1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung im Kabelstreit vertagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Tja, das sehe ich und viele andere völlig anders. Du vergleichst Kabel eben ständig mit Terrestrik und Satellit, und das geht in der Form nun mal nicht. Kabel unterscheidet sich grundlegend, schon oft genug erwähnt.

    Die Einspeisung der TV Sender ist für die Kabelbetreiber Selbstzweck. Tun sie das nicht, ist ihr Kabel wertlos. Daher ist es keine "Enteignung" ganz im Gegenteil. Sie sollen froh sein, dass die Sender ihre attraktiven Inhalte, ohne die das Kabel wie gesagt wertlos und unverkäuflich ist, im Kabel verbreiten wollen und lassen.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Als ob es wichtig wäre wie das Urteil ausgeht.
    Davon bekommen wir eh nichts mit ob hinter den Kulissen irgendwelche Gelder fließen oder nicht.

    Jetzt wo die KNB in den nächsten 3 Jahren ihre Analogen Sender abschaffen bleibt von den vielleicht zu zahlender Jahres Betrag eh nichts übrig.

    Alles Schall und Rauch.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Nehmen wir mal die KDG bekommt in diesem Punkt recht. Dann würde dies auch für Unity gelten. Aber was ist mit den ganzen kleinen Kabelanbietern?
    Die bekamen bisher nichts. Ab wieviel Haushalten ist die Grenze? Was ist ein Kabelnetz und was ist eine gemeinschaftsanlage? Ist ein Wohnhausblock mit 3 Häusern und zentraler Satanlage bereits ein Kabelnetz und kann von den ÖR geld verlangen??

    Aber trotzdem verlangen die KNB eine Gebühr. Wenn die ÖR einen Kanal mieten, dann müsste dieser wie auf Astra oder DVB-T kostenlos nutzbar sein, wenn ein Kabel anliegt. Eine doppelte Abzocke gegen Gebühr geht nicht. Wenn der KNB eine zusätzliche Gebühr verlangt, kann es keine Grundversorgung der ÖR sein, sondern eine Zusatzversorgung, die ja dann keine Einspeisegebühren seitens der ÖR nachsichziehen würde.

    Inwiefern macht es sich für die ÖR positiv bemerkbar, wenn sie Einspeiseentgelte bezahlen ?? oder hast du es nicht ausreichend formuliert und meinst, dass die Sender von den Gebühren der Kunden profitieren. Das ist bei den ÖR nicht gegeben.

    ALso ich habe hier kein Vorteil, wenn ich als Bundesbürger mit einem Beitrag die KNB finanzieren soll, was bei mir nicht anliegt im Gegensatz zu Sat oder DVB-T.

    Ich gebe auch zu bedenken, dass die Gebühren dazu gedacht waren KNB in der Fläche auszubauen. Das passierte aber nie wirklich. Ein Ausbau für TEL und Internet gehört nicht dazu.

    Solange die KNB Geld mit ÖR verdienen, kann es nicht sein, dass die ÖR dafür bezahlen. Kabel ist ein Luxusgut aus bequemlichkeit. Dafür muss dann zusätzlich gelöhnt werden und zwar an den Anbieter. Aber das kann nicht die Aufgabe von den 80 Mio Bundesbürgern sein.

    Die ÖR stellen das Signal kostenlos zur Verfügung. KNB kann froh sein, dass sie nix dafür bezahlen müssen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Armes UM...schniff.

    Ich wäre dafür das UM aufgrund obiger Haltung sofort alle ÖR abschaltet, damit wir alle wieder lachen können und UM nicht weiter enteignet wird. :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entscheidung im Kabelstreit vertagt

    Und warum nur die beiden großen? Die kleinen bekommen nichts und genau daher dürfen die großen auch kein Geld mehr bekommen.