterer geheimnisvoller Insider weis sogar, das Premiere mit BskyB Fusioniert wird.

5. Der Infosat Bericht, die vom Kontakter erfahren haben, das Premiere sich mit DC geeinigt hat, und das angeblich NGC noch diesen Monat auf dem Sendeplatz von DG senden werden.

6. Der heutige Bericht von DWDL, in dem man nochmal über die Umbennenung erfahren hat, und ja, man weis sogar wie das Design ausschauen wird.

und

7. Der DF-Bericht der uns einerseits das erzählt was DWDL berichtet hat, aber laut eigenen Recherchen eher Skeptisch ist, was die Namemsänderung betrift.

So, und jetzt seit mal ehrlich kann man es dar nicht verstehen das User wie fernsehfan und ich, sich nicht langsam Fakten wünschen?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitiere die alte Haribo-Werbung:

Ihr dürft zwar alles essen, aber nicht alles wissen.

:D

Den gemeinen uninformierten Abonnenten interessiert das doch im Moment alles nicht, und das 2. Quartal ist immer sehr schlecht, was Neukunden angeht. Da macht man sich derzeit also sowieso wenig kaputt.

Und ich find's eigentlich spannend und fast schon schade, wenn in den nächsten Tagen/Wochen alles raus ist... ;)

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

full ACK

4. radio bino

radio bino Guest

Ich bin mir sicher das es selbst dann noch genügend zu Spekulieren gibt.;)

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber auch das Einzigste auf was du Dich verlassen kannst.;)

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

SKY Germany

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

fakt is das endlich mal aufgeräumt wird.
    Vorbei die Zeiten, wo Premiere jahrelang versucht Kanäle aus kapazitätsgründen fernzuhalten. Endlich können die ganzen kleinen Kanäle mal durchstarten und bekommen Geld, das sie dringend benötigen um ihr Programm aufzubohren.

Es wird so kommen wie in UK - Sky nimmt alle Kanäle die gerne ins Paket möchten, und der Kunde wirds ihnen danken. Dazu Standardanwendungen, fester EPG wo kein Kunde mehr sich rumärgern muss wenn ein Kanal mal den Transponder wechselt.

Sky UK hat nicht ohne grund so viele bezahlende Zuschauer.

8. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bekommen die Kanäle Geld von Sky (in England)?

Ja, nun wird's wohl genauso viele Gründe FÜR wie GEGEN ne Standard-Box geben. EPG ist ja auch gut und schön, aber guck Dir doch mal das Chaos an, das durch die EPG-Auf-und Abschaltungen entstanden ist : So sortiert sich doch keiner seine Kanäle auf seinem Receiver. Sky1 z.b. auf Kanal 106 und Sky1 HD auf 170, Hallmark auf 150 und 205, usw... Da muss bald mal ein erneuter Reshuffle kommen.
    Die Box-Bedienung wiederum ist recht einfach und durchdacht gehalten bspw.

Und der Grund, dass Sky als PayTV soviel Erfolg hat, ist ja wohl auch wegen der beschränkten Anzahl von FreeToAir-Sendern in UK (BBC, ITV, Channel 4 und five), die haben einfach keine 30 frei zu empfangende Private. Hier denken viele Leute, wozu denn Premiere zahlen, wenn ich mir das selbe in den normalen Programmen sehen kann.

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

wozu denn die normalen kanäle schauen, wenn dort eh nur käse kommt?

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe die ganze Umbenennerei überhaupt nicht und finde sie auch komplett sinnfrei. Noch heute sagen eine ganze Reihe Leute Premiere World und das gibt es auch schon eine Weile nicht mehr.

Nach meiner Meinung sollte das Unternehmen weiterhin "Premiere" heißen und das gesparte Geld in Programmquantität und -qualität investieren.