1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 16. November 2004.

  1. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Mich interessiert wie die Belegung für die nicht ausgebauten
    Gebiete aussieht, (in den ausgebauten Gebieten ist sogar noch ein
    Platz frei hier: K26 !)
    Drei Kanäle sind noch nicht benannt worden K02;K03;K04
    Meine Spekulation ist MTV;HSE oder NBC; und Tele 5 MTV 2 POP.
    Gruß
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Die Kanäle 02 bis 04 werden nicht mehr mit Programmen belegt.

    Gruß
    Berry
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Wenn in den unausgebauten Gebieten kein HSI über Kabel angeboten wird, könnte ish dort theoretisch die Frequenz von K02 bis K04 auch noch belegen, aber meistens sind dort die Hauptprogramme der ÖR´s (ARD und ZDF) und das dritte Programm des jeweiligen Bundeslandes eingespeist in NRW wäre dies WDR 3.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

     
  5. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Das ist richtig die ÖR's sind auch bis jetzt noch auf K 02 = ARD;
    K 03 = SWR (RP) und K 04 = ZDF(gilt für Leverkusen). Werden gem.Entscheidung
    Kabelbelegung jetzt aber neu einheitlich in NRW eingespeist.
    Dadurch könnten,wie du richtig schreibst, diese Kanäle neu belegt werden.
    Gruss:)
     
  6. Wunder X

    Wunder X Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Keine Sorge MTV HSE & Co. werden auch weiterhin in den unausgebauten kabelnetzen eingespeist siehe Kabel-Aktuell FAQ Nr.8:

    Die restlichen vorhandenen Programmplätze dürfen gemäß Landesmediengesetz durch den Kabelnetzbetreiber - also ish – festgelegt werden. ish hat dies wie folgt getan:

    • DSF (falls nicht schon durch LfM bestimmt)
    • NDR (falls nicht schon durch LfM bestimmt)
    • 9live / 1-2-3.tv / ish Infokanal
    • NBC
    • XXP / Euronews / TRT int
    • Home Shopping Europe
    • MTV
    • Tele 5 / MTV 2 Pop
    • TV 5 / in einigen Regionen mit BBC partagiert
    • Sonnenklar im modernisierten Kabelnetz von Bonn, Köln, Düsseldorf, Bochum und Dortmund
    Die Angabe mehrerer Programme in einer Zeile bedeutet, das hier ein Kanal „partagiert“ wird – die angegeben Programme teilen sich also zeitlich einen Kanal.


    Die sender wie MTV werden dann wohl irgendwo in den übergebliebenen KabelPlätzen gequetscht.


    Mich würd nur interessieren zu welchen Zeiten MTV 2 POP und Tele 5 sich einen Kanal teilen.


    Ebenfalls würd es mich interessieren was in den Unausgebauten Kabelnetzen anstatt des Offenen Kanals(gibts in Herne nicht) und DSF (Bei uns gibt es kein grenznahes Programm) bei uns eingespeist wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  7. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    An: WunderX:
    Falls ein Lokalsender eingespeist werden sollte, wird
    Viva Plus Sendezeit abgeben müssen lt. LFM-NRW !
    Bei ISH gibt es z. Zeit keine Info über die Sendezeit
    von Tele 5 / MTV 2 POP.
    Gruß
     
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Ich ahne ja, oder weiß ja jetzt schon, dass sie mir hier im Kabelnetz Wuppertal wohl meinen "geliebten" Sender Nederland 2 wegnehmen werden!!! Ich würde dieses Vorgehen als absolute Impertinenz empfinden, weiß aber auch, dass ich wohl mit Protest bei Ish nichts erreichen werde. Stellt sich für mich nur die Frage, warum sie diese, ja meist terrestisch zu empfangenen Sender (Ned. 1,2,3, VRT, bzw. RTBF) nicht wenigstens digital und dann frei für jedermann ins Kabelnetz einspeisen können. Ich glaube sogar, dass ich vom Gesetzgeber sogar ein Recht darauf habe, wegen der Grundversorgung, weil mit Hausantenne empfangbar? Aber es sind halt keine Shoppingsender, die ja auch schön viel Knete an Ish abdrücken. Muss man sich eigentlich von diesen Kabelmonopolisten alles gefallen lassen, nur weil man keine Schüssel aufbauen kann!
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Hol dir doch ne Antenne,wenn du Ned.2 empfangen willst.
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Entscheidung Kabelbelegung in NRW am 19.11.04

    Wirklich sehr originell und witzig der Vorschlag. Wofür habe dich denn den Kabelanschluß mit seiner angeblich so großen "Programmvielfalt"! Kann mich aber noch gut an die Zeiten erinnern, wo ich mit ner Zimmerantenne mir die holl. und belg. TV Sender in meiner Jungendzeit reingeholt habe. Aber wir leben doch nicht mehr in den Siebziger Jahren, oder etwas doch, dank ISH?