1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 23. April 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Regelmäßige Live-Übertragungen an jedem Spieltag werden sicherlich ein Wunschtraum bleiben. Wäre auch übertrieben. Mit mehr als 10-12 Spielen pro Saison (über alle Dritten verteilt) würde ich nicht rechnen. Und Konferenzen sind zwar am letzten Spieltag sinnvoll, aber nicht mitten in der Saison.

    Die 3. Liga wird sowieso ein ziemliches Problem haben: Ihr fehlen die großen Namen. Falls Fortuna jetzt noch aufsteigt und sich Essen und Braunschweig nicht qualifizieren, bleibt eigentlich nur noch Dynamo Dresden als großer Traditionsverein übrig. Dazu vielleicht noch Erfurt, Jena, Union und Offenbach als einigermaßen bekannte Namen. Die meisten Live-Spiele wird es wohl weiterhin bei MDR, RBB und HR geben.

    Im Norden wird es kaum Derbys geben, und es fehlen Vereine wie Oldenburg, Lübeck und Kiel, die in ihrer Region Zuschauermagnete sind/waren. Dafür ballt es sich im Süden, wo die Zuschauerzahlen traditionell viel geringer sind als im Norden.

    Fazit: Die Clubs müssen erst mal zusehen, dass sie ihre Stadien einigermaßen voll kriegen. Und man kann nur hoffen, dass in den nächsten Jahren nicht noch mehr II. Mannschaften aufsteigen, sonst wird die 3. Liga eine Totgeburt.

    Geografischer Überblick über die (nach jetzigem Stand) qualifizierten Drittligisten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich hier um öffentlich-rechtliche Sender und nicht um private Sportsender handelt. Die sich ausweitenden Fußballübertragen gehen auf die Sendezeit für andere Sportarten und wirklich richtig finde ich das nicht.
     
  3. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Sollen sich halt alle Zattoo herunterladen dann reichen zwei Konferenzen (1x Nord, 1x Süd)
     
  4. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Habe im BR nach 7 Minuten noch keinen Stadionwechsel gesehen...
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Anstatt im MDR gleich Erfurt-Düsseldorf oder Dresden-Cottbus zu zeigen, sieht man erst mal die anderen Spiele, die eigentlich zum NDR gehören. Was interessiert mich Braunschweig-Dortmund oder Lübeck-Emden. Die Sender sollten das gleiche in ihrer Konferenz zeigen. SWR/BR die Süd-Spiele, die anderen Sender den Rest. Ich schaue momentan WDR, da man dort wenigstens das Erfurt-Spiel sieht.
     
  6. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Eine grottenschlechte Übertragung beim BR!!!!
    1. viel zu wenige Stadionwechsel
    2. Keine SPielzeitanzeige
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Lübeck hat gar kein Heimspiel und gegen Emden spielen sie schon gar nicht. Aus MDR-Sicht ist doch für RW Erfurt alles gelaufen, das Spiel mithin eher uninteressant. Deshalb find ich es durchaus ok, die Spiele in Essen und Braunschweig zu berücksichtigen, da sie für den FCM von entscheidender Bedeutung sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  8. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Was habt ihr von den Konferenzen erwartet? Eine Übertragung wie etwa bei Premiere können Regionalsender schon mal gar nicht bieten. Das MDR hat so übertragen wie in den letzten 2 Jahren auch am letzten Spieltag.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Ist natürlich richtig. Ich hätte aber erwartet, dass ich beim MDR die Spiele der Heim-Mannschaften eher sehe als im WDR.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Hab heute nur kurz geschaut, was ist mir aufgefallen, BR, HR und die ganzen die aus'm Süden gesendet haben, bei denen gab's keine Spieluhr, beim WDR wiederum schon