1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dieweltist, 26. Juni 2005.

  1. 123456789

    123456789 Guest

    Anzeige
    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

    Gottwirdsein is back.
    Mit neuem Namen, aber den alten langen Texten und einem Hang zum Editieren.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

    sehr,sehr ausführlich beschrieben...
    aber jeder normal denkende mensch weiß doch genau,das er bei solchen sendern(wenn man sowas sender nennen darf) beschissen wird...
    wer darauf reinfällt ist selber schuld...
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

    Wenn jemand an der Kasse wissentlich, also absichtlich, mit Falschgeld bezahlen will, indem er dem Kassierer einen gefälschten Geldschein überreicht, so macht er sich trotzdem sehr strafbar mit dieser Handlung, auch wenn er dabei nicht dem Kassierer mitteilt, dass dieser Schein echt sei.

    Wenn Marktschreier falsche Kunden werben lassen, so ist das auch Betrug, und man sollte sich eigentlich darüber genauso aufregen, obwohl es vielleicht ein erheblich geringfügiger Betrug ist, weil solche Täuschungen erst mal keinem direkt finanzielle Verluste einbringen. Es ist ggf. nur eine verlogene Weise zu werben.

    Jedoch im Falle eines Rätselspieles, wo immer wieder den Zuschauern versprochen wird, dass einer, der die richtige Lösung sagt, das Geld am Ende gewinnen wird, da ist es ein ärgerer Betrug, falls am Ende nur ein Fake durchgestellt wird.

    Und wenn teilweise vorgetäuscht wird, als ob alle 20 Minuten jemend durchgestellt wird, so ist das auch sehr bedenklich.
    Wer nämlich erst reingezappt hat und damit beschäftigt ist, immer wieder dort anzurufen, der ist dadurch so abgelenkt, dass er das gar nicht so richtig wahrnehmen kann, dass in Wirklichkeit nur jeweils die alte Falschantwort immer wieder eingespielt wird.
    Und wenn er so nebenbei das Programm beaobachtet, entsteht wirklich der Eindruck, als ob da jeweils etwa alle 20 Minuten jemand durchgestellt wird.

    Auf diese Weise täuscht 9Live vorallem die eigenen Kunden und die Nur-Zuschauer sitzen da und lachen sich eins ins Fäustchen, wie den fleißigen Anrufern da was vorgetäuscht wird.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

    @dieweltist

    Du hast aber ganz schön viel Zeit vergeudet. Für 9Live.

    Hast du nichts besseres zu tun?
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zusätzlich zu der Videodatei mit diesem ominösen Telefonzeichen, habe ich eine Windowsmediadatei (Abspeichern mit Rechtsmausklick und "Ziel speichern unter...") geschnitten, die auch die beiden anderen Szenen enthalten, wo jeweils zwei mal der Moderator teilweise so tut, als wenn er auf Anrufe reagiert. [​IMG]
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Heute Nacht nach 0'00 Uhr auf 9Live:

    Moderator Robin Bade hielt ein Telefon in der Hand und nahm immer wieder mal den Hörer in die Hand, um zu suggerieren, dass wenn jemand anruft, dass dessen Anruf dann auf diesem Telefon landet. Dabei war jedes mal das Freizeichen laut und deutlich zu hören. Jedoch als der Anruf kam, war Robin gerade beim lustigen Plaudern, ohne dass dabei dieses Telefon was damit zu tun hatte.

    Möglicherweise ist das eine Reaktion von 9Live auf die Veröffentlichung des Videos, wo dieses merkwürdige Telefonzeichen zu hören ist, um zu demonstrieren, dass damals dieses Telefonzeichen beim Abnehmen des Hörers, das Freizeichen dieses Telefons gewesen sei.

    Es ist aber sehr merkwürdig, dass, wie man auf dem Video 9Live-Panne-4.wmv sehen und hören kann, jedes mal, wenn der Moderator den Hörer abnahm, dass aber dann kein Freizeichen hörbar ist. Auch als der Moderator gut zwei Minuten vor dem Gewinner-Anruf den Hörer kurz abnahm, war auch kein Freizeichen zu hören.

    Ich habe diese Videodatei neu geschnitten, damit auch diese Szene vorhanden ist, als der Moderator zum letzten mal 2 1/2 Minuten vor dem Gewinneranruf den Hörer abnahm.

    Hatte man in den letzten zwei Minuten noch schnell dieses Telefon angeschlossen?, damit es sich auch schön so anhören soll, als wenn der Gewinneranruf in Wirklichkeit kein Anrufer ist; sondern jemand, der von 9Live angerufen wurde, also ein Fake?

    War dieses ominöse Telefonzeichen ein Rufton?, oder gibt es einen heimlichen 9Live-Hasser im Team in der MAZ, der sich den "Scherz" erlaubte, schnell das Telefon unmittelbar vor Entgegennahme des Gewinneranrufs schnell anzuschließen ans Telefonnetz, damit es sich auch 'schön' so anhören soll, als ob da in Wirklichkeit jemand angerufen wurde, den man versehentlich zu früh durchstellte, wodurch der letzte Rufton über den Sender ging?, falls der letzte Anrufer doch kein Fake war, ich weiß es nicht.

    Ich jedenfalls finde diese Idee einfach grandios und hervorragend, denn weil man immer wieder die Falschantwort der ersten Anruferin dort einspielte und der Moderator jedes mal so tat, als wenn da jeweils ein Anrufer durchgestellt wurde; so ist es doch eine Super-Idee, wenn es sich auch so anhört, als ob der allerletzte Anrufer auch kein echter Anrufer gewesen ist, um so diese ganze "Show" auf geniale Weise so richtig "perfekt" über den Sender laufen zu lassen.

    Auch erinnert mich das an die Szene, als Robin Bade den Lösungsumschlag öffnete und sich in diesem zwei Lösungsumschläge befanden.
    Auch hier hatte 9Live hinterher zwei mal versucht, diese peinliche Szene zu kaschieren, wie das im Video zu sehen war, das ich vor etwa einem dreiviertel Jahr im Sonderforum Call In von TVmatrix veröffentlichte.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Kann es sein, dass der Anrufer einen Rufton am Anfang einspielte, um 9Live in Verruf zu bringen? Das glaube ich nicht, denn dann hätte 9Live sofort aufgelegt, völlig zurecht.

    Dass ausgerechnet bei so einem Anruf am Anfang so ein Telefonzeichen zu hören war, wo in der Sendung der Moderator so oft die Hand gespannt am Telefon hatte und immer wieder betonte, dass der Anruf über dieses Telefon den Moderaator erreichen würde, und dass der Moderator zur Probe des öfteren den Hörer abnahm und sagte, dass hier 9Live sei, ist doch merkwürdig. Es könnte sein, dass man von Anfang an geplant hatte, am Ende dieses Rätselspieles einen Fake durchzustellen. Deshalb hatte der Moderator immer wieder mal den Hörer abgenommen, und auch, als der Anruf einging, als zusätzliche Sicherheit. Falls man den angerufenen Fake versehentlich zu früh ins Studio durchstellen würde, könnte man einfach annehmen, dass das gar kein Rufzeichen war, sondern das Freizeichen des Telefons, von dem der Moderator den Hörer abnahm.

    Dann wäre es aber seltsam, dass man vorher nie ein Telefonzeichen hörte, als der Moderator jeweils den Hörer abnahm. Es gäbe da nur die Erklärung, dass ein Freizeichen gestört hätte, wenn der Moderaor probeweise in den Telefonhörer spricht.

    Das ist alles nur Vermutung, aber irgendwie passt doch alles zusammen, oder? [​IMG]
     
  8. Scimitar

    Scimitar Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

    Das gibts doch nicht, ich gestehe, ich bin leidenschaftlicher "passiv" Leser dieses Forums. Aber zu Diesem Thema muss ich einfach ein Statement abgeben.

    eigentlich ist es mehr ein Tip:

    Bei allem Respekt, "dieweltist" aber vieleicht wäre es für Dich, deine Nerven, und vor allem deinen gesunden Menschenverstand besser, Du würdest diesen hirnverbrannten Sender aus deiner TVListe verbannen.

    Alternativ sind sportliche Hobby's zu Empfehlen, vorzugsweise solche, die physisch ermüdent sind. Dann kommt man nicht in die Verlegenheit, ein möglicherweise qualifiziertes Gehirn, mit völlig unqualifizierten Blödsinn zu Füttern. (Gesunder Geist im Gesunden Körper)

    in diesem Sinne

    Scimitar
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    In den letzten zwei Jahren habe kaum Sport getrieben, habe aber dafür weniger gegessen, um trotzdem gesund zu sein. Ich hatte dadurch aber mehr Zeit für das Internet verwendet, was ich nicht bereue, weil ich dadurch was wirklich Sinnvolles machte, anstatt mich einfach nur für meine Gesunderhaltung auf sportliche Weise abzuplagen.

    Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch hat man grundsätzlich sowieso keinen Anspruch auf Auszahlung seines Gewinns.

    Siehe § 762:

    Aber wie ist es, wenn man für die Teilnahme an einem Gewinnspiel bezahlt und man dann um diese Teilnahme betrogen wird, indem z.B. keiner durchgestellt wird oder am Ende ein Fake scheinbar gewinnt?
    Hat man schon an einem Gewinnspiel teilgenommen, nur weil jeder "Anrufer" das Vergnügen hatte, eine Bandansage zu hören, dass man dieses mal leider kein Glück hatte?
     
  10. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Entpuppte sich ein Anrufer als angerufener Fake?

    Hi,
    dieses 9Live kenne ich noch aus meinen Kabelzeiten. Den habe ich damals sehr schnell aus dem Speicher meines TV gelöscht, daher kenne ich diesen ****** gar nicht.
    Meine Neugier wurde nun geweckt und ich habe mir mal den Clip mal näher angesehen. Also DAS ist absolut das unterste Niveau! Die versuchen hier mit künstlich gepuschtem Druck wie die Sirene die Leute mit nem IQ von weniger als 75, also Schwachsinnige, hinter den Herd zu führen! Das ist zielgerichtete Negativ Psychologie und Stresserzeugung pur - eindeutig eine Gefahr für die Allgemeinheit - da hier die "Unwissenden" unserer Gesellschaft schamlos abgezockt werden! :eek:

    Und das beste kommt ja erst noch. Dieser wiederliche Unsympath von Moderator nimmt sich auch noch selber bierernst! Die tun ja gerade so, als ob es das wichtigste auf der Welt wäre, bei diesem Shit mitzumachen! Das ist ja noch schlimmer als dieser immer weiter ausufernde Klingelton Schmu! Das gehört einfach nur noch verboten und geahndet - sowas muss angeprangert und angezeigt werden! Insofern kann ich "dieweltist" sehr gut verstehen! Diese Volldeppen, die auf sowas anspringen (sorry wenn ich das so explizit formuliere, aber das ist Tatsache) müssen vor sich selbst geschützt werden. Eigentlich muss der Gesetzgeber mal dringendst gegen derartige Maschen und Menschenverdummungskonzepte vorgehen! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005