1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung über Zukunft der "Lindenstraße" fällt am Donnerstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.910
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit 30 Jahren läuft die "Lindenstraße" bei der ARD, seit Kurzem mit arabischen Untertiteln auch bei der deutschen Welle Arabia. Doch nun steht die Zukunft des Dauerbrenners auf dem Spiel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Flash_83 gefällt das.
  2. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    In den 90er und Anfang der 2000er war ich ein regelmäßiger Lindenstraßen-Zuschauer. Da hatte die Serie noch Pep und mehrere Handlungen hielten die Folgen immer auf Spannung oder waren witzig. Jetzt ist es einfach so, dass die Stammbelegschaft in der Jahre gekommen ist und es macht einfach keinen Sinn mehr macht, die Serie noch am Leben zu halten.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.601
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kenne Leute, die immernoch regelmäßig Lindenstraße gucken. Die zwei deutschlandweit interessierten Zuschauer tun mir jetzt schon leid.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.865
    Zustimmungen:
    13.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man diese mit Gute / Schlechte Zeiten vergleicht, das Pedant von RTL ist die Lindenstraße immer noch besser.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.601
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war ja mal wieder ein sogenannter Clickbait-Artikel von DF. Seit Mai 2016 hat NDR bereits der Verlängerung für drei weitere Jahre zugestimmt und der WDR winkt es eben erst heute durch.
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also ich wäre ja dafür die Lindenstraße zu reformieren. Die ARD kann das so gut. Anstatt Lindenstraße, nennt man es einfach Die Linden-Show. Das klingt viel hipper. Natürlich braucht man auch neue, jüngere Gesichter. So könnte die Rolle von Oma Baimer künftig Francine Jordi übernehmen, und ihr jung-dynamischer Ehemann darf natürlich auch nicht fehlen. Es böte sich Alexander Mazza an. Und wenn alles nichts hilft, dann bringen wir einfach eine Linden-Show Silvester-Edition mit Jörg Pilawa.

    Toi, toi, toi! (y) (y) (y)
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das zeigt, dass du die Lindenstraße gar nicht kennst.
    Helga Beimer hat keinen Ehemann mehr.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab die so zwischen 86 und 88 regelmäßig geguckt, weil da nicht alles heile Welt war (der Pfarrer, der sich verliebt; der Tennislehrer, der eine Affäre mit seiner minderjährigen Schülerin hat; Papa Beimers Seitensprung, der dann mehr wird und zur Scheidung führt etc.).
    Als dann mit dem netten Benno, der wegen einer verseuchten Blutkonserve Aids bekam die Moralkeule ("das kriegen nicht nur Schwule und Junkies, liebe Leute") und mit Phil Seegers so eine Art Westentaschen-JR kam wurde es mir irgendwann zuviel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    7.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dieses Format läuft immer noch? Kann ich gar nicht glauben. Und in arabisch auch noch? Das wird immer bizzarrer! 30 Jahre schon, da müssen doch einige während der Serie im wahren Leben das zeitliche gesegnet haben. Ich kann mich nur noch an die komische Alte erinnern, die immer gegackert hat im Hausflur. 30 Jahre, das ist vollkommen irre!
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    och nöööööö, kommt wenigsten eine EndlosWiederholungsschleife?:eek: