1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2008.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.207
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Dass jetzt (wieder) die gesamte Ossischaft hier im Forum vor Aufregung im Dreieck hoppst, war mir sofort klar, als die Titelüberschrift gelesen habe. Ein bißchen mehr Gelassenheit täte Euch gut! :cool:
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Schlöndorf?? ist das der Bruder vom äh Bohlen?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Ja, das waren sie. Zumindest waren die 20 mal besser als so manche Eigenproduktion bzw. überhaupt deutsche Produktion heute. Da brechen sich manche Schauspieler einen ab und wirken einfach nur künstlich. Einfach furchtbar! Da ziehe ich mir lieber diese alten Filme rein.

    Anfangs habe ich sogar gedacht, die Wallace-Filme wären aus britisher Produktion gewesen. :D

    Was DEFA-Filme angeht, kann ich mich nicht groß äußern. Die kenne ich - bis auf das Kinder- und Jugendprogramm - nur vom Hörensagen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Was genau ist jetzt dein Problem? Kannste nicht mitreden und willst trotzdem deinen Löwensenf dazugeben? Oder hast du heut ein anderes Problem?
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.207
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Oh, ist da jemand leicht gereizt? :cool:
    Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass meine Unterstellung "ein bißchen mehr Gelassenheit täte Euch (Ossis) gut!", gar nicht so verkehrt war. :D
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    euch "wessis" sollte auch ein wenig gelassenheit gut tun,um nicht alles gute zu verteufeln,was aus der "ostzone" zu euch herüber kam/kommt...
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Wenn ich damit zu deiner inneren Zufriedenheit mit dir selbst beitragen kann... bitte.
    Nun geh und guck weiter BB :winken:
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Das liegt an der Erziehung. Dafür können die nix. Uns haben sie doch in der Schule auch gesagt alles was aus dem Westen komme sei böse.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    Meine Güte, fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung und immer noch dieses Schubladendenken. So mancher braucht dies für seine Eigenidentifikation.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Entrüstung über Schlöndorffs Äußerung "DEFA-Filme waren furchtbar"

    um mal zum thema zurück zu kommen...
    wer die DEFA-filme allesamt als "furchtbar" bezeichnet hat sie entweder nicht gesehen oder nicht verstanden...
    klar gibts gute,weniger gute oder auch schlechte...pauschalisieren find ich unangemessen...
    gerade die DEFA-märchenfilme sind mit viel liebe zum detail gedreht worden...
    wenn diese so schlecht waren/sind,warum zeigt man diese dann jedes jahr gerade um die weihnachtszeit herum immer wieder?...