1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Klar, Google is Evil...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Ich denke, dass wir das noch erleben. Wird, imo, keine 10 Jahre mehr dauern.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    ___
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    ---
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Wäre bei mir situationsabhängig. Auf der Fahrt zur Arbeit würde ich es durchaus begrüßen wenn das Auto selber fahren würde. Wenn ich allerdings irgendwo mal so hinfahre möchte ich schon mal selber fahren.

    Die Technik wird in spätestens 10 Jahren so weit sein. Die Frage ist allerdings ob man sich ein solches Auto finanziell leisten möchte. Ausserdem muss natürlich noch die Frage der Haftung geklärt werden wenn ein solches Auto doch mal in einen Unfall verwickelt wird. Haftet derjenige der im Auto sitzt oder der Hersteller der Technik?

    Bleibt die Frage ob ein Fehler in der Software in diesem Fall genauso gewertet werden kann wie wenn ein Unfall durch ein fehlerhaftes Bauteil im Auto ausgelöst wird.
    Denn durch einen geplatzten Reifen kann man genauso einen Unfall verursachen. Wer haftet wenn ein Reifen platzt und man die Kontrolle über sein Auto verliert und einen Unfall baut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Ist ja nicht nur Google die daran arbeiten. Obwohl die Fahrt in dem Fahrzeug von Google sicher Überraschungen mit sich bringen könnte. Wenn du dir abends noch ein paar Schmuddelseiten ansiehst geht die Fahrt am nächste Tag vielleicht direkt zum nächsten Freudenhaus in deiner Nähe ;)
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Entmachtung von Google - Mensch baut Auto zum selbstfahren :winken:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Komisch. Vor ein paar Jahren noch hieß es, dass ein Auto zwar unterstützend helfen kann aber niemals völlig autonom fahren kann, weil der Straßenverkehr dafür viel zu komplex ist.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Diese Geschichte hat zwei Seiten: Ich gebe osgmario recht, wenn er schreibt, dass ein großer Unsicherheitsfaktor beseitigt wird. Allerdings, sind auch die Bedenken von Hackerangriffen nicht auszushließen.
    Was mir allerdings größere Sorge bereitet, ist, und das geht schon aus der Überschrift heraus, die weitere Entmachtung des Menschen. Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung und Kontrolle. Irgendwann fährt dann das Auto dahin, wohin die unsichtbare Macht es haben will. - Eine Nordkoreanisierung der Welt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2014
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Entmachtung des Menschen: Google baut selbstfahrendes Auto

    Genau! Wer fremd kontrolliert unterwegs sein will, soll den ÖV benutzen oder Taxi fahren!!!

    Genau das ist ja der grosse Unterschied vom ÖV zum Auto! Dass man individuell hinfahren kann, wo und wann und wie schnell man will!