1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Auch mir als Älteren jenseits der 60 haben die ÖR Sender im Bereich Unterhaltung fast nichts zu bieten. Mit den ewig gleichen Pilcher-Verfilmungen und Serien wie z.b. "Um Himmels Willen" oder " In aller Freundschaft" und ähnlich biederen Formaten kann man mich nicht hinter dem Ofen vorlocken. Ich bin froh das ich als Alternative Sender wie Fox HD empfangen kann. Da schaue ich dann z.b. "Dr.Who" und "Shameless" und werde prächtig unterhalten.
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Theoretisch könnte man mit den bereits vorhandenen Programmrechten + ein bisschen einkaufen ein ordentliches Jugendprogramm zeitpartagiert mit KIKA auf die Beine stellen.

    KiKa sendet von 6-19 Uhr
    Jugendkanal von 19-6 Uhr

    Programm Jugendkanal: Filme/Serien, Konzerte, ein oder zwei eigenproduzierte kreative Shows bzw. Comedysendungen pro Woche, wo auch mal etwas Neues ausprobiert wird.

    Die zusätzlichen Kosten wären im Vergleich zu jetzt minimal und man könnte trotzdem 1 oder 2 Digitalkanäle in "HD" abschalten. Gleichzeitig profitiert man noch davon, dass der KiKa eine feste Größe in der deutschen TV-Landschaft ist und kein wenig beachteter Digitalkanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Die sind nicht weniger schief gewickelt wie von der SPD... die dieses sinnlose Projekt überhaupt durchsetzen wollten. Wären die auch dagegen gewesen, wäre der Quatsch gleich ganz abgeblasen worden. Nun hat man ein weiteres Millionengrab.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Kurzer Kommentar. Das ist was mit X.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Mit ein bisserl Grips hätte man noch keine neuen Satkapazitäten mieten müssen. Man hätte den Jugendkanal in der Sendepause vom KIKA doch auch senden können. Oder man hätte auf dem KIKA um 21:00 Uhr Sendungen für die Jugendlichen senden können. Warum kommt man eigentlich nicht auf das Naheliegendste?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Denkst du echt, dass jenes so funktionieren würde?
    Ich denke eher nicht. Denn Jugendliche werden wohl sicher kaum warten, bis der s.g. Jugendkanal auf Sendung geht um ihn dann "erwartungsvoll" einschalten zu können.

    Jene konsumieren nach der Schule was sie just zu dem Zeitpunkt wollen und nicht was hiesige altbackene Vorstellungen von Greisen an Entscheidungsträgern sich so wünschen.
    Von daher.... das Ding Jugendkanal ist gescheitert, ehe es auf Sendung ist im Netz.
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Aus der heutigen Pressemitteilung der MPK:

    Finanzierung des Jugendkanals durch Wegfall von 1plus und ZDF Kultur. 1festival bleibt also.

     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Gewinner WDR (und ein wenig ZDF) Verlierer SWR.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Das war ja mal wieder sowas von klar, dass nach dem dritten ?! oder wievielten Anlauf, dann letzendlich doch nichts vernünftiges bei rauskommen würde - so ein Eiertanz.
    Das wird sich doch nicht ein einziger Jugendlicher im Netz ansehen wollen - die feiern im Netz ihre Youtube Partys und werden sich nicht solch einem Alibikanal widmen. Politisch ein absolutes Desaster - aber klar - man hat ja wenigstens was gemacht.
    Das ist weder Fisch noch Fleisch, keiner Seite ist mit diesem faulem Kompromiß geholfen, und rausgeschmissenes Geld ist es obendrein.

    gruß spaceman
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung: Jugendkanal kommt - aber nur im Internet

    Na toll. Zwei lineare Programme fallen weg und dennoch wird es den Jugendkanal nur via Internet geben...