1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidung über neue Rundfunkgebühr fällt 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    Den brauchst du nicht heraussuchen, den kenne ich...

    Mit Mafia hat das in meinen Augen trotzdem nicht zu tun, wenn EINIGE selbstständige Mitarbeiter austicken und sich nicht an Gesetze halten. Umgebracht hat ein GEZ Mitarbeiter aber noch keinen?

    Außerdem passt der Einwurf "Mafia" sowieso hier nicht.
    Die Pläne der Länder sehen ja nunmal so aus, dass man die GEZ abschaffen will und die Rundfunkgebühr z.B. auf steuerlicher Basis eintreiben will.

    Eine "Mafia" würde sicherlich nicht ihre handlungsmöglichkeiten einschrenken, oder gar wie hier die eigene Organisation abschaffen...
    Oder würde die Mafia ihre "Schuldeneintreiber" rauswerfen und in Zukunft gesetzlich zugelassene Gerichtsvollzieher benutzen? ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    Was für aberwitzige Vergleiche.....naja ist auch üblich das die GEZ-Schergen einem die Finger brechen wenn man nicht zahlt gell? Meine Güte, macht den Thread zu...
     
  3. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    die methoden sind dieselben.
    nur an der umsetzung klar können die das nicht so machen,leben ja in einem tollen rechtsstaat
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    WANN genau wolltest du auswandern?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    Wo sind denn die Methoden gleich?

    Die GEZ kommt zu dir nach Hause und fragt ob du einen Fernseher hast, manche geben sich auch noch als etwas anderes aus. Oder machen illegales indem sie einen Zwangs anmelden auf Verdacht etc.

    Die richtige Mafia, entführt Familienangehörige, verletzt dich und andere, droht mit dem Tod usw. usf.
    Also ich sehe, da keine wirklichen Parallelen...

    Außerdem, wie gesagt, die Mafia wäre ja die GEZ und die GEZ wird abgeschafft. Das würde eine Mafia auch nie machen.


    Aber wenn es dir hier nicht gefällt.
    Weder das Fernsehen, noch die Zwangsgebühren, die Politik oder gar die Rechtssprechung. Was hält dich hier dann eigentlich noch?
     
  6. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    GEZ ist die ÖR mafia.
    was willst du eigentlich von mir thunderball?
    Klar haben die GEZ mafia methoden-die lauern auf zwangsanmeldung,schreibst ja selber.
    Die GEZ ist sogar noch schlimmer als die mafia wenn sie wen vermuten,sie hören auch telefone ab wenn sie die möglichkeit haben und hbelauschen dich wie früher in der DDR die stasi,da denkt man oft an die alte zeit zurück.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    Bitte aufhören den TROLL zu füttern... :rolleyes:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    Naja, die Methoden mancher GEZ-Eintreiber sind schon grenzwertig. Die Bezeichnung "Mafia", ist sicher etwas übertrieben.
     
  9. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    aber stasiähnlich es sind fakten,wer was anderes sieht verschließt nur die augen vor der realität
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühr droht das Aus

    Telefone abhören? Wer solche irrwitzige Behauptungen aufstellt macht sich nur lächerlich....