1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Sorry ich verstehs nicht :(

    Man stellt den einzigsten Sender ein, der richtig geile Konzertübertragungen (Rock am Ring, SWR3 New Pop Festival usw.) stundenlang werbefrei und LIVE in HD überträgt. Dazu noch zdf.kultur und dann gehts nur Online weiter? OMG - was rauchen die bitte?????

    Kann es denn nicht einfach einen Jugendkanal geben, der Serien zeigt, Formate über Gaming, Formate, die Jugendliche interessieren und eben die ganzen Konzert-Rechte auch ausnutzt, die man mit dem Haufen Radiosendern hat?

    Das SWR3 New Pop Festival ist ja nicht das einzigste, man könnte auch das BAYERN 3 Dorffest ins Fernsehen bringen, das fand in Altdorf am selben Wochenende wie das New Pop Festival mit Clean Bandit, Christina Stürmer, Rufus & P, der Bayern 3 Band usw. statt. Da gab es GAR NICHTS im Fernsehen von zu sehen.

    Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass WDR, SWR, BR, SR, HR, MDR, NDR usw. alle zusammen an einem Jugendprogramm arbeiten und auch dementsprechend Konzerte, Events und Inhalte beisteuern - die haben doch genug, gerade von den Radiosendern ausgehend, damit kann man doch prima ein Programm füllen.

    EinsPlus war ein super Anfang, gut etwas sehr auf den SWR fokussiert, aber denen gehört das Programm halt nun mal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.219
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    richtig, aber die ist ja nun mal da und die kosten dafür auch. Nur spart man an Personalkosten mehr nicht. Für Die Zuschauer ist es aber ein großer Verlust das gerade ZDF Kultu wegfällt. Da hätten sie besser ZDF neo wieder eingestellt da läuft größtenteils nur Mist.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Das waren doch quasi nur noch Zombie-Kanäle.
    ZDFinfo hat mehr von Phoenix als von tagesschau24.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.219
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Ganz im Gegenteil, vor allem ZDF Kultur war recht gut, da dort sehr viele Konzerte liefen.

    So was wird es dann nicht mehr geben!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Gibt ja einen Sender, der EinsFestival heißt. :D
    Aber da diese Musik-Geschichten ja meistens vom SWR verantwortet und deshalb auch auf EinsPlus liefen, wird es die wahrscheinlich nur noch im Internet geben. :mad:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Als echter Fernsehsender könnte man schon erfolgreich sein. Mann müsste sich nur stark von ARD und ZDF distanzieren, und eher die Nähe zu YouFM und N-Joy suchen. ;)

    Aber die Verbreitung über DVB-C und DVB-S wäre eben unerlässlich, DVB-T für unterwegs natürlich auch noch nett. HD müsste fürs Erste ja garnicht sein, SD würde ja völlig genügen. Zumal die private Konkurrenz für die Meisten ja auch nur in SD zu empfangen ist.

    Aber nur über Internet geht doch auf keinen Fall: Gerade die jüngere, internetaffinen Zuschauer schauen gerne über den klassischen Fernseher während sie am Notebook oder Tablet was anderes im Internet machen. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.219
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Am TV kann man den Sender dann aber dennoch schauen der muss dann nur HbbTV beherrschen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Wie? Man soll weg von der ARD, aber die Nähe zu N-Joy und You FM suchen, die zur ARD gehören???

    Das Jugendprogramm sollte natürlich auch von Puls und Fritz! geprägt sein. Gleiches Recht für alle. Mir ist klar, dass die dir nicht dudelig genug sind, aber musikalisch soll dann doch bitte nicht nur die Charts-Fraktion berücksichtigt werden.