1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dieweltist, 26. Juni 2005.

1. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

okay QVC und HSE24 sind eigentlich echt okay !
    RTL Shop ist eher verarsche (siehe das Tolle neue Betriebssystem ZETA) da wird eine unfertige Beta als komplettes System verkauft. und das es 12 Cent die Minute kostet um etwas zu bestellen.
    Da ist QVC und HSE schon okay ! Hab auch schon ein paar Sachen gekauft bei QVC (Mikrofaser, Lockn Lock etc..)

Trotzdem wird es ein wenig zu viel im Fernsehen

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

rtlshop hat bei den beta versionen immer erwähnt das es sich dabei um eine Beta handelt.

erst wo neo rauskam was eigentlihc ein rc ist haben sie es nicht mehr erwähnt.

hatten qvc und hot so hieß hse da noch bei ihren anfängen auch verlangt.

3. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Oh mein Gott! ScheiBe hoch 9 gucken und auch noch Werbeverkaufsfahrten mitmachen...:eek: . Was für ne Mischung. Bist du der "Gefahrensucher"? :D

Gruß,
    FJgBtl720

4. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ich sage es jetzt mal ganz kurz. Und da müsste jeder darauf kommen wie es gemeint ist. Ich kenne da jemanden persönlich, der so Spielchen moderiert. :) Es ist nichts anderes als wenn man im Kaufhaus einen neuen Gemüsehobel präsentiert. Gruss :winken:

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Gemüsehobel im Kaufhaus oder auf dem Markt zu verkaufen ist völlig OK, nur Haustürgeschäfte gelten allgemein als unseriös. Obwohl solche Verkaufsstände auch nicht so ganz als seriös anzusehen sind.

Ich hatte mal vor vielen Jahren so einen Hobel komplett mit mechanischem Gemüse- bzw. Obstentsafter bei so einer Gelegenheit gekauft und benutze diesen heute noch manchmal.

Auch Quiz-TV ist OK. Nur können Produzenten von solchen TV-Sendungen den Umstand leicht missbrauchen, dass solche Gewinnspiele gesetzlich als nicht verbindlich gelten.

Z.B. werden all zu oft richtige Antworten als nicht richtig gewertet oder Aufgabenstellungen sind mehrdeutig und haben dadurch viele Lösungsmöglichkeiten.

Vor ungefähr einer Woche habe ich wieder mal 9Live geschaut. Auf einem Foto war ein Teil eines zu erratenden Haushaltsgegenstandes abgebildet und die Anrufer rateten sich dabei, wie so oft bei solchen Sendungen, dumm und dämlich. Der Moderator sagte, dass die Zuschauer bei der Auflösung gleich sehen würden, was das für ein Gegennstand in Wirklichkeit sei und dass dann jeder denken würde, dass man da auch hätte darauf kommen können. Jedoch gegen 1'30 Uhr wurde das Rätsel nach etwa einer halben Stunde Spielzeit abgebrochen und bis zum Schluss der Sendung um 2°° Uhr andere Rätsel gespielt. Der Moderator sagte, dass am anderen Tag um 23°° Uhr dieses Rätselspiel weitergehen würde. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht am anderen Tag zu schauen, ob dieses Rätsel wirklich weitergespielt oder aufgelöst wurde, weil mir das einfach zu doof war das zu glauben. Anscheinend brauchte man möglicherweise die Zeit, um mit Bildbearbeitungsprogrammen ein Foto zu kreieren, wo dann ein Gegenstand als Lösung abgebildet ist, der noch nicht genannt wurde.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab heute mal wieder die spielemacher geguckt.

Da hebn die wieder diese Fernbedienung gezeigt.

Die hab ich mir mal richtig angeguckt.

So wie ich das erkennen konnte handelt es sich bei dieser Fernbedienung um eine Fernbedienung für solche steckdosen die man mit funk einschalten kann

Lol?

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich guck manchmal auch diese Verkaufssendungen auf HSE24 und QVC..
    Damals gabs ja noch Quantum Channel, nach Sendeschluß von Eurosport.. das hatte ich auch öfter mal gesehen :D
    Aber: Warum müssen Sat.1 und co. die Programme übernehmen? .. die sollte doch eh schon jeder im Kabel haben.. und auf Sat gibts die sowieso. :confused:
    9live ist so wie es ist, einfach nur Schrott.. wo das gestartet ist, hab ich gehofft das wird so ne Art Gameshow-Sender (sowas wie Glücksrad usw..)..
    Einglück bleibt der Sender hier dunkel.. DECT-Störungen haben irgendwie auch ihr gutes ;) :D

Bis dann, ...... ritti ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja 9live gehört ja nun zu pro7sat1.

und ich hab 9live gott sei dank nicht mehr im Kabel :D

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Aber wie wäre es mit Klingeltönen dieses Anbieters? [​IMG]