1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung Telekom Entertain oder Horizon Cable

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ubzer, 9. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. ubzer

    ubzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    da ich bald in einen Neubau ziehe, steht auch die Entscheidung für den Internetanschluss und TV an.
    Verfügbar ist bei mir Vodafone Horizon mit 1000 mbit und Telekom Entertain mit 250 mbit.
    Telefon brauche ich nicht aber eine stabile Leitung für mindestens 2 TV Geräte.
    Kabelanschluss liegt am Haus. Muss halt extra dazu gebucht werden.
    2 Samsung Smart Fernseher sind vorhanden.
    An TV Sendern brauche ich nur die gängigsten Sender in HD. Vorwiegend schauen wir Netflix und Sky.
    Aktuell habe ich noch ein Sky Komplett Abo das gekündigt ist. Hier werde ich vermutlich Sky Ticket nutzen um flexibel zu bleiben.
    Leider kenne ich die Boxen und die Software von der Telekom und Vodafone nicht. Oder sollte ich komplett auf die Boxen verzichten und alles per App erledigen?
    Welche Lösung würdet ihr hier Empfehlen?

    Danke und viele Grüße

    Uwe
     
  2. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Hallo und Willkommen.

    So wie ich dich verstehe ist es bei dir so ähnlich wie bei uns. TV ist eher Nebensache da in der Hauptsache Streamingdienste genutzt werden.

    Wir haben uns gegen einen "klassichen" Verbreitungsweg entschieden und für den TV Empfang Zattoo gebucht. Hier kannst du auf 4 Geräten gleichzeitig schauen unabhängig von der Hardware. App für eigentlich jedes Gerät vorhanden. Das kostet in D glaube ich 14 Euro mtl. (Full-HD) und hat keine Vertragslaufzeit (wir nutzen die CH Variante).

    Wir nutzen alle unsere Dienste auf zwei AppleTV 4K's da eben alles was wir schauen auch darauf läuft. Nur ein Gerät herrlich.

    Natürlich kannst du das auch auf anderen Geräten nutzem FireTV, Google TV etc.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Wenn es aber klassisch sein soll würde ich eher zu MagentaTV der Telekom tendieren.

    Gruß
     
  3. ubzer

    ubzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Danke.
    Aber du brauchst ja noch mindestens einen Internetanschluss. Was habt ihr da gebucht?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da du dich ja gegen vieles was Fernsehen angeht entschieden hast würde ich die schnellere Leitung nehmen. Also Vodafone (Unity)
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Achso ja klar. Sry, wir haben hier einen Glasfaseranschluss der Telekom und haben 250Mbits gebucht. Sind damit super happy. Die 20 Euro mtl. für MagentaTV und die Receiver sparen wir uns.

    Wie gesagt kommt immer auf die Bedürfnisse an.

    Wie aber Fifaheld schreibt, buche was besser zu euch passt falls du TV via Zattoo oder WaipuTV holst.
     
  6. ubzer

    ubzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eigentlich eine gute Idee den Weg über Apple TV zu gehen. Ich habe recht viel Apple Zeug. HomePods , IPad, Phone etc.
     
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Wie gesagt ist für uns die beste Lösung. Alles an einer Stelle. Da wir unsere Filme auch via iTunes kaufen, haben wir so eine über alle Geräte synchrone Struktur. Das war unser Ziel und wir haben es so realisiert. Falls du dazu noch spezielle Fragen hast kannst dich gerne melden.
     
  8. ubzer

    ubzer Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    noch eine kurze Frage zum Apple TV. Ich habe z.B. einen Samsung Smart TV. Da sind alle Apps wie Waipu , Netflix, Amazon, Sky direkt
    verfügbar.
    Was bringt mir das Apple TV dann noch für Vorteile (ausser Filme über iTunes )?
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Frage am Ende ist ja, was spricht für oder gegen ein Produkt bzw. was nutze ich und wer bietet das?
    Ich persönlich habe auch einige unterschiedliche Wege probiert und am Ende ist es bei mir MagentaTV geworden. Für mit perfekt.

    Und Netflix bzw. Sky kannst du auch über unsere Media Receiver empfangen.

    Bei Fragen kannst du gern auf mich zukommen.

    Gruß, Kai M.
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Klar wenn dir das so reicht. Vorteil des AppleTV ist halt, dass es quasi jeden Streamingdienst, im Normalfall ab Releasetag, gibt. Bei einigen TV's ist das leider nicht so. Die Telekom streubt sich aber MagentaTV via App auf den AppleTV zu bringen. Man will die eigene Hardware pushen und sich wohl nicht unnötig Konkurenz schaffen. Leider sehr schade.

    Außerdem kann man ihn auch mal mitnehmen, Urlaub etc. Du kannst auch Inhalt von deinem iPhone oder iPad via AirPlay auf dem TV schauen. Fotos und Videos zB.

    Im Grunde musst du wissen, was du brauchst. Eine reine App-Lösung ist aber möglich.