1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Das mag alles zutreffen, aber das man kann auch über so manchen Ostdeutschen Bürger sagen.
    Sogesehen tun sich beide Seiten nicht viel. Vielleicht ist das der Grund, warum beide mit ihrer Arroganz vorsichtig sein sollten, es kommt wie ein Boomerang zurück. In den allermeisten Fällen!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Ach, die Gebrauchtbundesländler sind schon ganz ok, sie können ja auch nichts dafür. ;)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    es wird noch viel wasser die elbe herunterlaufen bis es dieses ost/west-denken nicht mehr gibt...
    einen schuldigen für die eigene unfähigkeit wirds immer geben...
    damals warens die vertriebenen nach dem 2. weltkrieg,heute sinds die jeweiligen aus den neuen bzw alten bundesländern...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Ich les hier ne Menge Minderwertigkeitskomplexe.

    Was regt ihr euch über Schlöndorff so künstlich auf? Habt ihr überhaupt gelesen und verstanden, was er gesagt hat?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Hat er was gesagt was ich verstehen müsste?;)
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Richtig! ALLE MENSCHEN SIND "NUR" MENSCHEN!
    Die DEFA hat sehr gute Filme gedreht und wird für Filmfreunde immer eine bedeutende Rolle spielen!
    :)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Folgendes hat er zur Klarstellung gesagt:

    Wer mich kennt, wird einem Satz wie „Die Defa-Filme waren furchtbar!“ auch den entsprechenden Tonfall zuordnen, nämlich den der epischen Übertreibung, etwa so, wie wenn jemand das Wort zum Sonntag im Fernsehen abschaltet mit dem Ausruf „Das ist ja entsetzlich!!!“ – absichtlich so übertrieben, dass niemand an Gotteslästerung denken würde.
    So ist meine Äußerung zu den Defa-Filmen als groteske Übertreibung zu sehen.

    Quelle: "Märkische Allgemeine"

    "Er rudert zurück."
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Wahrscheinlich hat er nur "Die Glatzkopfbande" gesehen.


    Golphi

    PS: Bei einigen in diesem Thread ist heute wohl wieder Kissenschlacht angesagt... :D
     
  9. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    In Westdeutschland kann man nie die ehemalige DDR ins Herz schließen. Dafür sorgen arrogante Politiker und einige Bürger der BRD.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Ich denke eher an die "Indianerfilme" seit des Mitwirkens von Dean Read..., in diesem Fall hat er mit seiner Aussage (ausnahmsweise) doch recht!