1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

    Ich habe TechniSat-Mitarbeitern schon auf der IFA 2009 und auch später per Hotline gesagt: Wenn Sie nur noch HD+/CI plus Geräte produzieren,könnren Sie direkt beim zuständigen Amtsgericht die Formulare für Ihren Insolvenz-Antrag mitnehmen,- damals lachten Sie mich aus,ich denke,jetzt lacht keiner mehr von denen,besonders die ca. 100 Entlassungs-Kanditaten/innen nicht !
    Wenn TechniSat jetzt nicht aufpasst,wieder gängelungsfreie und endkundenfreundliche Geräte produziert,dann geht 's wieder aufwärts,- wenn man stattdessen weiterhin auf HD+/CI plus setzt,dann geht 's weiter bergab,und sie erleiden denselben Schiffbruch wie damals Galaxis/Micronik/Elium oder auch Nokia ist da zu nennen,die sich komplett aus der Digitalreceiver-Sparte zurückgezogen haben,da sie zwar gute Hardware produzierten,in der Softwareentwicklung aber totale Nieten waren !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  2. homerjay

    homerjay Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

    Leider basiert die komplette Technisat Software für alle ISIO Fernseher und wohl auch für die aktuelle ISIO Receiverfamilie auf Linux. Da die Geräte aber kaum jemand kennt, wird da auch niemand ein alternatives Linux System für bauen wollen.
     
  3. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

    ich habe mir damals kein Technisat TV gekauft weil
    ich schon sehr viel Pech mit denen hatte + wie hier beschrieben nicht immer gut geholfen wurde.
    Außerdem harre mich gestört das die Reaktionszeit beim TV 6ms
    sein soll.
    Ich hatte mal gelesen das niedrieger besser ist und da sind fast alle weit drunter.
    Ob das so stimmt keine Ahnung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

    Es stimmt so nicht weil es die selben Displays sind. Sind die Werte niedriger ereicht man das nur mit Marketinggags die die Zwischenbildberechnung einbezieht.
    Genauso die Herzzahlen.
    1200 Hz gibts nicht.