1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Meph Sterling, 12. April 2010.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    ich weiß!!! Aber wir gehen ja erstmal vom normalen Weg aus ;)
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Re: Entscheidung wegen Verschlüsselungs-Chaos - Sat oder Kabel?

    Lieber Octavius,
    zu Fido-sat.ger-Zeiten hab ich Deine Texte gern gelesen. Zunächst auch hier im Forum, als Dein unverwechselbarer Schreibstil hier aufgetaucht ist.
    Zwischenzeitlich wurde die Leier dann langweilig und immer wieder das selbe Pseudo-Problem, wo gar kein Problem (mehr) ist bzw. an einer ganz anderen Stelle, als bei der, auf die Du einzugehen scheinst.
    Doch was ich in diesem Faden von Dir lese, finde ich inhaltlich ärgerlich. Folgendem
    täte ich zustimmen, wenn denn der restliche Inhalt passen täte, aber dort steht -wenn man sich die Mühe macht das durchzulesen- tonnenweise pure Schleichwerbung für Sky (ausgeschmückt mit dem einen oder anderen beachtenswerten Gedanken)! Bist Du verwandt mit Ruppert M. oder seinen Firmen wirtschaftlich verbunden? In Deiner "Entscheidungshilfe" beziehst Du immer wieder Sky ein (jammerst lediglich mal über die Preise bei Sky-D, findest die dann an anderer Stelle o.k.), obwohl der Fragesteller keinerlei Interesse dafür kundgetan hat. Und wenn Du dann dann noch solchen Blödsinn von Dir gibtst, grundlosverschlüsseltes RTL wäre kein PAY-TV, dann hakt's total.
    Deshalb ist auch sowas:
    am Thema vorbei. (die Hervorhebung im Zitat ist absichtsvoll geändet)

    Nach Sky hatte er eben NICHT gefragt (bzw. es im Nebensatz explizit beiseite geschoben), das Thema waren die grundverschlüsselten Privaten!
     
  3. Meph Sterling

    Meph Sterling Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    In jeden Fall Danke für die Aufschlussreiche Diskussion.

    Hab zwischenzeitlich auch mal mit Unitymedia telefoniert. Aber das wird wohl keine Lösung für mich. Wie schon soweit richtig gesagt, müsste folgendes passieren bei einer offiziellen Lösung.

    1. Ich brauch das Basis TV Paket, da die Miete nur das Grundfernsehen abdeckt und UM mit den Mietern Valueverträge hat. Gegenüber UM kann ich als Kunde auftreten, ohne "eigenen" Vertrag für das Grundfernsehen.

    2. UM "wünscht" den eigenen digitalen Videorecorder, der kein HDMI unterstüzt. Geräte damit werden laut Mitarbeiter irgendwann im laufe dieses Jahres ausgeliefert. Diese haben eine Mietlaufzeit von mind. 2 Jahren. Bei anderen genutzten Receivern gibt es keinen Support.

    Ich möchte aber keinesfalls für RTL, Sat 1 und Co. bezahlen.
    Ich möchte keinen 24 monatigen Vertrag.

    Somit werd ich wohl versuchen ne Sat-Anlage zu montieren, ohne das der Vermieter nen Affenanfall bekommt und ich vom Platz her die richtige Position habe.

    Hab durch Zufall auch am WE einen (Samsung) standard Digirecorder von UM bei nem Bekannten installiert. War ganz easy, aber auch net so wirklich berauschend.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    Technischer Irrtum - eine Karte reicht für beide Tuner. Ausser, du willst ausgerechnet von zwei verschiedenen Muxxen zwei verschlüsselte Sendungen aufnehmen. Wie oft kommt das in der Praxis vor?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    Genauso oft wie man einen Twin Receiver benötigt und man verschlüsselte Sender schaut/aufnimmt.
     
  6. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    Und das kommt bei mir eben sehr oft vor....

    ICh möchte mir keine Gedanken machen ob ich das jetzt aufnehmen kann oder nicht. Ich möchte dann nicht in die Transponderliste schauen müssen um zu sehen ob der zweite Timer denselben Transponder benutzt oder nicht.
    Ich möchte auch in den Programmen hin und herzappen können wenn nebenbei irgendeine Aufnahme läuft.
    Außerdem programmiert sich mein PVR von alleine (alles aufnehmen was "ZDF Reporter zw 20 und 24Uhr" und "Vox GilmoreGirls" und "Makells Wallander" usw. und ich möchte NICHT immer informiert werden wenn es Timerkonflikte gibt aufgrund fehlender DVB Devices
    Und deshalb kommt für mich ein Singletuner nicht in Frage. Und deshalb liegt auch schon die dritte PC-DVBc KabelKarte im Schrank die ich nur noch aufstecken muss.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    Mein Tipp:


    Nimm auf jeden Fall SAT!

    Kabel lohnt sich nur in 2 Fällen:

    - du willst die Billig-PayTV-Programme der KNBs (z.B.Kabel Digital Home) empfangen
    - du empfängst (in Zukunft) deinen Telefon- und vor allem deinen Internet-Anschluss über den KNB.
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entscheidung wegen verschlüsselungskaos: Kabel oder Sat

    Wobei einer Kombination Sat TV/Radio + Kabel Internet bei fast allen Anbietern auch nichts im Weg steht.