1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung im Kabelstreit vertagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    In Deutschland werden sicherlich keine 10 TV-Programme in einem DVB-T2 Mux übertragen werden weil in D'land die Muxe mit deutlich niedrigeren Datenraten betrieben werden. Von daher werden es max. 7 TV-Programme pro Mux sein.

    In UK 36 MBit/s pro DVB-T2-Mux, in Deutschland wahrscheinlich 22 Mbit/s pro DVB-T2-Mux.
    In Deutschland wird nämlich Rücksicht auf die Leute die TV mit Zimmerantenne empfangen wollen genommen. Die DVB-T2-Sendeparameter in UK sind jedoch nicht geeigent für den Empfang mit Zimmerantenne.

    P.S.: Was hat das jetzt mit dem Thema Kabelstreit zu tun? Die meisten Mieter sind zwangsverkabelt! DVB-T2 nutzt denen nur was wenn DVB-T2 mit einer einfachen Antenne empfangbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Mir als zahlendem Kunden ist es schlicht egal.
    Ich will alle HD-Sender der ÖRR sehen, dafür bezahle ich KDG schließlich.
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    "ZDF Kultur HD" und "Eins Plus HD" sind von einer späteren Einspeisung ausgeschlossen, da die Abschaltung dieser Programmsender von ARD/ZDF und Medienanstalten schon festgelegt wurde.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Dann ist Dir wohl nicht klar, dass zu deinem pauschalen "Die anderen..." auch die beiden von mir genannten HD Sender dazugehören.

    Da kannst Du dich nun drehen, wie Du willst... ;)
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    So ist es richtig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Und Du hast meinen Beitrag nicht verstanden auf den ich mich beziehe.:rolleyes:
    Außerdem habe ich die anderen Sender nicht genannt die eben noch nie nHD gesendet haben. Um tagesschau24 und eins Extra ging es nämlich mir garnicht!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    ... sowas wurde schon bei der Einführung von DVB-T orakelt.
    Grund für die damaligen Mutmaßungen war die ausschliesslich analoge Einspeisung der Privaten in den Kabelnetzen.
    Mit DVB-T2 wird das nicht anders laufen ...
    ... ein anderes Rechenbeispiel:
    In Deutschland werden die DVB-T2 Kanäle in etwa die halbe Kapazität eines 33MHz-Sattransponders haben.
    Aufgrund der Verwendung von h.265 wird dieser Nachteil in etwa kompensiert. Damit werden dann 4 bis 6 HD-Programme in satähnlicher Qualität auf einem DVB-T2-Kanal Platz haben ...
     
  8. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Wenn sich da nur 10 % der Kabelkunden mal etwas unternehmen zb das ortsübliche Programme nicht angeboten werden glaub dann wird die Schüssel verbot fallen wie damals die Satellitengebühr der Post

    Die ganzen online Angebote nebenbei nicht zu vergessen DVBT usw

    Kabel ist doch nur der Luxus alles aus einer Dose :p .

    Die programme sind vor ort zu empfangen ihr zahlt dafür das es an der Dose zu Verfügung steht, wäre ähnlich wie wenn der Busfahrer eure Tasche durchsucht, und für Einkauf Geld von den Herstellern zb Magie knorr , verlangen würde mit der Begründung das er es transportiert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  9. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Die jeweils 3 digitalen von ARD und ZDF, die sind nur SD.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Was für ein Unsinn bis Juni zu warten!
    Wenn es einen Zwang zur Zahlung von Einspeisegebühren geben würde hätten die kleineren Kabelanbieter ja wohl längst geklagt.
    Logischerweise bekommen die kein Geld dafür, um mit Waren anderer selber Geld zu verdienen, warum sollten also ausgerechnet die grossen beiden Geld kriegen?

    Wenn überhaupt müssten die kleineren ja etwas kriegen, einfach damit sie konkurrenzfähiger werden.

    Die kleinen Kabelanbieter müssen mit Leistung und guten Preisen glänzen, ohne Einspeisegebühren.
    Die grossen dagegen brauchen weder Leistung, noch gute Preise zu liefern, die haben ihre Zwangsverkabelten die den Betrieb aufrecht erhalten, ansonsten würden bei Unitymedia wohl kaum immer noch die zahllosen Öffi HD Sender fehlen.
    Ein kleiner Kabelanbieter kann sich so etwas nicht erlauben wenn er seine Kunden halten will.