1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2012.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte

Dem Kunde wurde von der Werbung im TV gesagt das er drauf achten soll das sein Gerät CI+ hat. Für den Hersteller also ungüstig wenn er es nicht hat. Solange die CIs in CI+ Schächten laufen, ist das auch kein Problem.

Der Standard Kunde kauft keine DreamBox. Die ist vollkommen aussen vor. Oder konnte Dream Multimedia etwa seine Mitarbeiterzahl vervielfachen weil plötzlich alle wie blöd CI Receiver haben wollen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und welcher dieser von dir genannten Hersteller baut Festplatten in seine Geräte ein, die dadurch hohe Kosten für den TV verursachen und dann weitestgehend nutzlos sind ?
    Eben, im Moment noch, wer kauft aber ein TV Gerät für 3k Euronen und einen Moment ?

Wa wir vor allem wissen ist das CI+ vollkommen unnötig ist für alle die nicht süchtig nach Sendern der RTL Gruppe in HD sind ;)
    btw. gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben ;)
    Na dann sollen sie am besten nicht senden, besser können sie ihr Programm nciht schützen :D
    Wieviel findet man denn in den Tauschbörsen bon deutschen Privatsendern ?
    Wer würde sich zensierte Filme oder Serien mit Senderlogo, die wenn man Glück hat von der Werbung befreit würden runterladen, 1-2 Jahre nachdem jeder der es wollte schon eine Blu-ray Version davonj besitzt?

Oder verpasse ich etwas und das Asi -TV von RTL ist Downloadwürdig ?

Andere Hersteller haben aber nicht Preise die von vorneherein nur für weniger Käufer akzeptabel sind !

Wenn jemand sich bewußt für einen TV mit integrierter Festplatte entscheidet und er dann u.U. nicht aufnehmen kann wir derjenige wohl ziemlich angepisst sein bei der Kohle die er dann in den Sand gesetzt hat !

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und mein fernseher läuft mit FreeBSD.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich stimme dir zu.
    Aber das erklärt immer noch nicht warum man nicht für die identischen Geräte eine PLUS lose Firmware anbietet wenn der Kunde dies nicht wünscht.
    Weniger potetnielle Kunden hat man damit nicht , es können nur mehr werden, vor allem wenn es keine Hersteller gibt die ebenfalls eine PLUS lose Firmware anbieten und die Restriktionen wegzulassen ist ein Kinderspiel, sie umzusetzen ist das Problem !

Vielleicht ist dir aufgefallen das hier im Forum nicht alle PRO CI+ und HD+ eingestellt sind.
    Das hast du schon einmal die Erklärung wie, besser gesagt WEM man diese Gerät verkaufen kann.
    DA ich dafür gesorgt habe das meine Arbeitskollegen über CI+ und HD+ aufgeklärt wurden hast du da schon einmal weitere potentielle Käufer.
    DAnn gibt es auch noch die die schon negative Erfahrungen mit CI+ hatten udn wissen das sie wegen CI+ nichts aufnehmen, oder wegen HD+ Gängelgeräten nichts vorspulen konnten.

Klar sind die in der Minderheit, es werden aber immer mehr die über CI+ und HD+ aufgeklärt werden ;)

Wie soll das denn gehen wo in allen TV Geräten CI+ drinnen steckt ? ;)

Wenn ich die Wahl zwischen eine Metz mit CI und mit CI+ haben wähle ich logischerweise die CI Variante , ist nur CI+ verfügbar scheidet Metz von vorneherein aus wegen dem Preis !

Nicht aufnehmen kann ich auch mit anderen Geräten :winken:

Wie ich schon sagte, die Hersteller brauchen nicht auf CI+ zu verzichten, sie sollen nur dem Käufer die WAHL lassen !

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eine extra Firmware für 2-3 Kunden? Die Kosten holt man nicht wieder rein...

Das kann man dann machen wenn es akut ist und wirklich CIs in CI+ Schächten abgeschaltet werden. Aber nur auf verdacht das es in x Jahren mal sein könnte...?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

2-3 Kunden von 5 sind ganz schön viel ;)

CI Module wurden schon in CI+ Schächten abgeschaltet, GUTEN MORGEN !

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kein Wunder! Schließlich wurde penibel darauf hingearbeitet, dass selbst deren teuersten Fernsehmodelle pünktlich nach Ender der Garantiezeit kaputt gehen. Stichwort: Geplante Obsoleszenz. NEIN, danke. Nie wieder Technisat. Für 1000€ weniger würde ich hierbei vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber nicht bei den Mondpreisen. Noch dazu kann man die meisten Modelle nirgends kaufen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Samsung auch:rolleyes: und hierfür gibt es auch alternative Firmware.
    Wenn man ein verhältnismäßig offenes System für einen Fernseher schaffen würde könnte man sicherlich Kunden hinzugewinnen.Stattdessen macht man was alle machen nur noch einen Tick schlimmer denn fest verbaute Festplatten und CI+ ist nicht die beste Konstellation ;)

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ich kann die Diskussion um HD+ und CI+ langsam echt nicht mehr hören, sagt mal sind die deutschen im Allgemeinen denn einfach zu dumm um sich diese Gängelungen gefallen zu lassen oder interessiert es einfach keinen? Meine Güte, hier wird dem Kunden bewusst Mist angedreht und keiner Wehrt sich dagegen und alle kaufen es brav. Wie es die aktuelle Regierung in den Bundestag geschafft hat wundert mich auch immer weniger. Die deutschen sind einfach zu bequem um ihren ***** mal hoch zu bekommen, wie immer wird leider erst was passieren wenn es schon zu spät ist. Aber dann kann man ja wieder schön jammern, wie es immer der Fall ist.

Aktuell ist mein freies Jahr HD+ bei Sky abgelaufen und habe bis jetzt nicht 1sekunde daran verschwendet zu überlegen es weiterhin zu abonnieren. Wenn es jeder so machen würde, würde der Mist vll. auch bald endlich mal abgeschafft werden. HD schön und gut aber ganz sicherlich nicht für 5€ im Monat mit diesen Restriktionen.

Bye Bye HD+

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

CI+ interessiert kaum jemanden weil außer für uns Freaks zu unwichtig. Wir Freaks könnten es mit Unicam, Dreamboxen etc. ins Leere laufen lassen. Aber wer zahlt schon für diesen werbeverseuchten Käse extra Geld und wer hat die Zeit das alles zu bearbeiten und sich wiederholt anzuschauen?
    Durch CI+ und die Restriktionen haben schon viele die Lust verloren, egal ob sie nun direkt betroffen wären, allein die Verunsicherung sitzt tief.