1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 23. April 2008.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    das sind im grossen und ganzen die selben Spiele wie beim SWR, bloss dass halt so wie es aussieht nur die Partien:
    Elversberg - Kickers (Stuttgart)
    Siegen - Reutlingen

    mit dem Vergleich aus einem anderen Posting zumindest beim BR anscheinend nicht gezeigt werden.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Wennst es net glaubst, dann eben net. Jeder hat halt seine Quellen, ihr vertraut den Senderholtines, ich anderen Quellen
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Aber trotzdme ist dies eine reine GEZ-Verschendung (wiedermal)

    Wieso müssen der SWR und der BR 2 verschiedene Konferenzen machen, können die nicht jeder die selbe senden, oder der SWR sendet die Konferenz und der BR das Spiel aus Ingolstadt in voller Länge live, somit hätte man zumindest die wahl, aber jetzt???

    Der RBB und MDR machen es richtig, wer Konfi sehen will, schaut MDR, wer einzelspiel RBB, auch wenn das RBB Spiel beim MDR in der Konfi fehlt
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV


    Natürlich ist eine gebührentechnische Verschwendung, aber dass ist mal wieder die typische Machart des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ( achtung Sarkasmus in rein Kultur :) )

    Am besten wäre es , wenn auch diese Rechte (zumindest für die neue 3.Liga ab Sommer diesen Jahres ) von den öffentlich-rechtlichen Sendern, die diese ja laut dem neuen DFB Tv-Vertrag ja exklusiv haben sollen, das ganze lieber einem sagen wir mal PAY-TV Sender in die Hand drücken, dass auch diese zwar 3.Liga in einem gescheiten Rahmen im TV Präsent sein wird.
    Weil sowie ich die Öffis kenne ausser in den sog. Sport am Samstag Sendungen für die neue 3.Liga , wird nicht mehr rausskommen, als diese Zusammenfassungssendungen, und wenn es denen mal irgendwie in den Sendetechnischen Kram passt, wird vielleicht mal etwas live gesendet

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    der WDR toppt wirklich alles

    da hat man die ersten 3 der Liga Nord aus dem WDR Sektor, von denen mit RWO und Düsseldorf noch 2 um den letzten Aufstiegsplatz kämpfen , sowie mit RWE eine Traditionsmanschaft die sich für die 3. Liga qualifizieren kann und man zeigt nix :mad:
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    naja nach diesem Posting her waren die LIVE-Rechte dem (Sport) ARD Sender WDR irgendwie zu teuer gewesen, komisch wo gehen die ganzen GEZ Millionen drauf , die die Leute ja bezahlen (notgedrungen)

    gruss aus NW

    SPIDY


    Änderung des Beitrages zum 28.05.08:
    -------------------------------------

    Danke Spoonman für die Nachricht im Rahmen dieser Email, dass nun auch der WDR sein Programm dem letzen Regionalligaspieltag in einer sog. LIVE Konferenz widmen wird, sodass man sich ja nun aussuchen kann in gewisser Weise für welches regionale Dritte man sich entscheidet, um den letzten Spieltag der Regionalliga im TV mitverfolgen zu können.

    Aber in Betracht der neuen 3.Liga, sehe ich leider etwas schwarz, was eine gescheite Übertragung im TV bieten würde, sodass wahrscheinlich auch in der neuen Saison es wieder nur Berichte geben wird im Rahmen der regulären Sportsendung des jew. Dritten Fernsehprogrammes, und live nur dann wahrscheinlich wieder in Richtung zum Ende der dann sich ablaufenden Spielzeit.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Breaking News: Der WDR überträgt nun doch. Und bambergforever hatte Recht: Steffen Simon hat mir persönlich geantwortet. Oder jemand anders in seinem Namen... ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Hier noch mal die Übersicht der Übertragungen am Samstag. Anstoß ist jeweils um 13:30 Uhr.

    Regionalliga Nord

    Live-Konferenz im WDR (13:25-15:30)

    Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Düsseldorf
    1.FC Union Berlin - Rot-Weiß Oberhausen

    Live-Konferenz im MDR (12:55-16:00)
    Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Düsseldorf
    Wuppertaler SV - 1. FC Magdeburg
    Energie Cottbus II - Dynamo Dresden

    Live-Spiel in voller Länge im RBB (13:25-15:30)
    1.FC Union Berlin - Rot-Weiß Oberhausen

    Regionalliga Süd

    Live-Konferenz im SWR (13:30-15:30)

    VfB Stuttgart II - SV Sandhausen
    FC Ingolstadt - SpVgg Unterhaching
    SSV Jahn Regensburg - FSV Frankfurt
    SV Elversberg - Stuttgarter Kickers
    SF Siegen - SSV Reutlingen

    Live-Konferenz im BR (13:15-16:00)
    FC Ingolstadt - SpVgg Unterhaching
    SSV Jahn Regensburg - FSV Frankfurt
    VfB Stuttgart II - SV Sandhausen
    KSV Hessen Kassel - SV Wacker Burghausen
    FC Bayern München II - VfR Aalen

    Live-Konferenz im HR (13:25-15:45)
    Jahn Regensburg - FSV Frankfurt
    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching
    VfB Stuttgart II - SV Sandhausen

    http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=9&tt_news=3544&cHash=3c8bfc921d
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    stehen eigentlich die Kommentatoren fest???

    19 Kommentatoren braucht man, respekt, was für ne GEZ-Verschwendung
     
  10. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entscheidender Regionalliga-Spieltag live im TV

    Man soviel Fußball gabs noch nie an einem Tag bei den Dritten. Ich hoffe bei der neuen 3. Liga wird auch viel gezeigt. Mein Vorschlag welcher Realistisch wäre:

    Sa 13:30 Konferenz unter den Dritten je nach Wochenende aufgeteilt(sprich: mal SWR/BR/WDR/NDR/MDR...)

    Eventuell als weitere Optionen das Topspiel Einzeln von dem jeweiligen Drittenprogramm vom Spielort und mind. 3 mal pro Saison mal ein Topspiel noch zwischen Do-So Live.

    Die restlichen Freitags-,(Samstags-) Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

    Die Startzeit Samstag 13:30 wäre in der kommenden Saison perfekt, denn es gäbe keine Überschneidung mit der 1. Bundesliga.