1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung im Kabelstreit vertagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Da die Verträge alle zur gleichen Zeit abgeschlossen worden sind ist der Kündigungstermin dann auch gleich (Da die Laufzeit identisch ist).
    Die "Idee" zu Sparen kam nicht von den Rundfunkanstalten. Von daher ist es nur logisch das bei allen die Streichliste ähnlich aussah (wäre auch schlimm wenn nicht).
    Mit Kartel hat das nun garnichts zu tun.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    ... das Kartellamt hat nicht ohne Grund ein Ermittlungsverfahren gegen ARD und ZDF eingeleitet.

    Es geht auch nicht um den Kündigungstermin, sondern um den Eingang der Kündigungsschreiben, die alle am selben Tag eingegangen sind.
    Für alle Kündigung sollten die Kündigungsbestätigen an einen einzigen Vertragspartner gesendet werden und das riecht ganz gewaltig nach einer Koordinierung der Kündigungen der einzelnen Vertragsparteien ...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    So weit ich das überschaue, wurden doch mit vorletzten KEF-Bericht alle bewilligten Gelder für die Kabelweiterleitung gestrichen.
    Von daher kann man ja auch gar nicht mehr zahlen für Kabeleinspeisung.
    Und wie Gorcon schon meinte, wenn die Laufzeit bestehender Verträge ähnlich war, werden auch die Kündigungen ähnlich gewesen sein, sprich der etwaige Eingang derer bei den beiden großen KNB.
    Nur die stänkern doch rum, das sie "Einspeiseentgelte" haben wollen, damit ihre jahrzehntelangen Subventionen weiter fließen.
    Der Rest der KNB hatte ja nie was davon.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    @Holladriho

    mischobo klammert sich an den letzten Strohhalm. Mach ihm das nicht kaputt. ;)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Ist so nicht ganz richtig, sie wurden von ARD und ZDF gar nicht mehr beantragt. Das das so richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, das war schon längst überfällig. Es gibt keinerlei Grund, warum ARD und ZDF die beiden großen Kabelunternehmen weiter subventionieren sollten. Das führt zu einer erheblichen Marktverzerrung. Noch dazu wo sämtliche technischen Innovationen schon lange nicht mehr ins Kabelfernsehen fließen, sondern ins Internet. Beim Kabelfernsehen wird nur Geld aufgewendet, um das Signal der öffentlich-rechtlichen Sendern künstlich zu verschlechtern bzw. um Sender rauszufiltern. Das Geld könnte man sich zuallererst mal sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    ... die ÖR nehmen eine Dienstleistung in Anspruch die eben Geld kostet.
    Ist bei DSL nicht anders. Hier müssen die dafür bezahlen, dass sie die Leitungen der Telekom, die i.d.R. immerhin aus Steuergelder finanziert, nutzen dürfen.
    Sowohl Zugang zum Telekom- als auch der Zugang zu den Ex-Telekom-Kabelnetzen werden gleichermaßen reguliert. Der Unterschied ist halt, dass die Entgelte für den Zugang zur "letzten Meile" der Telekom der ante-Regulierung und der Zugang zu den Ex-Telekom-Kabelnetze der post-Regulierung unterliegen ...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    mischobo muss doch da schon langsam einen Krampf haben...

    Und, das Blöde ist, solange er das tut, bekommen Millionen Zwangsverkabelte nicht die ÖR in HD in voller entfaltung.

    Ich würde sagen, diese Umklammerung an irgendwelchen Verfahrenssachen, die übrigens schon fast ein Jahrzent zuvor bekannt waren, muss mit aller Macht kaputt gemacht werden.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    ... ich brauche keinen Strohhalm, denn die Angelegenheit stellt sich bei weitem nicht so einfach dar, wie hier von einigen angenommen wird ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    ... offenbar halten mich einige hier schon für allmächtig ;)
    Aber ich kann dich beruhigen: ich habe keinerlei Einfluss darauf, dass die ÖR in HD in voller Entfaltung bei UMKBW eingespeist werden. Wenn das der Fall wäre, würden die ÖR in HD schon längst eingespeist werden ...
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Eigentlich ist es sehr einfach, wenn man den Standpunkt der großen KNB einnimmt.

    Von ihrem Standpunkt aus zahlen die ÖR keine Einspeisegeld, es gibt keine Einspeiseverträge :: Ergo sollten diese KNB die ÖR komplett aus ihrem Kabel nehmen.

    Aber genau diese einfache logische Sache tun sie nicht.

    Die Frage ist warum nicht?

    Ok, weil mischobo und diverse Anwälte meinen es ist komplizierter.

    Ich wäre für das von mir beschrieben einfache Verfahren.

    Dann hätte z.B. unser Haus schon längst eine Gemeinschafts Satellitenanlage. Gelle.